Boa, da hab ich ja was losgetreten - so viele Antworten an einem Nachmittag - habt ihr eigentlich sonst nix zu tun
Es ist nicht so, dass ich den Hochtonbereich der nuLine schlecht finde, aber irgendwie hab ich einfach mehr erwartet. Zufällig kam gestern auch noch eine Freundin vorbei, hörte kurz mit und meinte dann: "Untenrum hört sich das Teil and wie eine Grosse - und ich weiss wovon ich rede - aber in den Höhen klingen ja deine alten Hasenkästen besser".
Im Lauf des Abends gefiel uns der Klang allmählich besser, besonders auf der CD "Visible World" von Jan Garbarek erinnerte mich die Percussion von Marilyn Mazur dann stark ans Konzert.
Vielleicht muss ich mich wirklich erst mal einhören.
Die Nuline hab ich u.a. deshalb bestellt, weil es in "Technik satt" heisst:
"...erzeugen dafür ein sehr schön luftiges Klangbild...", und diese "Luftigkeit" fehlt mir doch etwas. Ist das vielleicht ein Druckfehler und sollte bei der von euch empfohlenen nuWave stehen?
Auf jeden Fall werd ich noch ein bisschen länger Probehören, die Box ein bisschen im Regal herumrücken
und mir auch noch mal das eine oder andere "Fremdprodukt" anhören - aber da war, wie jesagt, fast nichts dabei, was mich im Bassbereich zufriedengestellt hätte.
(Mit einer Ausnahme, aber die lag leider ausserhalb meines Bugets

(
Eventuell bestell ich mir auch noch eine Nuwave 35 zum Vergleich.
Inkompatibel mit der Elektronik könnte auch noch ein Punkt sein, werd mal einen anderen Verstärker ausprobieren - das kann ich aber frühestens in 2 Wochen.
@Gothic-Beast:
Dein Angebot klingt interessant - kann ich deine nuWave-3 auch 4 Wochen unverbindlich Probehören?

)
Danke für die vielen und raschen Antworten
Armin