Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
caine2011
Star
Star
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von caine2011 »

JensII hat geschrieben:Das ist ja mal ein Griff ins Klo ;-)

Ich ärgere mich über den FireTV von Amazon - Geniale Hardware-> Software beschneidet alle Möglichkeiten.....
Das Ding ist schnell genug für quasi alles, aber kann weder von USB noch von Netzwerk-Servern aus "arbeiten" (ohne Umwege...)

Daher werde ich jetzt einfach auf ein anderes System mit Windows oder Android umsteigen ;-)
Tschöööö Amazon!

m,ach einfach plex drauf und gut ist...falls du es nciht mehr brauchst, ich nehms dir zum vorbesteller preis ab

ps: sehe gerade, dass du ja nur ein NAS hast, klar, dass es dann nicht flüssig läuft...für plex benötigt man einen homeserver, ist nicht für die schwächlichen NAS-systeme ausgelegt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

hab zur zeit ja reha und sollte morgen im rahmen der massnahmen einen halben tag probearbeiten - uinmd lieg seit gestern mit 39,5 fieber und gliederschmerzen flach. :evil:

hatte mich so gefreut...
alles Gute und bleibt gesund!
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von belu »

mk_stgt hat geschrieben:hab zur zeit ja reha ...
Bei 15093 Beiträgen kein Wunder :wink:
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben:hab zur zeit ja reha und sollte morgen im rahmen der massnahmen einen halben tag probearbeiten - uinmd lieg seit gestern mit 39,5 fieber und gliederschmerzen flach. :evil:

hatte mich so gefreut...
Gute Besserung :wink: , da hast du dir wohl einen kleinen Infekt eingefangen :| .

Mich erwischt es meist auch einmal im Jahr aber bis jetzt hatte ich glück gehabt.... :sweat:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

caine2011 hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Das ist ja mal ein Griff ins Klo ;-)

Ich ärgere mich über den FireTV von Amazon - Geniale Hardware-> Software beschneidet alle Möglichkeiten.....
Das Ding ist schnell genug für quasi alles, aber kann weder von USB noch von Netzwerk-Servern aus "arbeiten" (ohne Umwege...)

Daher werde ich jetzt einfach auf ein anderes System mit Windows oder Android umsteigen ;-)
Tschöööö Amazon!

m,ach einfach plex drauf und gut ist...falls du es nciht mehr brauchst, ich nehms dir zum vorbesteller preis ab

ps: sehe gerade, dass du ja nur ein NAS hast, klar, dass es dann nicht flüssig läuft...für plex benötigt man einen homeserver, ist nicht für die schwächlichen NAS-systeme ausgelegt
Ich habe "nur" einen nas, ansonsten währe auch viel weniger Rechenleistung nötig :mrgreen:
Ich warte nur auf den NexusPlayer und meinen Windows/Android KombiStick :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
MaKin
Profi
Profi

Beitrag von MaKin »

Ich betreibe auch einen selbstgebauten Homeserver, der nur unwesentlich teurer als ein NAS System war. Schickes Case, passive Kühlung und genug Rechenpower um iTunes Server, Plex Server sowie Plex Home Theater laufen zu lassen. Verbunden per HDMI über einen CEC-Adapter (Pulse-Eight) zur Steuerung mittels HDMI-CEC. Habe meine Film- und Seriensammlung ganz bequem auf dem Server liegen und kann von allen Geräten darauf zugreifen und nebenher dient er als Backup-Grab für die Notebooks im Haus. :mrgreen:

Sollten Fragen zu Plex auftreten, kannst dich jederzeit melden. :D

Aber nun zurück zum Thema.

Ich finde es gelinde gesagt zum Kotzen was die Spieleentwickler und primär Publisher den Zockern für einen Mist abliefern. Stichwort: Ubisoft. Man kauft sich Spiele für 60 EUR (UVP) und darf dann erst einmal auf Patches warten, bekommt die Hälfte des Spiels dann als DLC vorgesetzt und trifft auf Glitches, Bugs ohne Ende. :evil: Im Saturn die 3 für 2 Aktion genutzt und Far Cry 4, Little Big Planet 3 sowie Assassins Creed Unity besorgt.

