Ich betreibe auch einen selbstgebauten Homeserver, der nur unwesentlich teurer als ein NAS System war. Schickes Case, passive Kühlung und genug Rechenpower um iTunes Server, Plex Server sowie Plex Home Theater laufen zu lassen. Verbunden per HDMI über einen CEC-Adapter (Pulse-Eight) zur Steuerung mittels HDMI-CEC. Habe meine Film- und Seriensammlung ganz bequem auf dem Server liegen und kann von allen Geräten darauf zugreifen und nebenher dient er als Backup-Grab für die Notebooks im Haus.
Sollten Fragen zu Plex auftreten, kannst dich jederzeit melden.
Aber nun zurück zum Thema.
Ich finde es gelinde gesagt zum Kotzen was die Spieleentwickler und primär Publisher den Zockern für einen Mist abliefern. Stichwort: Ubisoft. Man kauft sich Spiele für 60 EUR (UVP) und darf dann erst einmal auf Patches warten, bekommt die Hälfte des Spiels dann als DLC vorgesetzt und trifft auf Glitches, Bugs ohne Ende.
Im Saturn die 3 für 2 Aktion genutzt und Far Cry 4, Little Big Planet 3 sowie Assassins Creed Unity besorgt.
Far Cry 4 soweit ein klasse Spiel, macht mir richtig Spaß. Assassins Creed kämpft mit heftigsten Framerateeinbrüchen und lässt sich quasi nur mit Smartphone-App und Anmeldungen auf externen Plattformen voll spielen. Little Big Planet 1 und 2 haben Frau und ich gespielt bis zum Umfallen und uns dementsprechend sehr auf das Game gefreut. Doch welch Überraschung: Neue Entwickler, Spiel voll mit Glitches und Bugs. Eine Frechheit...
2 von 3 gehen direkt wieder zum Verkauf...
Danke für's Lesen.