Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hare
Profi
Profi

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von hare »

mcBrandy hat geschrieben:Ich oute mich aml. Vorwerk-Staubsauger. Sowas von genial die alten Tiger. Die sind schon fast unkaputtbar. Ist immer noch der erste Staubsauger! Und er läuft und läuft und läuft
:mrgreen: :mrgreen: Saugt der auch noch ? :chores-vacuum:
Grüße hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

Hallo Christian,

ich hätte nicht anders gehandelt als du -
eine ganz normale Schockreaktion.

Du hast Auto und Familie verteidigt. Affekthandlung.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Christian1983 hat geschrieben: Aber das hat mir generell gezeigt wie Mitmenschen bereit sind zu helfen!
Ich meine, ok nach Tutsche (hoffentlich richtig geschrieben) ist man bestimmt vorsichtiger, aber da standen auch einige "gestandene" Männer dabei und haben meine Frau einfach ausgelacht.

das ist der punkt, fast keiner traut sich mehr was
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:das ist der punkt, fast keiner traut sich mehr was
Und die sich was trauen, sind leider die Bösen...
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Christian1983 hat geschrieben:[

Der Typ hat ein Gestell im Kiefer, ich hab ne Anzeige am Hals (die erste in meinem Leben), meine Kinder und meine Frau wollen auch heute nicht ohne mich aus dem Haus, mein Auto ist mehr oder weniger stark beschädigt und zu allem Überfluss hat sich nun herausgestellt das der Typ eine ziemlich starke geistige Behinderung hat (was aber im ersten Moment garnicht zu sehen ist).
In wiefern sich das nun auf den ganzen Fall auswirkt, bleibt abzuklären.
Uns geht es allen im Moment ziemlich schlecht deswegen.
Ach mach dir mal nicht so einen Kopf, ich persönlich hätte dem Typen auch die Qualle aus dem Drömhel gehauen... :wink:

Wenn du nicht vorbestraft bist, wird das Verfahren halb so wild, an deiner Stelle würde ich mir aber einen sehr guten Anwalt nehmen, der dich vertritt, dann sollte das schon passen.

Das übele ist natürlich das die anderen Passanten, die gelacht haben das ja als zeugen gesehen haben und wahrscheinlich gegen dich aussagen werden sonst hättest du bestimmt was deigseln können.

Aber ich finde es auch mal wieder krass das sich dann noch irgendwelche Affen darüber lustig machen, die hätten auch ne richtige Schelle gebraucht, dann währe den schon das Lachen vergangen.

Ich hätte auf jeden Fall genauso gehandelt und dem Typen ne auch richtig eine verpasst, dass weiß man ja vorher nicht das der Typ eine geistige Behinderung hat.

Tja es ist, wie es ist, also halb so wild.

Gruß, Marcel
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Also die Zeugen die vor Ort aufgenommen wurden haben ausnahmslos für mich ausgesagt hat der Polizist irgendwie durchblicken lassen :D .

Ich hab auch nen sehr guten Anwalt und einer meiner besten Schulfreunde ist Staatsanwalt in SB :mrgreen: .

Ich bin da guter Dinge.

Wie gesagt, dass niemand helfen wollte und sich die Leute dann noch daran belustigt haben war schon krass.
So ein Verhalten kotzt mich an!

Ich bin schon mehrere Mal dazwischen gegangen wenn Leute Hilfe brauchten.
Gut, ich bin 2,06m und wiege 117 Kilo (war Sportler und bin immernoch ziemlich sportlich unterwegs wenns geht) und strahle da bestimmt irgendwie etwas, sagen wir dominates aus, aber meine Erziehung zwingt mich irgendwie dazu bei sowas einzugreifen.
Und ich würde es immer wieder tun und wenn es nur ein lauter Schreib wäre oder irgendwas um die Leute darauf aufmerksam zu machen.
Wenn mehr Leute so denken würden, dann würden nicht irgendwelche Renter in der U Bahn von irgendwelchen Baby Gangstern halb tot geschlagen.

Aber gut, das ist ein anderes Thema!

Was mich im Moment beschäftigt ist, wie ich meine Frau und meine Kinder schützen kann, wenn ich mal nicht dabei bin?

