Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Uwe Mettmann »

Maddl hat geschrieben: Klar braucht nicht jeder so ein Auto. Aber trotzdem sollte meiner Meinung nach ein Kombi Platz im Kofferraum haben.
Was eben ärgerlich ist, dass die Autohersteller auf Kosten von praktischen Kombis Lifestyle-Kombis anbieten. Richtig wäre eigentlich zwei verschiedene Arten von Kombis im Programm zu haben. Unverständlich, dass das nicht gemacht wird.

Gruß

Uwe
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Bin auch gerade eben von der Motorshow aus Essen wieder gekommen und muss sagen, dass es von Jahr zu Jahr schlechter wird, das einzige Highlight war der neue BMW M4. Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich nur noch die Techno-Classica (Oldtimer Messe) besuchen, das ist sehenswerter und vom Publikum her um einiges gediegener... 8)

Habe mal zwei Fotos vom M4 gemacht und muss sagen das Material Anmutung und Haptik doch sehr hochwertig erscheinen. Man sitzt auf jeden Fall sehr gut in dem Fahrzeug, wie ein gut sitzender Turnschuh fühlt das Gestühl an, echt nice :!: :D
IMG_6002.JPG
IMG_6003.JPG
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Hy Marcel.

Aussehen tut er ja gut. Aber wer einmal den allerersten M3 gefahren ist, der kann die neuen nicht als M bezeichnen. Viel zu schwer, viel zu viel Mist, den keiner braucht. Für mich ist das ein normales Auto mit viel zu viel Technik. Die ersten M waren noch richtige Autos. Wie gesagt, nur meine Meinung. Ein Freund von mir hat den ersten M6 (M635csi 286PS). Die Teile schenken sich auf der Rennstrecke heut so gut wie nichts, obwohl 30 Jahre Entwicklungszeit dazwischenliegen. Dann noch der Preis...

Trotzdem schönes Auto, danke für die Pics. Dann kann man sich mal ein Bild machen.

Ist die Motorshow denn so schlimm mittlerweile? War mal auf der Tuningworld am Bodensee. Selten eine größere Anhäufung von Proleten gesehen. Da wurden so einige Klischees erfüllt.

Grüße Christian
backes69

Beitrag von backes69 »

Ist halt leider ein BMW :mrgreen:
ich bin ja umgestiegen und hoffe nun seltener die Werkstatt anfahren zu müssen.

Innen sind die BMW schön,
außen habe ich mich am BMW Look sattgesehen.

Und weiße Autos kann ich grundsätzlich nicht mehr sehen, jeder ...
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Aussehen tut er ja gut. Aber wer einmal den allerersten M3 gefahren ist, der kann die neuen nicht als M bezeichnen.
Meinst du den E30 mit der 2,3 Liter Maschine, der sieht echt super aus. Ich kenne leider nur den E30 mit einem 2,5 Liter R6, der ist auch den ganzen Schnickschnack und "back to the roots".

Mein Lieblings M3 ist der E46 mit dem 3,2 L Sauger, ohne den Turbo krammmm :wink: , einfach nur ein richtiger schöner Sauger der Drehzahl möchte. :handgestures-thumbup:

Ich stimme voll und ganz zu das den übertreiben Elektronik Kram eigentlich keiner braucht, Sicherheitsrelevante Komponenten machen schon Sinn nur hast du recht damit das die Fahrzeuge immer mehr von dem Zeug an board haben... :roll:

So ist die Entwicklung nun mal aber ich bin auch jemand der lieber nicht so viel Elektronik Komponenten im Auto hat, weil mit der Zeit auch einfach mehr kaputt geht.

Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen mir nach meinem jetzigen Wagen einen Youngtimer zu holen, weil man alles selber machen kann und ein besonderes Auto, dass Spaß macht.... :D

Ist die Motorshow denn so schlimm mittlerweile?
Ja ich sag mal das ist immer das Gleiche dort aber man merkt schon das nicht gerade sonderlich "gehobene" Leute dort zur Messe hinkommen, auf der Oldtimer Messe ist das komplett umgekehrt und auch nicht so überlaufen.....

chrissi1305
Star
Star

Marcel123 hat geschrieben:
Meinst du den E30 mit der 2,3 Liter Maschine, der sieht echt super aus. Ich kenne leider nur den E30 mit einem 2,5 Liter R6, der ist auch den ganzen Schnickschnack und "back to the roots".
Genau den meinte ich. Durfte mal einen fahren, da damals einer mit mir tauschen wollte. Ich hatte vor 6 Jahren noch einen 2,5er als Cabrio. Unverwüstlich, aber leider weg weil jung und dumm. Getauscht habe ich leider auch nicht. Diesem Auto weine ich heute noch nach. Fahre sehr gerne Pässe mit meinem Zetti, aber mit dem E30 war das irgendwie spaßiger... Ab 2000 Höhenmetern merkt man den heutigen Motoren einfach an, dass sie hochgezüchtet sind. Teilweise kommt es mir so vor, als hätte man nur noch 2/3 an Leistung ab dieser Höhe. Beim E30 merkte ich einfach nichts. Und ja, die Werkstattbesuche... Ist halt nicht mehr das, was es einmal war.

Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mir wieder einen E30 als Cabrio zulegen werde. Mein erstes Auto war ein 318is als Coupé. Alte Liebe rostet nicht, bei den Karossen ist das eine andere Sache. :mrgreen:
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

chrissi1305 hat geschrieben: Ich hatte vor 6 Jahren noch einen 2,5er als Cabrio. Unverwüstlich, aber leider weg weil jung und dumm.
Ein Kumpel hatte genau denselben, ein schickes Cabrio mit tollem Motor aber den hat er auch vor ein paar Monaten verkauft, weil er wegen Zuwachs auf einen VW T5 umsteigen musste. :lol:

So eine fahrend Garage wie der T5 macht natürlich nicht so Spaß, den E30 hatte auch bestimmt 10 Jahre. Die waren mal sehr günstig zu haben aber mittlerweile steigen die Preise..... :D

Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi Leute,
diese fragwürdige Ausstellung in Essen habe ich mir einmal angetan. Meist aufgemotzte Karren, bis zur Unkenntlichkeit verbastelt, oder Fahrzeuge die sich kaum einer leisten kann.
Sicher, dass Auto welches ich vor 25 Jahren hatte, hat mir auch Spaß gemacht zu seiner Zeit, aber ich würde solch ein Fahrzeug nie gegen ein modernes Auto tauschen. Die oft so geschmähte Elektronik ist mir sehr willkommen. Ich möchte nicht auf ABS ASR elektr. Zündung oder Navi verzichten um nur einige zu nennen. Und klar früher konnte man vieles selbst reparieren, musste man aber auch, da nicht sonderlich zuverlässig. Wenn ich meinen BMW 2002 mit meinem Ford vergleiche, muss ich nicht lange nachdenken. Wenn ich mich zwischen ihnen entscheiden müsste, stünde der aktuelle Ford vor der Tür. Ist halt so " wo die Liebe hinfällt". Soll kein Angriff auf Liebhaber alter Schätzchen sein.
Gruß Wolfgang
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Frog2 hat geschrieben: diese fragwürdige Ausstellung in Essen....
Ja das stimmt die Essener Motorshow ist echt fragwürdig.... :|

Einen BMW 2002 Turbo würde ich persönlich jedem neuem Ford vorziehen (inkl. Mustang) :mrgreen:

chrissi1305
Star
Star

@ Wolfgang: Was die Alltagstauglichkeit angeht gebe ich dir recht. Es gibt mittlerweile Dinge, auf die der Konsument nicht mehr verzichten möchte. Wenn es aber um die nichtalltäglichen Fahrten, wie Pässe, offen bei schönem Wetter usw. geht, dann wäre mir mein alter Ofen echt lieber. So ein alter 2002er hatte auch was. Es gab schon schöne Autos früher. Ich finde es auch schade, wenn solche Autos dann entweder die letzten Bastelbuden sind, oder schlichtweg auf dem Schrottplatz vor sich hingammeln.

@ Marcel: Von Alpina gabs nen 2002er als Sauger mit 162PS, der war dem Turbo in allen Belangen überlegen. Die meisten wurden jedoch bei irgendwelchen Bergrennen zerlegt.
Antworten