Ich ziehe demnächst um und möchte das neue Whz (ca. 25m² - offen zum Essbereich) akustisch upgraden.
Mein Problem: Die 4,2m Wand, an welche der TV kommt, wird von einem Fenster unterbrochen welches bis zum Boden reicht.
Von dem Fenster bis zur Ecke des Raumes habe ich an der langen Seite ca. 2,8m Platz für ein Lowboard mit TV und Lautsprecher.
Das Board wird ca. 2,4m in Anspruch nehmen wenn ich die Möbelplanung so durchziehe. Sprich es bleiben links und rechts vom Board jeweils 20cm platz bis zum Fenster bzw der Raumecke. Für Standlautsprecher ist das m.E. nicht geeignet, da der rechte LS dann direkt in der Ecke stehen würde.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative auf die WS-14 Wandlautsprecher aus der nuLine gestoßen und frage mich, ob diese Lautsprecher nicht die Lösung wären.
Vorgestellt hatte ich mir 2x nuLine WS-14 + nuLine CS-44 Center vorne und 2x WS-14 oder 2x nuLine24 als rear. Dazu den kleinen Sub AW 500.
Folgende Fragen stellen sich mir:
Spricht etwas dagegen das System so aufzusetzen?
Falls nein, welchen AV würdet ihr dazu empfehlen?
Oder soll ich lieber doch das Lowboard kürzer einplanen und Stand LS nehmen und den rechten dann etwas aus der Ecke ziehen?
Aktuell habe ich Heco Victa (Einsteiger)lautsprecher im Surroundbetrieb. Wäre das nuLine System aus akustischer Sicht ein starkes "Upgrade"?
Da ich bisher wenig Erfahrung mit Lautsprechern und deren Aufstellung habe bin ich über jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank vorab!