Far Cry 4 soweit ein klasse Spiel, macht mir richtig Spaß. Assassins Creed kämpft mit heftigsten Framerateeinbrüchen und lässt sich quasi nur mit Smartphone-App und Anmeldungen auf externen Plattformen voll spielen. Little Big Planet 1 und 2 haben Frau und ich gespielt bis zum Umfallen und uns dementsprechend sehr auf das Game gefreut. Doch welch Überraschung: Neue Entwickler, Spiel voll mit Glitches und Bugs. Eine Frechheit...

2 von 3 gehen direkt wieder zum Verkauf...

Danke für's Lesen. :mrgreen:
TV: LG OLED 65B8

Front: nuVero 50
Center: nuVero 70
Rear: nuVero 50
SW: -

AVR: Yamaha RX-A2060
Gaming: PS4 Pro
UHD-BD: Xbox One S
Player: Apple TV 4K
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

MaKin hat geschrieben:Man kauft sich Spiele für 60 EUR (UVP) und darf dann erst einmal auf Patches warten, bekommt die Hälfte des Spiels dann als DLC vorgesetzt und trifft auf Glitches, Bugs ohne Ende.
Ich kaufe Spiele sowieso nur noch Jahre später als Budget-Release. Das ist meine Antwort auf die unverschämte Wegrationalisierung spielbarer Demos.
MaKin
Profi
Profi

Beitrag von MaKin »

Ich schlage auch nur zu, wenn sie günstiger werden oder beispielsweise eine Aktion, wie die seitens Saturn, stattfindet.

Diese Woche endet schonmal gut. Hatte einen Defekt bei meinem Samsung TV und habe ihn reklamiert bei Amazon, heute traf der neue ein und nachdem ich ihn schön an die Wand gehängt habe und alles verkabelt habe, schließe ich ihn an und das Display ist defekt. Es wäre schon fast lustig, wenn es nicht so tragisch wäre...

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben:Ich kaufe Spiele sowieso nur noch Jahre später als Budget-Release. Das ist meine Antwort auf die unverschämte Wegrationalisierung spielbarer Demos.
Bei der Playstation gibt es zwar (wieder) Demos per Download, aber ich kaufe auch keine Vollpreisspiele mehr, bin in der Vergangenheit zu oft "verarscht" worden.
Wobei: Bei 29,99 € für ein PS3/4-Spiel werde ich dann meistens doch schwach (ein halbes Jahr nach Release haben die Preise meist den Wert erreicht, in der Regel mit der Neuauflage als "Platinum-Version"). :mrgreen:
MaKin hat geschrieben:Diese Woche endet schonmal gut. Hatte einen Defekt bei meinem Samsung TV und habe ihn reklamiert bei Amazon, heute traf der neue ein und nachdem ich ihn schön an die Wand gehängt habe und alles verkabelt habe, schließe ich ihn an und das Display ist defekt. Es wäre schon fast lustig, wenn es nicht so tragisch wäre...
Das kommt davon, wenn man Samsung-Produkte kauft. :mrgreen:
Mein 46-Zoll Samsung von vor 3 Jahren nervt mich auch immer mehr (Fiepen der Hintergrundbeleuchtung, keine App-Unterstützung mehr in der neuesten Samsung-TV-App).
Mein neuer TV (wenn, dann 4k) kommt sicher nicht mehr von Samsung...

Bei zwei Defekten so kurz hintereinander kannst du doch vom Kaufvertrag zurücktreten, oder?
MaKin
Profi
Profi

Beitrag von MaKin »

Der neue TV ist von LG. Hatte davor noch einen Sony W805, das Clouding war jedoch nicht mehr zumutbar... Amazon ist sehr kulant, aber dennoch muss ich wieder abholen lassen, auf Geld warten, neu bestellen, auf Bestellung warten... Da gehen ja auch Urlaubstage bzw. Home-Office Tage drauf. :mrgreen:

Antworten