Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Folgt das nuVero Re-Design?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ossobosso
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:45

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von ossobosso »

Hallo!

Also ich würde mich als Hersteller da auch eher bedeckt halten, was Neuankündigungen betrifft! Wenn man etwas ankündigt, was vielleicht noch nicht ganz ausgereift ist und wo evtl. Zulieferprobleme auftreten usw. Außerdem braucht es viel Zeit und gerade was Gehäuse betrifft gute Ideen und dann muss das ganze noch bezahlbar bleiben....Ich muss jetzt auch echt mal loben, dass Nubert-Lautsprecher lange Zeit beständig sind und nicht alle 1/2 Jahre sinnlos neue Modell ohne echte Inovation auf den Markt geworfen werden, wie das z.B. bei Handy TV und Co. der Fall ist!!!
Wer allerdings die letzten Jahre verfolgt hat, wird feststellen, dass zunächst die Nuline Serie erneuert wurde, dann folgten die neuen NuPros und jetzt kürzlich die neue NuBox Serie (hoffe Reihenfolge stimmt). Wer also 1 und 1 zusammen zählt wird darauf kommen, dass die NuVero die längsten Betriebsjahre hat und wenn Nubert neue LS entwickelt sich diese Serie vornehmen wird.
Also Vorschlag für die Zukunft würde ich sagen, dass Nubert das Aktivsegment erweitern sollte. Wenn ich mir so eine Vollaktive NuVero 14.1 vorstelle mit ordentlich Leistung, denke ich, dass das viele Liebhaber finden wird. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man für eine ordentliche Verstärkung auch 2000€ + x zahlen muss. Wenn dann aktive Standlautsprecher von Nubert so um die 2500-3000€ pro Box kosten würden...dann geht das i.O. Dann fehlt nur noch ein schöner Vorverstärker von Nubert! :D

Bleibt eurer Linie treu...das ist nur ein Vorschlag keine Forderung :D
Benutzeravatar
Sencer
Star
Star
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von Sencer »

Genau das wird ja alles schon seit Jahren munter diskutiert. :mrgreen: Es ist ja auch kein Wunder, dass die anderen Reihen aktualisiert wurden, schließlich wurde die neue Errungenschaft des (Extra-)Langhubers ja auch in der Nuvero vorgestellt und dann nach und nach auf die anderen Reihen ausgedehnt. Und auch das Thema mit aktivierten NV14 haben wir schon mehrmals durch. Die Vorteile addieren sich eben nicht - da ein Vollaktiver Lautsprecher teilweise andere Herausforderungen stellt als ein passiver Lautsprecher und es auch keinen Vorteil bringt, wenn man das gleiche Problem zweimal gelöst hat. Wenn ich ein Flugzeug und einen Allradantrieb kombiniere kommt da eben auch kein Flugzeug raus was bei Regen schneller aus der Kurven rausbeschleunigt.

Ich bin mir sicher, dass mal eine aktive Standbox von nubert kommen wird (so wie es auch sehr viele hier erwarten), aber zum einen denke ich nicht, dass es dieses Jahr sein wird, zum anderen wird es nicht der große Klang-sprung werden wie mancher ihn erwartet. Ich denke den größten Effekt wird sie dort haben wo sie guten Klang etwas erschwinglicher/kompakter machen wird. Also eher nicht die fetten Männerboxen die klanglich "nochmal die fette Schippe drauflegen". btw: Ich halte fest - kein Dementi zur nubelisk. :mrgreen: :twisted:
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
kraftw33rk
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:58
Wohnort: Ahlem, Hannover

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von kraftw33rk »

R.Spiegler hat geschrieben:Liebe nuVero-Spekulanten!

Manchmal ist es schon schlimm…
Wir haben noch nicht alle neuen nuBoxen lieferbar, schon geht’s rund mit den nächsten Erwartungen…
Aus akutem Zeitmangel kann ich kein umfassendes Statement abgeben und möchte auch nicht groß in diese Diskussion einsteigen.
Nur so viel:
Wir machen uns natürlich ständig Gedanken über den „Stand der nuDinge“.
Und selbstverständlich diskutieren wir auch, wo und wie wir unsere Produkte stetig verbessern können.
Man kann aber nicht immer und überall „noch eine Schippe drauflegen“!
Was mit nuVero begann – nämlich die Entwicklung einer neuen Tieftöner-Generation mit Langhub-Technologie,
konnte vor zwei Jahren in die neue nuLine-Linie und aktuell in die neuen Modelle der nuBox-Serie überführt werden.

Damit ist nun in allen Linien eine Tiefton-Performance erreicht, die vor etlichen Jahren noch undenkbar war.
Das heißt aber nicht, dass wir jetzt quasi „von vorn“ anfangen können und bald mit nochmals neuen
Chassis (mit 10 cm Hub??) aus einer nuVero 5 demnächst 22 Herz Tiefgang rausholen…
Bei allem Verständnis für „höher…, weiter…, länger…“ – solche Technologie-Sprünge gibt es in der Chassis-Technik nicht.

