Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Als ob man eine Nuvero 14 noch viel besser machen kann. Das einzige was geht ist eine mit Klaviertransport gelieferte Monsterbox die dann 15 HZ schafft. Das ist aber nichts für Consumer und bei anderen "High-End" Herstellern vermutlich auch eher die Ausnahme dass sowas verkauft wird.
Warum sollte man, wenn man heute Interesse an einer hochwertigen Box hat, unbedingt den Nachfolger kaufen wollen wenn der Vorgänger schon sehr nahe an 100% ist. Ich denke dass 99,9% hier nichtmal im Ansatz das rausholen was eine Nuvero könnte. Eine Nuvero 14 Rev 2.0 klingt bis aufs Gewissen dann auch nicht besser, vllt etwas anders. Aber objektiv besser und subjektiv besser sind natürlich 2 Paar Stiefel.
Und was (hier) schon oft gesagt wurde, der Vorgänger wird mit dem Nachfolger 0,0% schlechter. Also warum nicht jetzt kaufen ? Völlig egal ob in ner Woche ein Nachfolger kommt oder in 5 Jahren.
Ich erinnere auch mal an das Thema aktivbox. Die war über viele Jahre im Gespräch bis es dann mal was zu kaufen gab. Und wenn man sie dann ganz schnell gekauft hatte, war trotzdem schon kurz drauf ein Nachfolger da. Man gewinnt nix dabei zu spekulieren und zu hedgen, man muss einfach mal machen. Gerade wenn man der Typ ist der eh nicht oft wechselt sondern etwas lange halten will, dann ist es doch erst recht egal ob der Nachfolger zwei Monate oder zwei Jahre danach kam - bis man die box in Rente schickt, kommen und gehen eh viele Nachfolger.
Man hat den Eindruck manche Kunden wollen nubert regelrecht dazu drängeln ihr handeln an den Rest des Markts anzupassen (sinnlose Optik updates, unfertige Produkte auf den Markt hauen, spekulative Preise, sonderschlussverkauf und und und). Klar fordert das hier keiner direkt, aber mit ein wenig Gehirnjogging ist klar dass diese Dinge eine unmittelbare Folge sind und auch bei anderen Herstellern nicht von ungefähr kommen...
Vielleicht lernt man ja auch einfach seine persönlichen bedurfnisse mal ein wenig zu steuern und lässt die Herren von nubert einfach mal ihren Job machen. Der Vergleich mit den Kindern auf der Rückbank war jedenfalls ein Volltreffer...
Die Farben sind ja mit Absicht so gewollt, ne 14er lacken zu lassen lohnt auch wenn du kein Bock auf Perl oder Anthrazit hast...Was sind da schon paar Hundert € bei den Preisen gerechnet auf die Lebensdauer...
kdr hat geschrieben:Andere Hersteller würden ein neues " Ding " auf den Markt werfen und ihr ehemaliges Schlachtschiff selber schlecht reden , nur um Kasse zu machen .
Du wolltest Dir vor einigen Wochen noch sowas kaufen..
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
caine2011 hat geschrieben:das problem ist doch, das man sich an updatezyklen von 6 monaten gewöhnt hat und davon ausgeht, dass neuer auch immer besser sein muss...
was so nicht stimmt
Denke eher nicht, den Anspruch hat mit Sicherheit kein potenzieller Lautsprecherkäufer hier im Forum.
Im Gegenteil, eine Serie lange Zeit am Start zu haben und immer wieder kleine Verbesserungen einfließen zu lassen macht den Unterschied.
Ich denke hier geht es hauptsächlich um das Design, dass sich klanglich keine neuen Welten auftun werden ist soweit klar.
ThomasB hat geschrieben:Als ob man eine Nuvero 14 noch viel besser machen kann.
Klanglich (nahezu) nix, aber optisch schon. Ein oder mehrere Holztöne wäre nicht schlecht, ist nämlich aktuell der Hauptgrund, warum für mich eine Vero nicht infrage kommt.