Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Folgt das nuVero Re-Design?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von Andreas H. »

AMEN !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Ich wüsste ehrlich auch nicht was man an der NuVero Reihe ändern sollte. Ich finde es gut, so kann ich mir die einzelnen Boxen zum Set nach und nach zusammensparen und muss nicht in 1em Jahr bei Ebay fündig werden, um alle aus der gleichen Serie zu erhalten. So etwas kann man dann bei Canton erleben.

Farblich bzw. vom Design her, finde ich die Reihe auch zeitlos. Falls mal ein Update kommen sollte, würde ich die Farbtöne ändern bzw. noch einen hinzufügen, anstatt dann eine komplett neue Form zu erfinden.
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Sehe ich ganz genauso. Vor allem klanglich muss da nix geändert werden. Für mich sind sie perfekt!
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

Hallo ihr Lieben,

evtl. habe ich mich selten dämlich ausgedrückt -

es gibt doch klare Vorankündigungen daß dieses Jahr der Punk abgeht bei Nubert zum 40jährigen und Aktionen geplant sind.

Im Forum habe ich auch was gelesen von was Neuem das kommen soll.

Ich weiß ja nicht was - aber evtl. kommt ja noch eine Produktrange obendrüber - wo Nubert der High End Branche mal zeigen wo der Hammer hängt, wenn man die ohne Budget arbeiten läßt.

MIch würde es halt interessieren, da ich im Moment am TV ne Nubert möchte - aber - wenn noch was über Nuvero 4 als Kompakte käme - was weiß ich evtl. ein Dipol oder so - tät ich auch mehr investieren ........

Evtl tät ja eine neue Range gar nicht Nuvero heißen sondern einen komplett neuen Namen haben, keine Ahnung.

Ist auch nicht sooo unendlich wichtig, ich habe in ein paar Tagen die Nuvero 4 im Briefkasten und wahrscheinlich verlieb ich mich so, daß ich die sogar kaufe, falls was Neues fürn Mai angekündigt wird.

Mal schauen ob Herr Spiegler was schreibt.

Betriebsgeheimnisse soll er keine ausplaudern!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

keine ahnung, in wie weit die nsf derartig viele entwicklungskapazitäten hat, warten wir mal ab
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

WIESO...?... sollte H. Spiegler hier was zu der "Thematik" schreiben :?:
Er hat doch schon anlässlich des 40 jähr. Jubiläums deutlich genug geschrieben, dass für dieses Jahr mit einigen .... zu rechnen ist...

Mehr kommt da nicht an Erklärungen, bis es so weit ist...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

da wird uns allen nichts anderes als warten übrig bleiben
alles Gute und bleibt gesund!
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

Es gehen die Gerüchte um, daß NSF an einer 1000 Watt Endstufe arbeitet die im Preisbereich der Nucontrol liegt oder sogar noch darüber. Es würde mich nicht wundern, wenn oberhalb der NV 14 noch was kommt. Ich habe es schon mal gepostet: Wenn die NV 14 mit ihrem 4000 Euronen schon einen Fuß in die highend-Welt stellen konnte was würde dann erst ein doppelt so hohes Budget bei gleichen Preis-Leitungsverhältnis für einen Paukenschlag geben? Nur bitte bitte kein downsitzing wegen des waf !!! Die 14er ist eine Männerbox und der Nachfolger darf das auch sein!!!!!
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Nufreak hat geschrieben:Wenn die NV 14 mit ihrem 4000 Euronen schon einen Fuß in die highend-Welt stellen konnte was würde dann erst ein doppelt so hohes Budget bei gleichen Preis-Leitungsverhältnis für einen Paukenschlag geben?
Zwei Füße in der Highend-Welt?

Hast du mal überlegt, was das für die 14er-Besitzer bedeuten würde? Einfüßig zweitklassig... Und vielleicht klingt ja die 11er wie die NV 28... :mrgreen:

Ernsthaft: "doppelt so hohes Budget bei gleichen Preis-Leitungsverhältnis" - wie soll das gehen? Eine Box die doppelt so gut klingt wie die 14er?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Eben! Herr Spiegler hat ja ausdrücklich geschrieben "Höher, schneller weiter" und "Gehäusevolumen erhöhen". Ich bin sicher dieses Jahr kommt die Neu-Auflage der Nubert Obelisk. Es wurde wohl extra vor zwei Jahren ein alter Bunker in Schwäbisch G'münd gekauft im Namen einer Postkasten-Firma (Link) und aufwändig in ein unterirdisches Teststudio umgebaut, was einer der Baurbeiter auf seiner Facebookseite dokumentiert hat (Link - Screenshot, mittlerweile gelöscht). In den letzten 18 Monaten haben quasi alle seismischen Aufzeichnungsgeräte (Amerikaner, Franzosen, Deutsche) erhöhte Aktivitäten aufgezeichnet (Links zur Tagespresse hier, hier und hier), die - weltweit einmalig (!) - immer nur zu Geschäftszeiten stattfinden und "merkwürdigerweise" um 10:00 vormittags noch nie ausgeschlagen sind (vermutlich zweites Frühstück). Herr Nubert erzählte mir letztens beim Frühstück, dass die Tieftöner eine solche Festigkeit und einen solchen Hub besitzen, dass man ohne weiteres eine 8mm dicke Schraube (!) mit einem Paukenschlag in eine Mahagoni Block treiben könne. Ich hatte eine Vision, dass das Projekt Firmenintern als "Nubelisk" läuft und man mit etwa zwei Kubikmeter Volumen pro Lautsprecher plant. Auch das ominöse "Hören am 28. Januar in Schwäbisch Gmünd" was hier im Forum organisiert wird ist wohl eigentlich von offizieller Seite organisiert und dient dazu die ersten early adoptier mit ins Boot zu holen. Plätze sind wohl begrenzt - ich würde mich schleunigst anmelden. Jedenfalls wenn ich das glauben würde, was ich mir hier so zusammengeschrieben habe.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Gesperrt