Was nuVero betrifft: Ja, die aktuelle Linie ist bereits 4 bis 5 Jahre auf dem Markt.
Aber:
Bei jedem Modell wurde in Verlauf dieser Zeit immer wieder marginal fein-getunt, um unsere Spitzenserie ständig „on top“ zu halten.
Wir können uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen, wie man aus den – unserer Meinung nach – auf absolut hohem Niveau
spielenden Boxenmodellen der nuVero-Linie noch was „rausholen“ könnte.
(ohne z.B. die Gehäusevolumen zu erhöhen)

Eine nuVero 14 bietet unserer Meinung nach eine dermaßen hohe Klangperformance (und das für relativ wenig Geld),
dass wir keinerlei Grund sehen, warum man diesen Spitzen-Schallwandler als „unaktuell“ oder „update-würdig“ bezeichnen sollte.
Das gleiche gilt eigentlich auch für die anderen nuVero-Modelle.

Natürlich kann man über die Optik kontrovers diskutieren – haben wir ja bei jedem nuDay und hier im nuForum oft gemacht.
Nur – wir erinnern uns - dabei kam meistens raus, dass jeder einen anderen Geschmack hat und am Ende der Diskussion
nicht zu erkennen war, was wir konkret „besser“ machen könnten.
Mattlack fürs Gehäuse statt Nextel… Mattlack statt Hochglanz fürs Klangsegel… Furnierte Gehäuse…
Alles möglich, aber auch nicht notwendig.

Vor Kurzem waren zwei Herren von einem europäischen Möbelwerk da, die für einige High-End-Boxenhersteller Gehäuse bauen.
Sie haben die nuVero-Gehäuse umkreist, haben überschwänglich die Optik gelobt und haben „Bauklötze“ gestaunt über die Verarbeitungs-
Qualität und Lackierqualität. Das waren Möbelbauprofis – die im Gegensatz zu manch anderen – genau wissen, was im Schreiner-
Handwerk machbar ist - und was nicht. Für sie war es unfassbar, dass wir eine Box wie die nuVero 14 unter 2000 € anbieten…
Das nur mal so am Rande.

(Nun doch) langer Rede kurzer Sinn:
Es wird kurzfristig kein nuVero-Update geben!
Momentan wissen wir nicht, wo wir dafür einen Ansatz finden sollten.
Auch für ein Optik-Update fehlt uns bislang jeglicher Ansatz.


Bitte haben Sie Verständnis, dass hier geäußerte Vermutungen über ein nuVero-Update nicht gut für uns sind.
Sie „bescheren“ unseren Mitarbeitern im Verkauf damit viele unnötige Beratungen und verunsichern damit
potentielle Kunden.
Wir möchten Sie bitten, solche Diskussion mit Bedacht zu führen.
Danke.
Na bei Design fällt mir schon mal eine unverhunzte Front ohne Befestigungslöcher ein.
Ist heute Standard
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von Langerr1 »

Du darfst dir ruhig eine unverhunste Front bei einem anderen Standard Hersteller kaufen :roll:
Zwingt dich keiner eine Nubert zu kaufen...
Zuletzt geändert von Langerr1 am Fr 30. Jan 2015, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von Danielocean »

kraftw33rk hat geschrieben: Na bei Design fällt mir schon mal eine unverhunzte Front ohne Befestigungslöcher ein.
Ist heute Standard
Na das ist ja mal ein geiler erster Post hier im Forum! Respekt! Diese subtile Wortwahl mit sehr viel Feingefühl läd ja förmlich ein mit dir kontrovers-sachlich zu diskutieren! Ich denke nun wird man endlich bei Nubert ins grübeln kommen und wird dir als Dank das erste Paar nuVero 14 ohne Befestigungslöcher gratis zukommen lassen! :roll:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Averomoe
Semi
Semi
Beiträge: 193
Registriert: So 19. Aug 2012, 01:41

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von Averomoe »

Dieser Thread ist so sinnlos.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von joe.i.m »

Averomoe hat geschrieben:Dieser Thread ist so sinnlos.
Das sollte aber jedem beswußt sein. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von Butsche »

kraftw33rk hat geschrieben: Na bei Design fällt mir schon mal eine unverhunzte Front ohne Befestigungslöcher ein.
Ist heute Standard
Ich werde es heute Nachmittag an Herrn Nubert mal so weitergeben. Wir treffen uns nämlich zum Kaffee.

PS.
Ist "kraftw33rk" ein Troll-Nick?
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von caine2011 »

Langerr1 hat geschrieben:Du darfst dir ruhig eine unverhunste Front bei einem anderen Standart Hersteller kaufen :roll:
Zwingt dich keiner eine Nubert zu kaufen...
STANDARD!!!!
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von Langerr1 »

:oops:
Gesperrt