Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
nein, nicht nur HörenSagen, ganz einfache Fakten.
Aber mal´ dir deine Welt wie sie dir gefällt ...
http://www.cellerscene.de/Grafiken/aph_CD-Globus.jpg
Aber mal´ dir deine Welt wie sie dir gefällt ...
http://www.cellerscene.de/Grafiken/aph_CD-Globus.jpg
- Jack_Daniels83
- Star
- Beiträge: 641
- Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
- Wohnort: Landkreis Esslingen
Re: Rund ums Auto
Ich bin einer der Ingenieure, der Doppelkupplungs- und Automatikgetrieben mitentwickelt. Die niedrigen Drehzahlen sind, aus meiner Erfahrung, wirklich nur dem Flottenverbrauch zuträglich. Ein Motor mag es meist nicht, wenn man ihn in sehr niedrigen Drehzahlbereichen bewegt. Das hat einen ganz einfachen Grund: Der Öldruck im Motor ist bei niedrigen Drehzahlen am geringsten. Um diesem Problem Herr zu werden, gibt es bei immer mehr Motoren eine Schmierung mittels Verstellpumpe oder elektrischer Pumpe. Dies macht man, weil der nötige Öldruck so im untertourigen Bereich erreicht werden kann, ohne dass zu viel Leistung bei Maximaldrehzahl verbraten wird.
Ich mag es übrigens auch nicht, wenn das Getriebe so früh hoch schaltet, dass der Motor anfängt zu vibrieren sobald man etwas Leistung, für z.B. ne kleine Steigung, braucht. Dies ist auch bei vielen Handschaltern zu beobachten, die ja mittlerweile fast alle eine "Schaltempfehlung" abgeben.
Ich mag es übrigens auch nicht, wenn das Getriebe so früh hoch schaltet, dass der Motor anfängt zu vibrieren sobald man etwas Leistung, für z.B. ne kleine Steigung, braucht. Dies ist auch bei vielen Handschaltern zu beobachten, die ja mittlerweile fast alle eine "Schaltempfehlung" abgeben.
Wohnkino
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Rund ums Auto
Fakten, nachvollziehbare Begründungen kommen von Weyoun. Von dir kommen nur Behauptungen.backes69 hat geschrieben:nein, nicht nur HörenSagen, ganz einfache Fakten.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: Rund ums Auto
Ich sag ja, du malst dir deine Welt wie es dir gefällt.
ich gehe übrigens mit Joe konform
ich gehe übrigens mit Joe konform
Vllt liest du mal was Jack Daniels da wieder behauptet hat .... tss tss tssjoe.i.m hat geschrieben: Nur in jeder Antwort zu erkennen zu geben ich bin gegen Eure Argumente ist mir irgendwie zu wenig.
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Rund ums Auto
Ich habe dich nach deinen Quellen gefragt, weiter nichts.backes69 hat geschrieben:Ich sag ja, du malst dir deine Welt wie es dir gefällt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Rund ums Auto
Beim Thema Auto geht es in Foren und an Stammtischen häufig wie im Kindergarten zu. Ist ja auch kein Wunder bei einem technischen Gerät, das rund 80kg Mensch mit > 1 Tonne und > 4*1,6*1,6m Volumen Material umhüllt - das ist ja im Grunde genommen schon kindisch genug.Weyoun hat geschrieben:Meine Güte, das ist ja wie im Kindergarten hier!
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Ich kenne althergebrachte Kutschen mit 2 bis 8 "echten" PS, die schon ohne Gespann deutlich größer sind als mein "bescheidener" Superb mit rund 4,8 * 1,8 * 1,5 m...
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Rund ums Auto
Höhö. Aber ich denke, du weißt was ich meine.Weyoun hat geschrieben:Ich kenne althergebrachte Kutschen mit 2 bis 8 "echten" PS, die schon ohne Gespann deutlich größer sind als mein "bescheidener" Superb mit rund 4,8 * 1,8 * 1,5 m...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: Rund ums Auto
Gerald lass uns alle Moped fahren, dann stimmt es mit dem Leistungsgewicht schon. Quatsch! hast schon Recht.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang