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Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
Nächste Woche ist der GLA abholbereit
Endlich Automatik, Sitzheizung und Speicherplätze für Sitz- und Spiegeleinstellung
Der Rest war schon in der A-Klasse in Ordnung
Endlich Automatik, Sitzheizung und Speicherplätze für Sitz- und Spiegeleinstellung
Der Rest war schon in der A-Klasse in Ordnung
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Re: Rund ums Auto
Na dann viel Spaß damit!
Ich bin gerade mit MB in Kontakt wegen einer möglichen Softwareänderung der Automatik,
der Eco Modus nervt voll, ständig untertourig bei 1000-1200U/min, geht mir so auf die E... das ich unter 80km/h meist den Sportmodus nutze,
über 80km/h ists o.k., da gehen zum Glück die Gänge aus zum Hochschalten
Erzähl mal wie es beim GLA ist.
(Heller oder schwarzer Dachhimmel?)
Gruß
Ich bin gerade mit MB in Kontakt wegen einer möglichen Softwareänderung der Automatik,
der Eco Modus nervt voll, ständig untertourig bei 1000-1200U/min, geht mir so auf die E... das ich unter 80km/h meist den Sportmodus nutze,
über 80km/h ists o.k., da gehen zum Glück die Gänge aus zum Hochschalten
Erzähl mal wie es beim GLA ist.
(Heller oder schwarzer Dachhimmel?)
Gruß
Zuletzt geändert von backes69 am Mi 31. Dez 2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Marcel123
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Re: Rund ums Auto
Da schleiße ich mich doch an, so ein GLA sieht schon edel aus....backes69 hat geschrieben:Na dann viel Spaß damit!
Welche Motorisierung hast du gewählt
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Re: Rund ums Auto
Gestern Morgen war noch frostig. Da waren keine Scheiben am Dach festgefroren, allet schick-Optimismus also zunächst bei geringem Frost zu Recht...chrissi1305 hat geschrieben:Wurde der Optimismus belohnt?David 09 hat geschrieben:...ich bin da optimistisch...
Gruß David
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RiF nuForum 18.07.2023
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Re: Rund ums Auto
Na dann jottlieb - Glückwunsch zum tollen Auto und stets eine unfallfreie Fahrt!
Meine Veränderungsbemühungen sind leider noch nicht so weit gediehen...
Gruß David
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Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
Re: Rund ums Auto
Das fände ich persönlich in Ordnung und würde das von einer Automatik auch so erwarten. Für das Dahingleiten will und brauche ich keine 2000 UPMch bin gerade mit MB in Kontakt wegen einer möglichen Softwareänderung der Automatik,
der Eco Modus nervt voll, ständig untertourig bei 1000-1200U/min, geht mir so auf die E... das ich unter 80km/h meist den Sportmodus nutze,
über 80km/h ists o.k., da gehen zum Glück die Gänge aus zum Hochschalten
Diesmall Kristallgrau. Wollte ich eigentlich nie wieder haben und den schwarze Dachhimmel in der A-Klasse fand ich schon sehr toll, aber ein grauer Himmel lockert doch alles ein wenig auf und bietet auch einen guten Kontrast zum restlichen Interieur.(Heller oder schwarzer Dachhimmel?)
Den GLA 200 mit dem 156 PS-"Einstiegs"-Benziner. Reicht für unserer Fahrprofil vollkommen aus. 8,8 Sekunden von 0 auf 100 sind für einen Einstiegsmotor nicht so übel, denke ich Und bis mindestens 170 km/h zieht auch er problemlos.Welche Motorisierung hast du gewählt
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Re: Rund ums Auto
Nun, leider ist der Eco Modus ja der Normalmodus,jottlieb hat geschrieben: Das fände ich persönlich in Ordnung und würde das von einer Automatik auch so erwarten. Für das Dahingleiten will und brauche ich keine 2000 UPM
es spricht ja niemand von 2000UPM +, bei 1500UPM fühlt sich der Motor und ich wesentlich wohler (allerdings 220CDI).
Dahingleiten??? Es gibt auch MB Fahrer ohne Hut....
Spaß beiseite, laß mal hören wie es beim Benziner ist.
- Christian H
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Re: Rund ums Auto
Aha, jetzt hast du endlich "richtiges" Downsizing, nicht wie vorherjottlieb hat geschrieben: Den GLA 200 mit dem 156 PS-"Einstiegs"-Benziner.
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Re: Rund ums Auto
Vileicht machst du beim schalten was falsch-meine Vermutung (die sehr oft stimmt )die meisten Fahrer,die "dem Sprittsparen auf der Spur sind" schalten hauptsaechlich so,das die mit moeglichst niedrigstem Motordrehzahlen fahren.joe.i.m hat geschrieben:Mein bestes Ergebnis nach gut einem Jahr Ford fahren (Irgendwann in der ersten Dezemberhälfte):
Wer es nicht kennt: je grüner, je besser.
Mit dem Schalten hapert es noch. Wie ich es auch anstelle, dieses Auto hat partout eine andere Vorstellung davon, wie man schalten sollte.
Mal schauen ob wir bis November 2016 noch zusammenkommen, dann endet unser geleastes Zusammensein.
Gruß joe
Das ist aber beim "sprittsperen" nicht immer die optimalste Taktik
Also je nach bedarf. OK-in den meisten fellen mit moeglichst niedriger drehzahl,aber beim beschleunigen,ueberhohlen,bergauf-fahren ist es anders (vorallen beim benziener).
Der grund-wen der Motor "zu tuehn hatt",ist die nierdigste (spar)-Drehzahl nicht die beste wahl,sondern die Drehzahl,bei der der Motor das beste Drehmoment hatt. Da ist der wierkungsgrad des Motor am besten-also das verhaeltnis zwischen verbrauchten Spritt und der Motorleistung.
Dieser Drehzahlbereich ist aber beim diesel meistens um 1800 umdraehungen,beim saugbenziner aber um 4000 umdraehungen (bei meinen 1,6-Ti-VCT um 3800).
Also beim diesel bleibt man beim fordern leichter im "gewolten" Drehzahlbereich,beim (nicht Turbo)-benziener ist es aber ganz anders. Beim zb. ueberhohlen usw. ist es von Vorteil den Motor nicht bei niedrigen drehzahlen "zu wuergen",sondern 1-2 gaenge runterzuschalten,den motor sich drehen zu lassen (in den bereich zwischen 3500-5000 rpm zu halten.
Also so schalten,das man weniger "gas geben" muss,und sich der motor nicht qwaelt. Und obendrauf ist das zb. ueberholmanoewer schneller vorbei...und dan wieder gemaechlich hoechster Gang mit minimalst-gas...
MFG
Robert
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2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
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