Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ISDN Telefon Schnurlos

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Re: ISDN Telefon Schnurlos

Beitrag von Uwe Mettmann »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:Dann gibt es nur noch IP oder analog.
Analog stirbt auch, möglicherweise sogar noch eher als ISDN.

Gruß

Uwe
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Wenn Du derzeit einen ISDN-Anschluss mit NTBA daheim hast: Der wird irgendwann abgeschafft. Dann wirst Du auf VoIP umgestellt, wie alle Neuanschlüsse auch. Das ist aber kein Problem, weil ISDN ein sehr einfaches Protokoll ist, das problemlos generiert werden kann. Eine Fritzbox Fon beispielsweise macht das, da geht VoIP rein und analog/ISDN raus, und da kannst Du Dein ISDN-Telefon anschließen.
Was nicht mehr gehen wird ist ISDN-Fax und ISDN-Datendienste. Aber im Ernst: Wer nutzt die heute noch wirklich?

Auch analog stirbt nur extern, intern wird das weiter generiert werden.

Wete
Uwe Mettmann
Star
Star

Hallo Dirk,

das geht fast immer, weil heutzutage nahezu alle DECT-Telefone dem GAP-Standard entsprechen. Wenn dein altes Telefon ein Gigaset ist, besteht sogar die Möglichkeit, dass fast alles funktioniert.

ist das alte Telefon kein Gigaset, so gehen zumindest die Grundfunktionen, also telefonieren. Einstellungen der Basis über das Mobilteil werden nicht funktionieren und eventuell wird auch der Anrufer (Name oder Rufnummer) nicht im Mobilteil angezeigt. Das musst du ausprobieren

Du kannst es natürlich auch mit einem Mobilteil des Herstellers versuchen, von dem auch dein altes Telefon ist. Dann geht vielleicht auch mehr als nur die Grundfunktionen. Allerdings haben nicht alle Hersteller so stark auf die Abwärtskomptabilität geachtet wie Siemens bzw. Gigaset.

Gruß

Uwe
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Habe gerade in der Bucht zugeschlagen.
Da für mein defektes T EASY C 520 nichts brauchbares zu finden war, habe ich ein T-COM Sinus 820 für ein Vermögen geschossen. Gebraucht zwar aber der Verkäufer klingt seriös.

Gruß und Danke
Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Uwe Mettmann
Star
Star

stan libuda hat geschrieben:Habe gerade in der Bucht zugeschlagen.
Da für mein defektes T EASY C 520 nichts brauchbares zu finden war, habe ich ein T-COM Sinus 820 für ein Vermögen geschossen.
Vermögen, 6 € + 7 € Versand? ;)

Gruß

Uwe
stan libuda
Star
Star

Hi Hi,
entweder habe ich Glück oder ich habe 13,04€ ins Klo gekippt.

Mal sehen
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Es gibt DSL-Router mit S0 Anschluß. Eben für die ISDN Anlage, die bereits vorhanden ist. Also kannst locker mal ne ISDN Anlage kaufen.
Ich habe auch ein Gigaset zu Hause. Allerdings mit Anrufbeantworter, dann klingelt auch die Basisstation, wenn die Mobilteile aus sind!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Wenn du eine Fritzbox Fon hast, kann man daran ein Gigaset und deren Telekom-Derivate wunderbar über den GAP-Standard anmelden. Unser S irgendwas hat nun mehr Funktionen als vorher.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Uwe Mettmann
Star
Star

tf11972 hat geschrieben:Wenn du eine Fritzbox Fon hast, kann man daran ein Gigaset und deren Telekom-Derivate wunderbar über den GAP-Standard anmelden.
Der Hersteller von Dirk sein T-COM Sinus 820 ist nicht Gigaset bzw. Siemens. Dennoch entspricht das Telefon natürlich auch dem GAP-Standard.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Dirk ein Fritzbox Fon hat. Sein altes Telefon ist ein Telekom EASY C 520.

Gruß

Uwe
stan libuda
Star
Star

Hallo zusammen,
richtig ich habe keine Fritzbox.
NTBA mit integrierten Splitter, daran hängen zwei Telefone und der Router.Und da die Kabel für den Router und ein Telefon durch den Kamin zum "Büro, Pc und Hobbyraum" im Dachboden gehen, habe ich keine Lust alles umzufrickeln.
Deswegen bleibt das solange wie es geht.
Als ich damals Die Kamine geöffnet habe, sah ich aus wie ein Schwein!
Und dreckig gemacht, habe ich mich auch.... :mrgreen:

Vielen Dank für die Tipps :D

Gruß Dirk
Antworten