Es geht um Blurayplayer mit Zusatzfunktionen, da ist das Thema Mediaplayer nicht weit. Kannst ja schon mal Dein berühmtes "bitte BTT"-Schild rausholen und ne Glühbirne dahinter malen, ich werde meine Meinung trotzdem posten:rudijopp hat geschrieben:Ich glaube es geht hier nicht um Mediaplayer.
Der Hauptunterschied zwischen "billigen" (50-150 €) und "teuren" (darüber) Playern ist das Laufwerk und was man davon hört. Die Signalverarbeitung dahinter findet in Chips statt, die im Centbereich liegen, die Software macht dann dies und das, und für den einen sieht es besser aus, für den anderen nicht. Ich bin da Purist, ich schau mir lieber an, was ein Profi auf die Disc gemacht hat, nicht was ein Player xy meint, daran "verbessern" zu müssen. Ich selbst habe mich für einen mittelpreisigen Onkyo-Player entschieden, weil das Laufwerk herrlich leise ist. Für alles andere nehme ich - Achtung, böses Off-Topic-Thema Mediaplayer!! - meinen Raspberry Pi mit Kodi (XBMC), weil da die Dateiwiedergabe viel einfacher geht. Ich würde dafür jedenfalls nicht 1000 € ausgeben und einen Oppo kaufen, verstehe aber auch Leute, die sagen "so wenig Geräte wie möglich, und die sollen aber alles perfekt können" - das geht dann halt auch ins Geld.
Gruß!
Wete