Hallo,
ich hab mir jetzt den SC-LX58 gekauft,
laut Beschreibung sind in der 7.2.2 Konfiguration 11 Lautsprecher angeschlossen:
2 FRONT (R/L)
1 Center
2 Front-Height alternativ (2 Front-Wide) (R/L)
2 Oben Mitte (R/L)
2 Surround (R/L)
2 Surround-Hinten (R/L)
= 11 Lautsprecher
Das kann ja nur möglich sein, wenn bei den Anschlussterminals jeweils zwei kanäle links und rechts gebrückt sind, da ja nur 9 Enstufen vorhanden sind,
oder irre ich mich da.
Wenn ja, welche lautprecher teilen sich das gleiche Signal
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon AVC-A11XVA wird Rentner
Re: Denon AVC-A11XVA wird Rentner
..du brauchst ne extra 2 kANAL endstufe , bei Denon ist das jedenfalls so und wird auch so beschrieben .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Leider kann man die Endstufen nicht mit einer anderen Kanalzuordnung konfigurieren.
Bei mir entlastet die Endstufe M6PRX und bedient die beiden Frontkanäle. Die "frei" gewordenen Endstufen könnten ja somit andere Aufgaben wahrnehmen.
Man hat mal gemunkelt, dies ggf. über ein Firmware-Update möglich zu machen - aber ich fürchte das da nichts draus wird...
Gruß
Oliver
Bei mir entlastet die Endstufe M6PRX und bedient die beiden Frontkanäle. Die "frei" gewordenen Endstufen könnten ja somit andere Aufgaben wahrnehmen.
Man hat mal gemunkelt, dies ggf. über ein Firmware-Update möglich zu machen - aber ich fürchte das da nichts draus wird...
Gruß
Oliver
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Bei Denon kann man nicht benutzte Endstufen anders zuweisen.
Beim Pioneer schaut das vermutlich so aus, dass je nach Soundmodus nur 9 Lautsprecher gleichzeitig laufen - dies impliziert zumindest 7.2.2; d.h. es wird intern umgemappt.
Irgendwo im Menü wirst Du das auswählen können oder es wird gar hart vorgegeben. Bei Atmos laufen dann vermutlich nur die Top Middle, während bei DSX/neo nur Front Height laufen.
Beim Pioneer schaut das vermutlich so aus, dass je nach Soundmodus nur 9 Lautsprecher gleichzeitig laufen - dies impliziert zumindest 7.2.2; d.h. es wird intern umgemappt.
Irgendwo im Menü wirst Du das auswählen können oder es wird gar hart vorgegeben. Bei Atmos laufen dann vermutlich nur die Top Middle, während bei DSX/neo nur Front Height laufen.