@yeti71 - ich bin ja nicht der große Hifi-Experte, aber bei der Pflege von glänzenden Lacken behaupte ich einmal, dass ich Dir da schon aufgrund meiner Hauptleidenschaft der Autopflege weiterhelfen kann
Das Wichtigste direkt am Anfang:
Mit dem Glasreiniger selbst solltest Du weder die Chassis noch den Lack beschädigen können. Nur auf Reiniger mit Spiritus (Frosch) wäre ich ein wenig vorsichtiger. Der Tip dies an einer versteckten Stelle zu testen macht immer Sinn. So was nennt man in der Autopflege im Übrigen Testspot
Allerdings denke ich, dass Du von Deinen Erwartungshaltungen ein wenig Abstand nehmen musst. Dein Wunsch, dass nach der Reinigung alles wieder schön weiß sein wird, bleibt zunächst eher ein Wunsch. Warum ist das so?
Zunächst muss eigentlich geklärt werden, warum Dir die Boxen nicht mehr so weiß vorkommen? Das kann viele Gründe haben:
- falsche Pflege mit ungeeigneten Pflegemitteln?
- weniger der Reiniger sondern viel mehr das "Werkzeug" sprich - mit was für ein Tuch hast Du bisher überhaupt gearbeitet? War dieses vorher garantiert sauber? Welches Material?
- stehen die Lautsprecher in der Sonne?
Bevor Du nun anfängst, sollest Du vielleicht einmal Fotos der Lautsprecher hochladen. Beschreibe auch, wie Du genau gedenkst, nun diese zu reinigen?