SLK320 hat geschrieben:Für den Fall das die NSF hier eines Tages doch mal was in diese Richtung entwickeln will, würde ich es begrüßen für jede Serie einen eigenen Atmos LS zu entwerfen der dann optisch zum Rest paßt. Er sollte sowohl als Aufsatz aber auch Wandlautsprecher nutzbar sein, denn in meinem Fall würde ich die Monatge an der Wand begrüßen weit oben unter der Decke.
Man könnte einen "General-Lautsprecher" für Decken- und Wandmontage entwickeln, der dann einfach in das "Kleid" von NuBox, NuLine oder NuVero gepackt wird. Somit wären die Entwicklungskosten überschaubar. Und am besten mit sehr geringer Tiefe (bzw. bei Deckenmontage Höhe)! Die 11,5 cm (mit Gitter) der NuLine WS-14 könnte auch auf <= 10 cm gedrückt werden, schließlich müssen hier eh keine großten Tieftonanteile übertragen werden.Dass es geht, zeigt z.B. Canton mit seinen GLE 417 OnWall mit 8,5 cm Tiefe (oder die Canton Chrono 501.2 mit genau 10 cm).
Und mal ehrlich: Je weniger die Teile an der Decke auffallen, also je weniger "klobig" sie wirken, desto weniger leidet der Wohnkomfort und der WAF steigt an.