Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V371 Pre-out nachrüsten

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Re: Yamaha RX-V371 Pre-out nachrüsten

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Chris,
sbeck hat geschrieben:Vielen Dank...
Gern geschehen :D Freut mich immer, wenn ich helfen kann 8)

...nu bin ich auf das Resultat gespannt 8O ...bis dahin...

Gruß vom Rudi
rudijopp

Yamaha RX-V371 Pre-Out & MainIn für ABL/ATM

Beitrag von rudijopp »

...ich nochmal,

Ergänzung für die Suchenden/Mitlesenden, die gerne PreOut & MainIn (für Nubert ABL/ATM, Canton-Unit o.a.) schaffen wollen:
rudijopp hat geschrieben:Schau dir hier...
https://www.dropbox.com/sh/24ggrnebty28 ... A.pdf?dl=0 = RXV371_SCHE_3_MA.pdf
...mal Seite 2 oben rechts im Schaltplanbereich genauer an, denn da findest du die Mute-Schaltung von FR & FL :idea:

Mute FR = C282 R304 R320 R331

Mute FL = C283 R305 R323 R332

Am Ausgang der Schaltungen...
...was quasi vor der Endstufe ist, werden die Signalwege von FL & FR dann halt getrennt, um von der Mute-Schaltung kommend das Signal zu den PreOut-Buchsen zu führen und von den MainIn-Buchsen wieder zurück hinter die Trennstelle, ergo zu den Endstufen-Eingängen.
Masse/GND aller PreOut- & MainIn-Buchsen über die Abschirmungen der ML-238 Signalkabel zur Trennstelle führen und da zusammengeführt an einen Massepunkt an der Trennstelle verlöten.

...nur so am Rande, falls von Interesse :idea:

Gruß vom Rudi
Antworten