Reizgas? Stromschocker? Ich weiß es nicht?
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:das ist der punkt, fast keiner traut sich mehr was
Und die sich was trauen, sind leider die Bösen...
Ja unter umständen, traurig aber wahr
alles Gute und bleibt gesund!
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Christian1983 hat geschrieben: Also die Zeugen die vor Ort aufgenommen wurden haben ausnahmslos für mich ausgesagt hat der Polizist irgendwie durchblicken lassen :D .

Ich hab auch nen sehr guten Anwalt und einer meiner besten Schulfreunde ist Staatsanwalt in SB :mrgreen: .

Ich bin da guter Dinge.

Wie gesagt, dass niemand helfen wollte und sich die Leute dann noch daran belustigt haben war schon krass.
Das sieht ja schon mal gut aus, wenn du einen guten Anwalt hast, du die Zeugen dir gut gesonnen sind.

Ja die meisten Leute haben halt keine Eier in der Hose, um dazwischen zu gehen. Ich würde auch jedes Mal eingreifen und helfen.
Christian1983 hat geschrieben: Was mich im Moment beschäftigt ist, wie ich meine Frau und meine Kinder schützen kann, wenn ich mal nicht dabei bin?

Das ist ne gute Frage, aber wenn deine Frau Pfefferspray oder einen Elektroschocker ganz unten in der Handtasche vergräbt, ist das auch nicht Mal eben gezückt. Man kennt das ja von Frauen, wenn die ewig und drei Tage brauchen, um etwas in der Handtasche zu suchen.

Am besten ist, den Gegenstand immer direkt griffbereit in der Jackentasche mitzuführen.

Bei Pfefferspray würde ich eins nehmen, das breit sprüht und keinen Strahl hat, dann muss man nicht so genau zielen. Bei einem Elektroschocker musst du den Gegner immer berühren und sehr nah ran, das brauchst du bei Pfefferspray nicht.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Marcel123 hat geschrieben:
Christian1983 hat geschrieben: Also die Zeugen die vor Ort aufgenommen wurden haben ausnahmslos für mich ausgesagt hat der Polizist irgendwie durchblicken lassen :D .

Ich bin da guter Dinge.

Das sieht ja schon mal gut aus, wenn du einen guten Anwalt hast, du die Zeugen dir gut gesonnen sind.

Ja die meisten Leute haben halt keine Eier in der Hose, um dazwischen zu gehen. Ich würde auch jedes Mal eingreifen und helfen.
Christian1983 hat geschrieben: Was mich im Moment beschäftigt ist, wie ich meine Frau und meine Kinder schützen kann, wenn ich mal nicht dabei bin?

Das ist ne gute Frage, aber wenn deine Frau Pfefferspray oder einen Elektroschocker ganz unten in der Handtasche vergräbt, ist das auch nicht Mal eben gezückt. Man kennt das ja von Frauen, wenn die ewig und drei Tage brauchen, um etwas in der Handtasche zu suchen.

Am besten ist, den Gegenstand immer direkt griffbereit in der Jackentasche mitzuführen.

Bei Pfefferspray würde ich eins nehmen, das breit sprüht und keinen Strahl hat, dann muss man nicht so genau zielen. Bei einem Elektroschocker musst du den Gegner immer berühren und sehr nah ran, das brauchst du bei Pfefferspray nicht.

Ich glaube wir nehmen beides.
Einmal das Spray für die Jackentasche und den Schocker fürs Auto.
Ich stelle mir gerade vor wie es dann ausgegangen wäre :mrgreen: , so wenn einfach mal unauffällig die Autotür ein Spalt aufgeht und dann mal eben am Hosenbein geschockt wird! :mrgreen:
Das ist eigentlich genau das, was solche Typen verdienen und nicht einfach mal eben en paar Tränchen von dem Spray (oder tut das auch weh?Keine Ahnung davon).
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Vor dem Kauf bitte folgendes beachten:
wikipedia bzgl. Pfefferspray hat geschrieben: Deutschland

Pfeffersprays zum Einsatz gegen Menschen sind so genannte Reizstoffsprühgeräte und damit Waffen im Sinne des Waffengesetzes.[12] Jugendliche[13] ab 14 Jahren dürfen mit ihnen umgehen.[14] Der enthaltene Reizstoff muss jedoch als gesundheitlich unbedenklich zugelassen sowie die Reichweite und Sprühdauer des Gerätes begrenzt sein. Ferner muss ein Prüfzeichen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt angebracht sein, das diese Einschränkungen nachweist.

