Keine Sorge, der Kopf ist in Gebrauch. Bassbuckel zwischen 70 und 200 Hz finde ich generell inzwischen eigentlich ne gute idee. Deswegen habe ich auch schon öfter mal mit der Nubert Hotline telefoniert. Du meinst aber die 3/7, oder?
Was soll ich mit der 2/6? Ich such kein Ersatz für die 360er (oder hiessen die 380?). Die 2/6 oder 2/7 sind mir zu klein. Wenn Kompakt, dann die A-300, die haben mir von den Kompakten soundtechnisch am Besten gefallen und sind Aktiv, was wesentlich (und entscheidend) komfortabler ist.
Oder meinste das Abstrahlverhalten ist so anders als bei den NuPro, das die viel voluminöser Spielen? Das wär ja ein Argument.
Andererseits hab ich u.a. hier im Forum viel rumgelesen und die A-300er Vergleiche mit der Nuvero 4 gelesen. Kann mich nicht erinnern, dass einer der passiven Boxen das irgendwie bescheinigt bekommen hat.
Die abfallende Basslinie kenn ich auch u.a. aus den Frequenzgrafiken. Ich nehm doch aber mal stark an, die ATM Linie für die Nubox Linie mit der 3 hinten kommt auch noch dieses Jahr? Damit wird sich die Basslinie etwas graden lassen. Dafür würde ich nochmal Geld ausgeben, zumal ja etwas Klangregelung dabei ist, was dem TP60 ja definitiv fehlt.
Und wenn die dann nicht von Nubert ist , geht die Welt auch nicht unter.
Grüße
Ralf
Das ist richtig. Zumal die Dänen generell schon immer ein Händchen für HiFibau und Möbeldesign hatten. Ich kenn durchaus auch andere Boxen als Nubert, aber die 483 teste ich jetzt mal, wenns die nicht bringt, wars das für mich auch erstmal mit Nubert (ausser die NuPro Reihe).