caine2011 hat geschrieben:ps4
dlna + mkv: nein/nein
bluray + 3D bluray: ja/ja
flac + mp3 nien/ja
xbox one
dlna + mkv: ja/ja
bluray + 3D bluray: ja/ja
flac + mp3 nein/ja
die ps4 soll aber auch noch dlna support bekommen, aber derzeit ist das als mediaplayer ein nogo
Eigentlich ist doch hier alles gesagt.

Ich favorisiere auch die ps4, weil ich a) schon digitale Spiele durch das Plus abo habe und b) Sie optisch wesentlich ansprechender finde.
Was mich stört ist der fehlende dlna Support, der mal angesagt aber bisher nie realisiert wurde. Ich glaube ehrlich gesagt langsam auch nicht mehr dran. Für blu Rays habe ich einen Player, der zudem viel weniger Energie saugt beim abspielen.
Früher hat für die ps3 auch das kostenlose online Gaming eine Rolle gespielt. Heute ist ja auch bei der ps4 das Plus abo Voraussetzung. Zudem: die erste ps3 hatte 4 usb Anschlüsse. Fand ich auch gut.
Was mich bei PlayStation etwas nervt ist, dass die usb Anschlüsse nach vorn abgehen.
Ich hatte bei der ps3 auch die fat Lady, die einen Yellow Death erleben musste, seither nutze ich auch super Slim. Schön ist hier was anderes. Hochglanz ist hier auch viel verbaut. Aber sie ist besser als ihr ruf, meiner Meinung nach. Eine Xbox eins (also die allererste Xbox) fliegt hier auch noch rum.