Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- JensII
- Star
- Beiträge: 8896
- Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
- Wohnort: Zwischen den Nubis
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Rund ums Auto
Jetzt mal die Killerfrage bei den Autos und NuVero:
In welchem Modell kann man die Vero14 am besten transportieren?
In welchem Modell kann man die Vero14 am besten transportieren?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Star
- Beiträge: 691
- Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Rund ums Auto
Hochkant im Bmw Z4 Roadster auf dem Beifahrersitz. Natürlich nur bei schönem Wetter
Re: Rund ums Auto
fast richtig ist:
In welchem Modell kann man die Vero14 am besten aufstellen?
Dann erst hat man den richtigen Wagen, und bestimmt ist er dann auch hoch genug zum bequemen Ein- und Aussteigen (wobei man vermutlich gar nicht aussteigen will)
ganz richtig ist:JensII hat geschrieben:Jetzt mal die Killerfrage bei den Autos und NuVero:
In welchem Modell kann man die Vero14 am besten transportieren?
In welchem Modell kann man die Vero14 am besten aufstellen?
Dann erst hat man den richtigen Wagen, und bestimmt ist er dann auch hoch genug zum bequemen Ein- und Aussteigen (wobei man vermutlich gar nicht aussteigen will)
Wohnzimmer: Front NuLine 84, Rear NuLine 24 an AVR Yamaha RX-V500D
Arbeitszimmer: NuPro A20
Arbeitszimmer: NuPro A20
Re: Rund ums Auto
Ich antworte mal für Gandalf.David 09 hat geschrieben:Haste deine in hgw lackieren lassen, selbst gemacht oder foliert...
Das waren Testmuster von Nubert, 777 Euro/Stück damals.
nuDays 2007: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &start=110
Grüße
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
Skoda Superb CombiJensII hat geschrieben:In welchem Modell kann man die Vero14 am besten transportieren?
VW Caddy, T5 oder Mercedes SprinterNuHolz hat geschrieben:In welchem Modell kann man die Vero14 am besten aufstellen?
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rund ums Auto
Kangoo. Zumindest hat das so Master J mal transportiert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Rund ums Auto
Habe seit einer Woche den GLA und bin sehr happy - alles ruhig, nichts klappert und die Automatik ist auch toll (kein Vibrieren bei (zu) niedrigen Touren).
Letztendlich haben meine Frau und ich zwar Unmengen an Geld durch den Verkauf eines 1 3/4-jährigen Neuwagens (A-Klasse) versenkt, aber geschonte Nerven sind unbezahlbar.
Das einzige was mich erstaunt: Obwohl der GLA nur ein wenig grösser und schwerer als die A-Klasse ist, schluckt er auf der Autobahn gleich mal einen Liter Sprit mehr. Das hätte ich so nicht erwartet. Aber aktuell hat der Motor noch keine 6000 km drauf, da ist also noch Luft nach unten.
Letztendlich haben meine Frau und ich zwar Unmengen an Geld durch den Verkauf eines 1 3/4-jährigen Neuwagens (A-Klasse) versenkt, aber geschonte Nerven sind unbezahlbar.
Das einzige was mich erstaunt: Obwohl der GLA nur ein wenig grösser und schwerer als die A-Klasse ist, schluckt er auf der Autobahn gleich mal einen Liter Sprit mehr. Das hätte ich so nicht erwartet. Aber aktuell hat der Motor noch keine 6000 km drauf, da ist also noch Luft nach unten.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
Na dann: Herzlichen Glückwunsch!jottlieb hat geschrieben:Habe seit einer Woche den GLA und bin sehr happy
Tja, ist ja auch ein Benziner und kein Diesel, da "schnurrt" der Motor auch mit Doppelkupplungsgetriebe halt wie ein Kätzchen.jottlieb hat geschrieben:alles ruhig, nichts klappert und die Automatik ist auch toll (kein Vibrieren bei (zu) niedrigen Touren).
Der CW-Wert des GLA ist halt ungleich höher als bei der aktuellen "sportlich tiefen" A-Klasse. Die A-Klasse ist 1,43 m hoch und 1,78 m breit, der GLA dagegen 1,49 m hoch und 1,80 m breit. Klingt erstmal nicht nach großem Unterschied, aber das leppert sich, zumal die Frontpartie des GLA "bulliger" ist und so dem Wind mehr Widerstand entgegensetzt. Aber 1 Liter ist ja ganz OK, wenn man mal Audi A4 mit Audi Q5 (gleiche Basis) vergleicht und sogar beim sparsamen 2-Liter-Diesel mit 177 PS dem SUV ein Mehrverbrauch von 2 Litern gegenüber dem A4 attestieren muss.jottlieb hat geschrieben:Das einzige was mich erstaunt: Obwohl der GLA nur ein wenig grösser und schwerer als die A-Klasse ist, schluckt er auf der Autobahn gleich mal einen Liter Sprit mehr. Das hätte ich so nicht erwartet. Aber aktuell hat der Motor noch keine 6000 km drauf, da ist also noch Luft nach unten.
-
- Star
- Beiträge: 528
- Registriert: So 6. Sep 2009, 11:42
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Rund ums Auto
@jottlieb
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Gruß
Uwe
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Es kommt ja auch noch die höhere Bodenfreiheit hinzu, so dass mehr Luft unter das Fahrzeug strömen und verwirbeln kann. Dadurch ergibt sich auch ein Mehrverbrauch.Weyoun hat geschrieben:Der CW-Wert des GLA ist halt ungleich höher als bei der aktuellen "sportlich tiefen" A-Klasse. Die A-Klasse ist 1,43 m hoch und 1,78 m breit, der GLA dagegen 1,49 m hoch und 1,80 m breit. Klingt erstmal nicht nach großem Unterschied, aber das leppert sich, zumal die Frontpartie des GLA "bulliger" ist und so dem Wind mehr Widerstand entgegensetzt.
Gruß
Uwe
- Marcel123
- Star
- Beiträge: 4327
- Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
- Wohnort: Düsseldorf
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Rund ums Auto
Hier mal ein Link für die jenigen die diesen schönen russischen Dashcam Videos nicht kennen. Das ist recht amüsant wie die Leute dort (bei Schnee und Eisglätte) Auto fahren.....
https://www.youtube.com/watch?v=5Va7149AMc4
https://www.youtube.com/watch?v=5Va7149AMc4
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -