Ich habe den Verdacht, dass Ihr wirklich ohne Kaufabsichten dort wart, nur um mal zu hören, die HIFI-Geschäfte unterhalten Gebäude, Personal, Vertiebswege und kämpfen gegen die Internetkonkurenz, da kann ich verstehen, wenn die Vermutung aufkommt, dass man sich nur einen schönen Nachmittag machen möchte, die Verkäufer ein wenig die Lust verlieren, denn deren Zeit kostet auch Geld und dieses muss mit Verkäufen verdient werden.
...und selbst wenn ich mir nur einen schönen Tag machen möchte, erwarte ich, als potenzieller Kunde behandelt zu werden.
Ein Angestellter in Willich oder sonst wo wird dafür bezahlt, die Firma zu vertreten und Dinge zu verkaufen...und ehrlich-ggf. einen potenziellen Kunden davon zu überzeugen, etwas zu kaufen- dabei rede ich nicht von Basarverhalten..alles natürlich ohne aufdringlich zu sein und mit gegenseitigem Respekt, und da zeigt sich sehr schnell, wer sein Geschäft versteht!
Jemand, der sein Geschäft versteht bekommt das auch hin, da fühlt man sich wohl aufgehoben und kommt, selbst wenn man im Moment nichts kauft, im Bedarfsfall gerne wieder...
Ganz schlimm wird es aber, wenn man als Verkäufer nur so tut, als würde man sich kümmern, Versprechungen macht, bis das Geld geflossen ist, und dann einem in den Ars* tritt und von all den bunten Versprechungen nichts mehr hält. Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen...nach meiner Erfahrung regiert in der Firma, ich nenne sie mal "x", dann nur noch Inkompetenz, Unverschämtheit und kundenunfreundliche Profitgier!!!
Das sehe ich bei Nubert eben nicht so, die kümmern sich auch noch danach, drehen an Stellrädern und versuchen auch nach dem Kauf, für den Kunden im Bedarfsfall noch was zu regeln und geben dem Kunden in der Regel nicht den Eindruck, Ar* zu sein!
Und das sage ich, der auch Fremdfabrikate sein eigen nennt, also nicht zu den viel zitierten "Nubert-Fan-Boys/Girls" gehört...na klar haben hier einige ne nubert-brille auf - ist doch auch ein Herstellerforum!!!
Eine entspannten Sonntag
David