Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für NuLine 84?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Verstärker für NuLine 84?

Beitrag von joe.i.m »

palefin hat geschrieben:
Christian1983 hat geschrieben:Moin und frohes neues Jahr,

Ich glaube das hinter Teac eigentlich Onkyo steckt, bin mir aber nicht sicher.
so etwa...
http://de.m.wikipedia.org/wiki/TEAC_(El ... ternehmen)
Ich glaub Deinem Link fehlt was, es kommt folgender Hinweis: Diese Seite existiert nicht. Die Abschließende Klammer wird wohl verschluckt.

Ich erlaube mir den mal neu zu setzen:
Teak bei Wikipedia

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Verstärker für NuLine 84?

Beitrag von palefin »

danke...
In dem Zsh...

Hab ich gelesen, dass auch Pioneer eine solche partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Sharp hatte (seit 2007?) aber jetzt ja schon länger die TV- Produktion an Panasonic " abgegeben" hat.

Wäre vllt mal interessant, einen eigenen thread im richtigen Unterforum zu machen, wo solche "Partnerschaften" der Privatkäuferschaft dargelegt werden... :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Verstärker für NuLine 84?

Beitrag von nuChristian »

palefin hat geschrieben:danke...
In dem Zsh...

Hab ich gelesen, dass auch Pioneer eine solche partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Sharp hatte (seit 2007?) aber jetzt ja schon länger die TV- Produktion an Panasonic " abgegeben" hat.

Wäre vllt mal interessant, einen eigenen thread im richtigen Unterforum zu machen, wo solche "Partnerschaften" der Privatkäuferschaft dargelegt werden... :?
Wobei Pioneer die AVR Sparte (oder generell Home Audio?) an Onkyo verkauft hat. :wink:
Hoffentlich bleibt bei Pioneer alles beim alten.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Husky Finn
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Do 24. Jan 2013, 21:26
Wohnort: Brieselang

Re: Verstärker für NuLine 84?

Beitrag von Husky Finn »

Also ich werde den Topping TP60 wohl mal ausprobieren. Hatte erst zwischen Pioneer A-30 und A-50 geschwankt, aber irgendwie gefällt mir das kleine Kästchen. Fernbedienung brauch ich nicht und für die Klangregelung hoffe ich auf ein baldiges ATM. Ich hoffe nur, das Ding hält auch ein paar Jahre und rauscht nicht nach nem Jahr durch. Und ich hoffe, es bekommt leistungsmäßig auch ein ATM verdaut.

Die Boxen werden jetzt doch keine NuLine 84, sondern NuBox 483. Ich glaub inzwischen auch, dass die 84er fast genausowenig in meinem Raum funktionieren werden wie die 284er, die ich 2 Jahre lang an nem Yamaha A-S700 und ohne ATM hatte.
Ich kenne noch die NuBox 360 von früher, auch wenn diese in diesem Raum nur kurz zum Einsatz kamen. Ich erhoff mir, dass die 483er genau das bieten, was mir bei den 360ern gefehlt hat, nämlich mehr Volumen und mehr Bass (der AW-441 hatte mir bei Musik auch kein Gewinn gebracht, höchstens bei Filmen).
So komm ich auf 800 Euro mit Verstärker und Kabeln und hab was Familientaugliches im Wohnzimmer und die Kinder dürfen auch an der Box rummalen, ohne das ich ne Krise kriege.
Und in 10 Jahren hol ich mir die dann hoffentlich erhältliche Nubert Aktivstandbox (namens NuPro A-600 oder A-800).

Vielen Dank für die Hilfe bislang.
VG!
Bang & Olufsen Beosound Balance + Emerge, Marshall Kilburn, Geneva Touring S+

zuvor: nuBox 380, nuLine 284, NuPro A-200, nuPro A-10
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Verstärker für NuLine 84?

Beitrag von König Ralf I »

Ich kenne noch die NuBox 360 von früher, auch wenn diese in diesem Raum nur kurz zum Einsatz kamen. Ich erhoff mir, dass die 483er genau das bieten, was mir bei den 360ern gefehlt hat, nämlich mehr Volumen und mehr Bass (der AW-441 hatte mir bei Musik auch kein Gewinn gebracht, höchstens bei Filmen).
Hallo,

wäre es gerade bei letzter Aussage nicht sinnvoll mal den Kopf zu gebrauchen und nach ner Box mit Bassbuckel im 50-200 Hz Bereich zu suchen , statt Boxen die relativ linear(leicht abfallender Bass) weiter in den Basskeller reichen :?:
Und wenn die dann nicht von Nubert ist , geht die Welt auch nicht unter. :wink:
(z.B. die Kompaktbox Dynaudio DM2/6)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Husky Finn
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Do 24. Jan 2013, 21:26
Wohnort: Brieselang

Re: Verstärker für NuLine 84?

