Christian1983 hat geschrieben:ich bekomme auch noch eine kräftige Endstufe für meine 284er
.
was fuer eine wen ich fragen darf?...hofentlich berichtest du davon..bitte bitte...-gibt schon zuviele davon hier,die was neues (oder gebrauchtes-egal...) kaufen,und davon nicht berichten
Christian1983 hat geschrieben:Mir geht es nur darum, das Du Dich a) nicht immer an der Leistungsaufnahme festhalten sollst (die können nämlich deutlich mehr ziehen)
Tue ich eigentlich nicht so,weil ich weis,worauf ich beim studieren der geraete schauen muss.Ich schreibe nur viel darueber,weil die Leistungsaufnahme die ehrlichste Angabe von allen sein solte (wen man schon bei anderen leistungsdaten so gerne mogelt).
Ein beispiel zb. hier lesen
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=34614
Das auf seite 2 und 3 mit der Harman Kardon Signature 1.3
Hinten staeht 450W Leistungsaufnahme
....aber wen man naeher studiert...
Wiegt 22,7Kg
,hat eine Hochstromfaehigkeit von 100A und 2 Sicherungen mit 5A/125V pro Endstufenkanal
Also wen ich den gigant-Netztrafo und die mords masiven ALI-Kuehlkanaele nicht sehen wuerde,wuerde ich mier auch "was denken".
Und worauf sollen den "nicht eingeweihte" schauen? Die wissen doch nicht was stimmt und was nicht und haben am ende gar keine andere Wahl als den Herstellerangaben zu trauen.Und die Hersteller luegen und manipulieren wo es nur geht
...zb. Pioneer baute bei den Top-AVR Bolieden eine 4Kg schwaere GUS Subschassis ein
http://www.areadvd.de/hardware/pioneer_ ... s_01.shtml
Ob die GUS-platte klanglich und leistungsmaesig wierklich was brachte lasse ich so stehen. Sicher ist jedenfals,das der AVR um 4Kg schwaerer war
(und trotzdem den 745er nicht "das Wasser reichen konte"
) .
Also man kann sich nicht auf Leistungsdaten verlassen...nicht auf die Leistungsaufnahme,und auch nicht auf das Gewicht!
Wass soll man den da-Elektrotechnik studieren um nicht "beschissen zu werden"?
Oder 20 AVRs kafen,und dan testen ob einer passt?
Christian1983 hat geschrieben:nicht alle "gängigen" Marken so über ein Kamm scherst.
Nein-glaube mir-das tue ich wierklich nicht....bin auch kein "so verbissener Harman-Fan"!-mein Herz schlaegt fuer Sony
(sieh bild im Anhang...und das ist nicht alles-sieh signatur).
Der kauf des 745er war eher ein "notkauf"-den habe ich fuer gute 1400€ neu!
bekommen.Und sag mal was bekomt man den heute fuer dieses Geld?-so einen "boliedenkiller" sicher nicht. Also jedenfals um Endstufen brauche ich mir eine Zeit keine sorgen mehr zu machen....obwohl eine Signature 1.3 oder 2.1
...vileicht werde ich bei eBay schwach
Zurueck zum TE...soll ich da einfach sagen-"kauf dier einen NAD mit 2x100W"?
Richtig-waehre leistungstechnisch vileichtam am sichersten...aber vileicht will er keinen NAD und nur einen Yamaha (optik,ausstattung usw...)...diesen weg gehe ich nicht gerne (jemanden was "aufzushwatzen")-nein,lieber habe ich es,wen jemand nachdenkt,sich naeher informiert worum es geht und sich fuer sich selber entscheidet...es ist dan aus seiner Sicht "seine Wahl"-und diese art der "zufriedenheit" will ich bei den Hi-Fi Fan erreichen.
Also ich will den doch das Hoby-Hi-Fi nicht vergrauen mit aussagen-"Yamaha ist sch...e..." usw (stimt sogar nicht
)...
Der soll doch Freude haben (ne 683 kaufen
) und keine "abschalt vergrauungen " erfahren...
Und dafuer ist doch das nuForum doch da....um zu helfen zum richtigen Ergebnis zu kommen
Robert