Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
jottlieb
Star
Star

Re: Rund ums Auto

Beitrag von jottlieb »

Nächste Woche ist der GLA abholbereit :auto-swerve:
Endlich Automatik, Sitzheizung und Speicherplätze für Sitz- und Spiegeleinstellung :)
Der Rest war schon in der A-Klasse in Ordnung ;)
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
backes69

Beitrag von backes69 »

Na dann viel Spaß damit!

Ich bin gerade mit MB in Kontakt wegen einer möglichen Softwareänderung der Automatik,
der Eco Modus nervt voll, ständig untertourig bei 1000-1200U/min, geht mir so auf die E... das ich unter 80km/h meist den Sportmodus nutze,
über 80km/h ists o.k., da gehen zum Glück die Gänge aus zum Hochschalten :mrgreen:
Erzähl mal wie es beim GLA ist.

(Heller oder schwarzer Dachhimmel?)

Gruß
Zuletzt geändert von backes69 am Mi 31. Dez 2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

backes69 hat geschrieben:Na dann viel Spaß damit!
Da schleiße ich mich doch an, so ein GLA sieht schon edel aus.... 8)

Welche Motorisierung hast du gewählt :?:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

chrissi1305 hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:...ich bin da optimistisch... :wink:

Gruß David
Wurde der Optimismus belohnt?
Gestern Morgen war noch frostig. Da waren keine Scheiben am Dach festgefroren, allet schick-Optimismus also zunächst bei geringem Frost zu Recht... :wink:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Na dann jottlieb - Glückwunsch zum tollen Auto und stets eine unfallfreie Fahrt!
Meine Veränderungsbemühungen sind leider noch nicht so weit gediehen... :sweat:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

ch bin gerade mit MB in Kontakt wegen einer möglichen Softwareänderung der Automatik,
der Eco Modus nervt voll, ständig untertourig bei 1000-1200U/min, geht mir so auf die E... das ich unter 80km/h meist den Sportmodus nutze,
über 80km/h ists o.k., da gehen zum Glück die Gänge aus zum Hochschalten
Das fände ich persönlich in Ordnung und würde das von einer Automatik auch so erwarten. Für das Dahingleiten will und brauche ich keine 2000 UPM :)
(Heller oder schwarzer Dachhimmel?)
Diesmall Kristallgrau. Wollte ich eigentlich nie wieder haben und den schwarze Dachhimmel in der A-Klasse fand ich schon sehr toll, aber ein grauer Himmel lockert doch alles ein wenig auf und bietet auch einen guten Kontrast zum restlichen Interieur.
Welche Motorisierung hast du gewählt
Den GLA 200 mit dem 156 PS-"Einstiegs"-Benziner. Reicht für unserer Fahrprofil vollkommen aus. 8,8 Sekunden von 0 auf 100 sind für einen Einstiegsmotor nicht so übel, denke ich :lol: Und bis mindestens 170 km/h zieht auch er problemlos.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
backes69

Beitrag von backes69 »

jottlieb hat geschrieben: Das fände ich persönlich in Ordnung und würde das von einer Automatik auch so erwarten. Für das Dahingleiten will und brauche ich keine 2000 UPM :)
Nun, leider ist der Eco Modus ja der Normalmodus,
es spricht ja niemand von 2000UPM +, bei 1500UPM fühlt sich der Motor und ich wesentlich wohler (allerdings 220CDI).

Dahingleiten??? Es gibt auch MB Fahrer ohne Hut.... :mrgreen:

Spaß beiseite, laß mal hören wie es beim Benziner ist.
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

jottlieb hat geschrieben: Den GLA 200 mit dem 156 PS-"Einstiegs"-Benziner.
Aha, jetzt hast du endlich "richtiges" Downsizing, nicht wie vorher :mrgreen:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

joe.i.m hat geschrieben:Mein bestes Ergebnis nach gut einem Jahr Ford fahren (Irgendwann in der ersten Dezemberhälfte):
Bordcumputer.jpg
Wer es nicht kennt: je grüner, je besser.

Mit dem Schalten hapert es noch. Wie ich es auch anstelle, dieses Auto hat partout eine andere Vorstellung davon, wie man schalten sollte. :sweat:
Mal schauen ob wir bis November 2016 noch zusammenkommen, dann endet unser geleastes Zusammensein. :mrgreen:

Gruß joe
Vileicht machst du beim schalten was falsch-meine Vermutung (die sehr oft stimmt :( )die meisten Fahrer,die "dem Sprittsparen auf der Spur sind" schalten hauptsaechlich so,das die mit moeglichst niedrigstem Motordrehzahlen fahren.

Das ist aber beim "sprittsperen" nicht immer die optimalste Taktik :!:

Also je nach bedarf. OK-in den meisten fellen mit moeglichst niedriger drehzahl,aber beim beschleunigen,ueberhohlen,bergauf-fahren ist es anders (vorallen beim benziener).

Der grund-wen der Motor "zu tuehn hatt",ist die nierdigste (spar)-Drehzahl nicht die beste wahl,sondern die Drehzahl,bei der der Motor das beste Drehmoment hatt. Da ist der wierkungsgrad des Motor am besten-also das verhaeltnis zwischen verbrauchten Spritt und der Motorleistung.

Dieser Drehzahlbereich ist aber beim diesel meistens um 1800 umdraehungen,beim saugbenziner aber um 4000 umdraehungen (bei meinen 1,6-Ti-VCT um 3800).

Also beim diesel bleibt man beim fordern leichter im "gewolten" Drehzahlbereich,beim (nicht Turbo)-benziener ist es aber ganz anders. Beim zb. ueberhohlen usw. ist es von Vorteil den Motor nicht bei niedrigen drehzahlen "zu wuergen",sondern 1-2 gaenge runterzuschalten,den motor sich drehen zu lassen (in den bereich zwischen 3500-5000 rpm zu halten.
Also so schalten,das man weniger "gas geben" muss,und sich der motor nicht qwaelt. Und obendrauf ist das zb. ueberholmanoewer schneller vorbei...und dan wieder gemaechlich hoechster Gang mit minimalst-gas...

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
backes69

Beitrag von backes69 »

Um ganz grün zu werden darfst du vermutlich gar nicht überholen :mrgreen:
Antworten