Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Macht es Sinn, diese Planung?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
rudijopp

Re: Macht es Sinn, diese Planung?

Beitrag von rudijopp »

...

Diser Gedanke...
flo5 hat geschrieben:...eine der vielen Türen kann man nicht irgendwie dauerhaft zumachen? Gerade die erste Tür zwischen den Boxen wäre praktisch.
...kam aber auch mir sofort :idea: :wink:
mcBrandy hat geschrieben:Die Türe zwischen den Boxen ist zum Flur raus. Die Türe daneben in die Küche.
Der direkte Weg zum Kühlschrank ist der einzig wichtige & die Kinder können nich mal eben übern Flur "reingestolpert" kommen :mrgreen:

Gruß vom Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

mcBrandy hat geschrieben:Planung Boxen:
2x NL284
1x CS174
2x NL24
1-2 AW-1100
Wenn der/die SUB(s) nicht immer mitlaufen sollen ist die 284er (wenn du schon neu anschaffst) die richtige Wahl,
aber auch ich denke, dass ein 1100er zu "fett" werden könnte :?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

...

Daher das...
kow123 hat geschrieben:2x nuLine264
1x nuLine CS174
2x nuLine24
2x nuLine AW600
...auf jeden Fall auch eine Überlegung wert - vor allem wenn SUB(s) sein soll(en) - lieber gleich mit zwei v.g. :idea:

Die 264er aber nicht der "besseren klanglichen Harmonie" zum 174er wegen (das klappt 100pro auch mit der 284er bestens), sondern weil diese dann eh immer von den Subs entlastet werden.

Ach ja; unterschätze den CS-44 nicht :!: ...falls du doch die 284er nimmst :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ok, danke für die Anregungen.

Ich werde mir dann, wenn es soweit ist, einige Boxen bestellen und die dann anhören.
AW-1100 zu fett, mal schauen. Zur Zeit läuft ja ein AW-7 und der ist schon ok. Teilweise fehlt trotzdem was. Aber durch die neuen Möbel, aufstellung usw. kann sich das alles ändern. Man wird sehen, was sich alles ergibt.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

man muss den aw-1100 ja nicht bis zum aufriss laufenlassen...ich denke nicht, dass er zu fett ist, wenn man ihn "in maßen" einstellt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Hups
Semi
Semi

Beitrag von Hups »

Hallo,

vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit? ;-)

Nimm' die dritte Variante. Stell' das Sofa an die Stirnseite - dort, wo jetzt der Schrank steht. Jetzt schaust Du vom Sofa auf den Esstisch. Nimm ein Raumteilerregal o.Ä. und stelle es vor den Esstisch; praktisch dort, wo der Einschnitt des Raumes ist. In diesen Raumteiler kommen TV etc.

Boxen front L/R dann neben Raumteiler (L gerne an die lange Wand links), center in den Raumteiler (evtl. über den TV? So habe ich den center in einer Linie mit den Hoch/Mitteltönern meiner Standboxen.).

Vorteile:
- Du kannst nach rechts schön aus dem Fenster schauen ;-)
- Die Frontboxen sind nicht vor einer Wand, sondern im freien Raum (bis auf die Rechte...)
- Wenn Du den TV im Raumteiler drehbar stellst (es gibt so einfache Drehteller für Monitore), dann kannst Du die morgendlichen Skiübertragungen am Frühstückstisch genießen
- Links neben dem Sofa hast Du Platz für 'nen Schrank
- Die Bereiche "Wohnen" und "Essen" sind klar voneinander getrennt, aber dennoch in einem Raum

So habe ich es bei mir. Mein Raum ist allerdings etwas länger und geringfügig breiter. Könnte aber bei Deinen Raummaßen trotzdem klappen. Nur mal so 'ne Idee...
Liebe Grüße
Hups

kochen: nB101, nuss (meine kleinsten)
arbeiten: nB311, ahorn (meine schönsten)
wohnen: nV11atm, 5, ds22, weiss (meine besten)
nähen: nP10 (sehr lecker)
Klavier: nP20 (boah)
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hm, jetzt dachte ich, ich bestaune mal deine Raumteilerlösung, aber.... :(
man sieht "nur" diverse Karlas in weiß, schwarz, bunt :lol: ... beim Essen, spielen usw.
:mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Raumteilerversion komplett gestorben! Weil Esstisch ausziehbar sein wird und im Prinzip dann durch den Raumteiler durch soll! Also nix teilen! Sonst wäre es ja einfach gewesen! :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten