ich habe vor, mir bald ein heimkinosystem aufzubauen.
das zimmer ist 4x5,5 meter gross, als receiver wird ein denon 3805 eingesetzt.
ich habe zum besseren verständnis meiner fragen eine kleine skizze angefertigt:
![Bild](http://home.t-online.de/home/lakekeman/pics/skizze.jpg)
nun frage ich mich - bzw euch experten - welche boxen für mich die richtigen sind.
ein center auf dem tv liegend ist fest eingeplant, da sehe ich keine probleme - bzw auch keine alternative.
als frontsystem können entweder kleine ls (ich denke da an die 380 oder 35) auf dem tv rack direkt neben dem fernseher stehen,
ODER standboxen (580 oder 8) dann neben dem tisch. hier scheint die wandentfernung ja ausschlaggebend zu sein, es wäre
aber zumindest etwas luft nach hinten (~30-40cm).
die rearboxen machen mir am meisten kopfzerbrechen, da keine anbringung hinter der sitzposition möglich ist. das sofa steht
direkt an der wand. die ls können also nur seitlich davon aufgestellt werden. was ist dort sinnvoll? dipol lautsprecher,
oder das gleiche system wie vorne? wobei hier die wandentfernung ja praktisch 0 wäre.. in welche richtung lässt man die rear
sprecher bei einer solchen anordnung strahlen?
6.1 oder 7.1 ist bei der sitzposition gar nicht zu realisieren, korrekt?
ein kleiner subwoofer wäre möglich, allerdings würde dieser dann direkt in eienr zimmerecke stehen müssen. ich weiss nicht
inwiefern das problematisch ist!?
so.. das wären meine gedanken dazu, wenn ihr noch mehr infos braucht, sagt bescheid.. was könnt ihr mir empfehlen,
was wäre sinnvoll, was würdet ihr machen?
danke schonmal :)