Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 14: Passender Verstärker?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: NuVero 14: Passender Verstärker?

Beitrag von Nubigeschwader »

Kommt bestimmt gut mit der Endstufe dran 8)
Viel Spass mit der Kombi. Weihnachten ist scheinbar gerettet :mrgreen:
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Nufreak hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Viel zu billig und keine Röhre...

Stefan
Hallo Stefan, hast du denn je eine Endstufe der obersten Preis- und Qualitätsklasse an deinen 14ern gehört? Ich kann gut mit anderen Meinungen leben-auch mit deiner-, solange sie auf eigenen Erfahrungen beruhen und keine bloße Spekulation sind oder bloße Neidreflexe. grüße Malte
Mich Interessiert es ganz ernsthaft, welche Endstufe Du für die NV 14 hast. Gerne auch per PN, falls Du hier im Forum Diskussionen fürchtest... :wink:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Mansel
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mansel »

Nufreak hat geschrieben:...
Hallo Stefan, hast du denn je eine Endstufe der obersten Preis- und Qualitätsklasse an deinen 14ern gehört?
... hm vielleicht kannst Du mal definieren, was für Dich in diese Kategorie reinfällt. Ich für mein Teil betreibe die NV 11 derzeit mit 2 T+A Endstufen A 1560, die als Monos laufen. Der Unterschied zu einem Denon Amp PMA 720 (der wäre vermutlich nicht in der von Dir angedachten Kategorie) ist bis zur gehobenen, nicht mehr nachbarschaftsverträglichen Zimmerlautstärke zu meinen T+A´s nicht herauszuhören.

Teile uns doch mal Deine konkreten Erfahrungen mit. Vor allem würde mich interessieren, wo Du welche Unterschiede festmachen kannst.

Nubigeschwaders z.B. kann ich gut nachvollziehen.

lg M
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

dem letzten Infobrief von Nubert kann ich zustimmen, dass ein Cambridge Kombi ein gutes Pfund für die NuVero 14 ist. Wer daran Interesse hat, kann sich bei mir melden, da ich eine Cambridge Vorstufen- Endstufen Kombi 840 E und 840 W zu viel habe.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

acky hat geschrieben:
Nufreak hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Viel zu billig und keine Röhre...

Stefan
Hallo Stefan, hast du denn je eine Endstufe der obersten Preis- und Qualitätsklasse an deinen 14ern gehört? Ich kann gut mit anderen Meinungen leben-auch mit deiner-, solange sie auf eigenen Erfahrungen beruhen und keine bloße Spekulation sind oder bloße Neidreflexe. grüße Malte
Mich Interessiert es ganz ernsthaft, welche Endstufe Du für die NV 14 hast. Gerne auch per PN, falls Du hier im Forum Diskussionen fürchtest... :wink:
...das war von mir auch völlig ernst ohne jeden Hintergedanken gemeint...
Warum sollte nufreak eine Diskussion fürchten, wenn er selbst postet, ne ganze Masse an Verstärkern ausprobiert zu haben, jedoch das Ergebnis mit Nennen von Ross und Reitern dem Forum schuldig bleibt...verstehe ich nicht. :oops:
Ich oute mich auch, wenn ich mit emo-tierchen nie mithalten kann, trotzdem bin ich mit meiner Pioneer-Rotel-Kombi sehr zufrieden...(allerdings bin ich kein Extrempegelhörer...nix Pegel ala caine... :wink: )

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

David 09 hat geschrieben:allerdings bin ich kein Extrempegelhörer...nix Pegel ala caine... :wink:
na ich denke, das mich da einige hier gar noch überflügeln...

aber seit dem ich die subs habe, bracuhe cih dafür kaum noch verstärkerleistung, 120Hz getrennt, schon rennt der yamaha avr wie die hölle :D

ps: und kann sogar noch ein wenig lauter hören als zuvor, weil der nachhall mich nicht in die knie zwingt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
andi9780
Semi
Semi

Beitrag von andi9780 »

So.....

heute ist mein Yamaha P5000S zum testen gekommen. Alles angeklemmt und los ging es. Mein erstes Fazit ist, es gibt nur einen Unterschied zur AVR Endstufe und der heißt Lautstärke. Wo ich beim Marantz auf oberen Anschlag war, bin ich beim Yamaha ungefähr bei 3/4. Im Klang konnte ich keinerlei Unterschied hören, aber ich hab auch nicht so das HiFi Gehör. Was nicht noch interessieren würde. Kann ich die NV14 eigentlich mit zu hohem Pegel zerschießen oder regelt sie irgendwann ab ? Gruß Andreas
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

die nv14 wirst du nur durch sehr hohes clipping kaputt kriegen, aber auch dasssolltew dann schon infernal laut sein
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Andi 9780 hallo....

glückwunsch zur Yamaha , damit biste sowas wie ein Pionier hier im Forum ! PA Endstufe hat hier selten einer .

Ausser der höheren Lautstärke stellst Du also nix fest , das klingt doch erstmal sehr gut .

Wie schaut es denn mit nebengeräuschen wie brummen , surren usw aus , ist da absolute ruhe :?: auch mit dem Ohr am Hochtöner !

Wäre sehr nett wenn Du nach ausgiebigem testen nochmal was dazu schreiben würdest .

Wie hast Du denn alles verkabelt :?:

Viel Spass
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
andi9780
Semi
Semi

Beitrag von andi9780 »

Mach ich gern :D, aber erstmal muss ich noch anständig verkabeln. Ich konnte gerade leider nur mit dünnen 1,5er Kabeln probieren, weil die 4er nicht in die Anschlussklemmen passen. Am besten ich hol mir ne Ladung Bananenklemmen.

Von was würde den ein Brummen oder surren kommen ? Ich konnte erstmal nichts feststellen, hab aber auch nicht das Ohr am Speaker gehabt.
Antworten