Beitrag von Husky Finn »

Keine Sorge, der Kopf ist in Gebrauch. Bassbuckel zwischen 70 und 200 Hz finde ich generell inzwischen eigentlich ne gute idee. Deswegen habe ich auch schon öfter mal mit der Nubert Hotline telefoniert. Du meinst aber die 3/7, oder?

Was soll ich mit der 2/6? Ich such kein Ersatz für die 360er (oder hiessen die 380?). Die 2/6 oder 2/7 sind mir zu klein. Wenn Kompakt, dann die A-300, die haben mir von den Kompakten soundtechnisch am Besten gefallen und sind Aktiv, was wesentlich (und entscheidend) komfortabler ist.
Oder meinste das Abstrahlverhalten ist so anders als bei den NuPro, das die viel voluminöser Spielen? Das wär ja ein Argument.
Andererseits hab ich u.a. hier im Forum viel rumgelesen und die A-300er Vergleiche mit der Nuvero 4 gelesen. Kann mich nicht erinnern, dass einer der passiven Boxen das irgendwie bescheinigt bekommen hat.

Die abfallende Basslinie kenn ich auch u.a. aus den Frequenzgrafiken. Ich nehm doch aber mal stark an, die ATM Linie für die Nubox Linie mit der 3 hinten kommt auch noch dieses Jahr? Damit wird sich die Basslinie etwas graden lassen. Dafür würde ich nochmal Geld ausgeben, zumal ja etwas Klangregelung dabei ist, was dem TP60 ja definitiv fehlt.
Und wenn die dann nicht von Nubert ist , geht die Welt auch nicht unter.
Grüße
Ralf
Das ist richtig. Zumal die Dänen generell schon immer ein Händchen für HiFibau und Möbeldesign hatten. Ich kenn durchaus auch andere Boxen als Nubert, aber die 483 teste ich jetzt mal, wenns die nicht bringt, wars das für mich auch erstmal mit Nubert (ausser die NuPro Reihe).
Bang & Olufsen Beosound Balance + Emerge, Marshall Kilburn, Geneva Touring S+

zuvor: nuBox 380, nuLine 284, NuPro A-200, nuPro A-10
MeierStock
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jan 2015, 10:09

Re: Verstärker für NuLine 84?

Beitrag von MeierStock »

SLK320 hat geschrieben:http://www.meinpaket.de/de/a-30-k-sd2/p ... iend=false
Unter 300Euro und ausreichend, und Pioneer ist schon auch verbreitet. Ich hatte einen Yamaha AX-596 vor meinem A70. Vor meinem LX72 einen Rotel 1057, also ich schwöre auf Pioneer und bin seit Jahren echt zufrieden.
Gruß Carsten
martinsohn
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 17:25

Re: Verstärker für NuLine 84?

Beitrag von martinsohn »

Hallo,
habe die 84 seit paar Monaten. Anfangs habe ich diese mit einem alten Marantz PM-62 getestet. Es war nicht optimal. Es fehlte etwas, vor allem bei den Mitten. Nach einer langen Suche, ein bisschen beeinflusst von der Audio Kennzahl der Boxen, bin ich auf einen gebrauchten Cambridge Audio Azur 740a gestoßen. Paar Tage später hatte ihn im Wohnzimmer. Angeschlossen und los geht's. Plötzlich waren die Mitten da, auch bei geringeren Lautstärken.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die 84 es noch besser können. Habe den alten Marantz cd 55ii ausgemustert und einen Cambridge Audio Azur 550c an den 740a angeschlossen. Diesmal war es ein Volltreffer. Für mich traumhaft. Ich entdecke meine CD Sammlung neu und staune wie gut sie jetzt klingen.
Ich kann diese Kombination wärmstes empfehlen. Beide Geräte habe ich bei Ebay für knapp 700,00 EUR ersteigert.
Grüsse

Martinsohn
KevinF
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 10:39

Re: Verstärker für NuLine 84?

Beitrag von KevinF »

Hallo !

Ich betreibe meine Nuline 84 an einem Yamaha R-N500 sehr gutes teil , sehr edel und hammer klang.Dank Airplay und Internetradio ein super Verstärker mit Phono und Subwoofer Anschluss.
Preis 399 euro in schwarz
379 euro in silber
nuGatto
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Verstärker für NuLine 84?

Beitrag von nuGatto »

Ich betreibe meine nuLine 84 mit einem NAD C326. Sehr neutrales Klangbild, kann ich sehr empfehlen. Meine vorherigen Bedenken, der C326 könnte zu knapp in der Leistung sein, haben sich in Luft aufgelöst.

gatto
Antworten