Maddl hat geschrieben:Das sind doch keine Autos sondern Lieferwagen...
Vorsicht
Mein Schwager hat einen Dacia Dokker mit dem 1.6 Liter 120 PS Motor und ist damit super zufrieden. Es passt viel rein (4 köpfige Familie) und komfortabel ist er eigentlich auch (bin schon mehrmals mitgefahren).
Ein Arbeitskollege hat sich einen Caddy als Familien-Kutsche geholt, weil er die Fahrräder aufrecht transportieren will und er hat bis jetzt noch nicht über fehlenden Komfort geklagt (und dabei ist er einer, der erstens sonst kein Blatt vor den Mund nimmt und zweitens als Abteilungsleiter die finanziellen Mittel für höherpreisige Autos hätte. Ihm reicht der der Caddy einfach aus).
Maddl hat geschrieben:Nein im Ernst, ich will wenigstens etwas Komfort beim Fahren.
Die Blattfeder sind ein echter Grauß. Und der Caddy ist auch absolut überteuert!
In der Autobild hat der Dokker den Caddy deutlich geschlagen (besserer Motor und deutlich günstiger). Der Satz mit "wenigstens etwas Komfort" klingt etwas arrogant.
Maddl hat geschrieben:Ganz im Ernst, den Dokker hab ich mir angeguckt. Aber da ist halt bei 90 Diesel PS schluss. Da geht halt mal gar nix.
Und wenn mit Diesel... ist man auch gleich bei 15k Euros...
Schon mal die Benziner angeguckt? Der 120 Ps mit 1,6 Liter Hubraum geht ganz gut und der Verbrauch ist mit unter 7 Litern auch nicht zu verachten (mein Schwager hat sogar mit Dachsarg 6,8 Liter geschafft und dabei fährt er täglich auf dem Arbeitsweg ca. 40 km Autobahn und 40 km Landstraße / Stadt.
Maddl hat geschrieben:Bin Angler und da muss wahrscheinlich mal noch ein Boot an die Anhängerkupplung...
Na gut, Angler brauchen viel Ladelänge für die Ruten. Wobei: Mein Kollege in meinem Zimmer hat "nur" einen Seat Exeo (Audi A4 Derivat der letzten Generation) und bekommt sein Angelzeug auch irgendwie rein.
Der neue Seat Leon ST hat auf jeden Fall einen Riesen-Kofferraum, auch für Angler geeignet...