Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 1100 kommt nicht aus dem standby "Erledigt"
-
- Newbie
Re: AW 1100 kommt nicht aus dem standby
Moin,
ich hoffe ich habe hier nix überlesen:
Solltest du ein Mono Chinchkabel verwenden ist es wichtig, dass der linke Eingang des Subs genutzt wird. Sonst geht Auto On nicht. (zumindest bei meinem AW 12 ist das so)
Grüße, Gunnar
Solltest du ein Mono Chinchkabel verwenden ist es wichtig, dass der linke Eingang des Subs genutzt wird. Sonst geht Auto On nicht. (zumindest bei meinem AW 12 ist das so)
Grüße, Gunnar
- nuChristian
- Star
Klugscheißer!Aber hast ja RechtWeyoun hat geschrieben:Du meinst sicher, den Subwoofer LEISER stellen und gleichzeitig den Sub-Peglel am AVR lauter stellen.Christian1983 hat geschrieben:Stellt doch einfach mal den Subwoofer lauter.
Die Auto On Funktion funzt meistens bei zu gering eingestellten Lautstärken im AVR nicht.
Ich meine natürlich den Subwoofer ansich noch ein wenig leiser und das AVR Signal noch ein wenig lauter!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Hallo ich nochmalChristian1983 hat geschrieben:Klugscheißer!Aber hast ja RechtWeyoun hat geschrieben:Du meinst sicher, den Subwoofer LEISER stellen und gleichzeitig den Sub-Peglel am AVR lauter stellen.Christian1983 hat geschrieben:Stellt doch einfach mal den Subwoofer lauter.
Die Auto On Funktion funzt meistens bei zu gering eingestellten Lautstärken im AVR nicht.
Ich meine natürlich den Subwoofer ansich noch ein wenig leiser und das AVR Signal noch ein wenig lauter!
ich habe einen teufel sub der funktioniert einwandfrei ist mir nur ein bisschen zu klein deswegen den AW 1100 habe die einstellung meines AVR Yamaha 1040 so gelassen und den Teufel
angeschlossen und siehe da funktioniert. Gruß dolofi
und das sagt uns jetzt was?
das teufel schon auf geringere spannung die auto on triggert? ok, aber spannend ist das jetzt nicht, zu erfahren, dass nubert eine andere auto on funktion nutzt als teufel
ich meine entweder ist das ein defekt, oder die eingangsspannung, die der avr anlegt einfach zu gering
das teufel schon auf geringere spannung die auto on triggert? ok, aber spannend ist das jetzt nicht, zu erfahren, dass nubert eine andere auto on funktion nutzt als teufel
ich meine entweder ist das ein defekt, oder die eingangsspannung, die der avr anlegt einfach zu gering
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Hallocaine2011 hat geschrieben:und das sagt uns jetzt was?
Habe am AVR -10 bis +10 eingestellt das gleiche Ergebnis er wacht nicht auf lautstärke Sub ist 20 habe schon 15 wie in der Bda steht.Ohne Erfolg wohlgemerkt wenn er an ist funktioniert alle prima. Aber sobald er in Standby geht wacht er nicht mehr auf egal wie laut ich aufdrehe.Ihr könnt gerne meine Nachbarn fragen! . G dolofi
- nuChristian
- Star
Hier hat doch noch einer gefragt ob Du ein Mono oder Stereo Chinch Kabel verwendest?dolofi hat geschrieben:Hallocaine2011 hat geschrieben:und das sagt uns jetzt was?
Habe am AVR -10 bis +10 eingestellt das gleiche Ergebnis er wacht nicht auf lautstärke Sub ist 20 habe schon 15 wie in der Bda steht.Ohne Erfolg wohlgemerkt wenn er an ist funktioniert alle prima. Aber sobald er in Standby geht wacht er nicht mehr auf egal wie laut ich aufdrehe.Ihr könnt gerne meine Nachbarn fragen! . G dolofi
Bei Mono Chinch könnte es noch sein das Du den falschen Eingang gesteckt hast?
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
HalloChristian1983 hat geschrieben:Hier hat doch noch einer gefragt ob Du ein Mono oder Stereo Chinch Kabel verwendest?dolofi hat geschrieben:Hallocaine2011 hat geschrieben:und das sagt uns jetzt was?
Bei Mono Chinch könnte es noch sein das Du den falschen Eingang gesteckt hast?
Habe ein mono chinch kabel und zwei sub ausgänge + zwei line in am sub alles probiert habe gerade festgestellt wenn ich die musik lauter aufdrehe fängt die blaue led an zu flackern als ob er versucht sich einzuschalten.
ruf die hotline an und lass den sub tauschen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Re: AW 1100 kommt nicht aus dem standby "geschlossen"
Hallocaine2011 hat geschrieben:ruf die hotline an und lass den sub tauschen
habe das Problem gefunden bei Meiem AVR gibt es ein Menü punkt subwoofer trim -6 bis +6 habe auf 4,5 gestellt und siehe da er wacht aus dem Standby auf.
Vielen Dank für eure Mühe war schon am verzweifeln. Jetzt können sich meine Nachbaren richtig Freuen.
Viele Grüße dolofi
Re: AW 1100 kommt nicht aus dem standby "Erledigt"
Gunnar Lamshöft hat geschrieben:Moin,
Grüße, Gunnar