Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 auf 5 Meter Distanz?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Nuvero 14 auf 5 Meter Distanz?

Beitrag von volker.p »

David 09 hat geschrieben:Dank der nudays bei paul sind für mich die 11 und 14 nach wie vor interessant... :wink:
...aber bestimmt nur die weissen :mrgreen:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...woher weißt du... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(hochglanzweiß sieht einfach gei* aus... :P )

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Der Eindruck das in diesem Forum tatsächlich gezielt Werbung für Klipsch und Werner Enge gemacht wurde, schleicht sich leider auch bei mir immer mehr ein, besonders wenn man im Kellerkind Audioforum ein wenig mitließt.

Eventuell liege ich auch komplett falsch, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Vielleicht mag Kellerkind ja selbst mal etwas dazu sagen :?:

Viele Grüße
Thomas
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Niemand sollte sich verunsichern lassen , die Nuvero 14 ist und bleibt eine Box die selbst aller höchsten Ansprüchen genügen wird :!:

Fehlende Dynamik und flacher lebloser Klang ist der Raumakustik oder Aufnahme geschuldet , zum anpassen an den Raum gibt es neben den Schaltern an den Boxen das sensationelle ATM :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

BenQ hat geschrieben:Der Eindruck das in diesem Forum tatsächlich gezielt Werbung für Klipsch und Werner Enge gemacht wurde, schleicht sich leider auch bei mir immer mehr ein, besonders wenn man im Kellerkind Audioforum ein wenig mitließt.

Eventuell liege ich auch komplett falsch, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Vielleicht mag Kellerkind ja selbst mal etwas dazu sagen :?:

Viele Grüße
Thomas

Morjen Thomas,

was soll ich sagen, in meinem Forum wirft mir man nun heute morgen im Nubert Thread vor, der Marketing Mensch von Nubert zu sein. :oops:

Meine Erkenntnisse im Moment sind einfach nur, die Nuveros sollten mit schnellen amps betrieben werden - und nicht umsonst wird man bei Nubert wohl derzeit eigene amps entwickeln.

Wenn ich auf Nuvero gehen sollte kann ich das Thema Emitter (zusätzlich gebremster und gemütlicher amp , da immer an extrem schnellen Boxen betrieben)abhaken.

Nicht umsonst verwenden derart viele Kenner an ihren Nuberts Dussun und Korsun V 8 i. R 30 wäre sicher noch explosiver.

Sorry, aber dafür, daß bei mir drüben einige Leute sind, die relativ schlecht über den Nubert Sound reden kann ich nichts, ich kann denen nicht das Wort verbieten, solange sie nicht beleidigend werden und davon sind die weit entfernt.

Genauso gibt es echte Nubert Cracks bi mir wie den Klaus (KDR)und den TFT - aber auch Leute, die von Nubert auf Klipsch wechselten.

Morgen passiert es villeicht auch umgekehrt und Leute wechseln von Klipsch auf Nubert, was weiß denn ich.

Wenn Ludwig bei mir drüben ein Forenevent bei Nubert ankurbelt - mir solls recht sein, komme evtl. sogar mit!

Ich bin da schmerzfrei und fühle mich in keiner Weise als Marketingfuzzi für irgendwen auch immer.

Fürs Nubertforum hatte ich einfach keine Zeit, da ich bei einigen Klipschern mit Soundproblemen unterwegs war und mein Forum langsam aber sicher startet.

Also sorry für late reply.

Ansonsten siehe Kommentar Klaus - laßt euch nix einreden - eure Empfindung und euer Herz entscheiden was Sache ist.

:character-spamcan: mit spammigen Marketingruß aller geilen Hifi Firmen :P
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Moin Werner,

Danke für die Antwort :D
was soll ich sagen, in meinem Forum wirft mir man nun heute morgen im Nubert Thread vor, der Marketing Mensch von Nubert zu sein.
Da ist aber noch ein langer Weg bis zum Marketing Menschen für Nubert ;-) Du bist fair gegenüber Nubert, sagst eindeutig dass der Sound für Dich aktuell nichts ist. Das akzeptiere ich selbstverständlich, Klang wird nun mal von jedem unterschiedlich erlebt.
Meine Erkenntnisse im Moment sind einfach nur, die Nuveros sollten mit schnellen amps betrieben werden - und nicht umsonst wird man bei Nubert wohl derzeit eigene amps entwickeln.
Ich hatte Class D am Laufen und bin jetzt bei Class A/B, gefällt mir einfach besser in Kombination mit der nuVero 11 in meinem Raum.
Sorry, aber dafür, daß bei mir drüben einige Leute sind, die relativ schlecht über den Nubert Sound reden kann ich nichts, ich kann denen nicht das Wort verbieten, solange sie nicht beleidigend werden und davon sind die weit entfernt.
Ich bin für freie Meinungsäußerung und in Deinem offenen Forum hat man alle Möglichkeiten ohne gleich angefeindet zu werden. Hier ist das sicher etwas anders, aber das muss jedem klar sein der in einem Herstellerforum unterwegs ist.

Ansonsten hatte es für mich leider den Anschein, dass hier über die Plattform eine Lautsprechermarke und damit einhergehend das Weihnachtsgeschäft eines bestimmten Anbieters angekurbelt wurde.
Sorry für meine negativen Gedanken, ich möchte Dir auf keinen Fall irgendetwas unterstellen.

Für mich ist das Thema damit auch abgehakt, der Drops ist gelutscht und ich werde versuchen so langsam in Weihnachtsstimmung zu kommen. Freue mich aber trotzdem weiterhin über interessante Kommentare deinerseits, selbstverständlich hier im Nubertforum :wink:

Wünsche Dir ein frohes Fest :D
Thomas
eltigre
Semi
Semi

Beitrag von eltigre »

kellerkind hat geschrieben: Meine Erkenntnisse im Moment sind einfach nur, die Nuveros sollten mit schnellen amps betrieben werden - und nicht umsonst wird man bei Nubert wohl derzeit eigene amps entwickeln.

Wenn ich auf Nuvero gehen sollte kann ich das Thema Emitter (zusätzlich gebremster und gemütlicher amp , da immer an extrem schnellen Boxen betrieben)abhaken.

Nicht umsonst verwenden derart viele Kenner an ihren Nuberts Dussun und Korsun V 8 i. R 30 wäre sicher noch explosiver.

:character-spamcan: mit spammigen Marketingruß aller geilen Hifi Firmen :P
Als Laie komm ich da nicht mit. Kannst Du dies bitte etwas erläutern und evtl. Beispiele nennen?
Gibt`s auch AVRs die diese Kriterien erfüllen und kannst Du ein paar Hersteller/Modelle beispielhaft nennen.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

eltigre hat geschrieben:
kellerkind hat geschrieben: (...)
Als Laie komm ich da nicht mit. Kannst Du dies bitte etwas erläutern und evtl. Beispiele nennen?
Gibt`s auch AVRs die diese Kriterien erfüllen und kannst Du ein paar Hersteller/Modelle beispielhaft nennen.
Da kommt keiner mit, der nicht in seiner eigenen, kleinen Traumwelt lebt. Wo Wissen endet, beginnt der Glaube...

Bsp.: Schnelle und langsame Amps, harte und weiche Aufhängung, Boxen und Verstärker einspielen, langsamer und schneller Bass, ... (Google oder "kellerkind" liefert bei Bedarf noch weiteren Unsinn)

Um mal wieder zur ursprünglich gestellten Frage zurückzukehren: Aufgrund des Hörabstands zur Sitzposition und Deiner beabsichtigten Aufstellung, wirst Du in erster Linie Raumresonanzen und Diffusschall hören. Auf die Weise kann keine Box zeigen was sie kann, egal wie schnell oder langsam der Amp ist oder wie laut Du denkst, vermutlich aufgrund von umfangreicher Erfahrung, die Lautstärke nur aufdrehen zu müssen, damit alles druckvoll klingt. :wink:
kellerkind hat geschrieben: :character-spamcan: mit spammigen Marketingruß aller geilen Hifi Firmen :P
Das war auch schon vorher klar.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

:text-bravo: :text-goodpost:
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo Werner,
im Verlauf dieser Unterhaltung schriebst Du u. A. einbrennen von Lautsprecher. Was habe ich mir darunter vorzustellen? Meine Frage ist ernst gemeint, keine Ironie oder sowas. Ich lerne gern hinzu. Für eine Antwort währe ich dankbar.
Gruß Wolfgang
Antworten