Die Zulassung des in Pfeffersprays enthaltenen Wirkstoffs Oleoresin Capsicum ist in Deutschland bislang nicht erfolgt. Das für eine Zulassung erforderliche Prüfungsverfahren würde u. a. Tierversuche voraussetzen,[15] die nach dem heutigen § 7 Abs. 4 TierSchG nicht mehr durchgeführt werden dürfen. Andere Wirkstoffe wie etwa 2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril (CS) wurden noch vor dem Inkrafttreten des verschärften Tierschutzgesetzes zugelassen. Nicht zugelassene Reizstoffsprühgeräte ohne amtliches Prüfzeichen oder anderem Wirkstoff sind verbotene Waffen nach § 2 Abs. 3 WaffG i. V. m. Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.5 WaffG, deren vorsätzlicher (oder fahrlässiger) Besitz nach § 52 Abs. 3 Nr. 1 (Abs. 4) WaffG strafbar ist.
Handelsübliche Pfeffersprays aus Deutschland

In der Praxis wird das Erfordernis der Zulassung dadurch umgangen, dass die Hersteller ihre Produkte als Tierabwehrsprays kennzeichnen, so dass sie nicht dem Waffengesetz unterliegen.[2] Derartige Pfeffersprays dürfen von jedermann erworben, besessen und geführt werden. Ungeachtet dessen wird das Führen von Tierabwehrsprays bei Versammlungen, die unter das Versammlungsgesetz fallen, sowie auf dem Weg dorthin oder zurück als Verstoß gegen das Waffenverbot geahndet, wenn sie mit der Absicht geführt werden, Personen zu verletzen oder Sachen zu beschädigen.[16] [17]

In jedem Fall ist der Einsatz von Pfefferspray gegen einen Menschen als gefährliche Körperverletzung strafbar.[18] Die Strafbarkeit entfällt, wenn ein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr vorliegt.

Vollzugsbeamte bei Behörden, die nicht dem Waffengesetz unterworfen sind, wie zum Beispiel Polizeivollzugsbeamte, dürfen Pfefferspray auch zu dem Zweck führen, es als Hilfsmittel der körperlichen Gewalt gegen Menschen einzusetzen (unmittelbarer Zwang). Politisch wird der Einsatz von Pfefferspray durch die Polizei immer wieder kritisiert und eine Änderung der Rechtslage gefordert.[19][20][21][22][23]
wikipedia bzgl. Elektroschocker hat geschrieben: Zulässigkeit nach WaffG

Distanz-Elektroimpulsgeräte (wie Airtaser) sind in Deutschland seit 1. April 2008 generell verboten und nicht zulassungsfähig.[4]

Kontaktgeräte sind unter Einschränkungen erlaubt. Ein Elektroimpulsgerät benötigt gemäß Anlage 2 WaffG[5] ein amtliches Prüfzeichen für die gesundheitliche Unbedenklichkeit.

Für Altgeräte bestand ehemals eine Ausnahmegenehmigung des BKA (gemäß § 40 Abs. 4 WaffG[6]) für Erwerb, Besitz und Führen. Diese lief aus zum 31. Dezember 2010.[7] Seit dem 1. Januar 2011 ist der Umgang nur noch mit Geräten erlaubt, die das Prüfzeichen der PTB tragen.[8] Für Privatpersonen, die vor dem 1. Januar im Besitz eines Gerätes ohne Prüfzeichen waren, besteht die Möglichkeit, beim BKA (Bundeskriminalamt) eine Ausnahmegenehmigung für den Besitz zu beantragen. Das Führen oder Weiterverkaufen dieser Altgeräte ist aber untersagt.[9]
Antworten