Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blick über den nuTellerrand....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Blick über den nuTellerrand....

Beitrag von David 09 »

Ich habe den Verdacht, dass Ihr wirklich ohne Kaufabsichten dort wart, nur um mal zu hören, die HIFI-Geschäfte unterhalten Gebäude, Personal, Vertiebswege und kämpfen gegen die Internetkonkurenz, da kann ich verstehen, wenn die Vermutung aufkommt, dass man sich nur einen schönen Nachmittag machen möchte, die Verkäufer ein wenig die Lust verlieren, denn deren Zeit kostet auch Geld und dieses muss mit Verkäufen verdient werden.
:?: :?: :?:
...und selbst wenn ich mir nur einen schönen Tag machen möchte, erwarte ich, als potenzieller Kunde behandelt zu werden.
Ein Angestellter in Willich oder sonst wo wird dafür bezahlt, die Firma zu vertreten und Dinge zu verkaufen...und ehrlich-ggf. einen potenziellen Kunden davon zu überzeugen, etwas zu kaufen- dabei rede ich nicht von Basarverhalten..alles natürlich ohne aufdringlich zu sein und mit gegenseitigem Respekt, und da zeigt sich sehr schnell, wer sein Geschäft versteht!
Jemand, der sein Geschäft versteht bekommt das auch hin, da fühlt man sich wohl aufgehoben und kommt, selbst wenn man im Moment nichts kauft, im Bedarfsfall gerne wieder...
Ganz schlimm wird es aber, wenn man als Verkäufer nur so tut, als würde man sich kümmern, Versprechungen macht, bis das Geld geflossen ist, und dann einem in den Ars* tritt und von all den bunten Versprechungen nichts mehr hält. Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen...nach meiner Erfahrung regiert in der Firma, ich nenne sie mal "x", dann nur noch Inkompetenz, Unverschämtheit und kundenunfreundliche Profitgier!!!
Das sehe ich bei Nubert eben nicht so, die kümmern sich auch noch danach, drehen an Stellrädern und versuchen auch nach dem Kauf, für den Kunden im Bedarfsfall noch was zu regeln und geben dem Kunden in der Regel nicht den Eindruck, Ar* zu sein!
Und das sage ich, der auch Fremdfabrikate sein eigen nennt, also nicht zu den viel zitierten "Nubert-Fan-Boys/Girls" gehört...na klar haben hier einige ne nubert-brille auf - ist doch auch ein Herstellerforum!!! :wink:

Eine entspannten Sonntag
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

NuboxAW880 hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass einige hier im Forum mittlerweile eine starke Nubertbrille auf haben. Die Nutzer der Nubert Lautsprecher sind oft nicht so neutral wie dem Frequenzgang der Nubert´s nachgesagt wird :wink:
Die "Nutzer" sind auch nichts anderes als ein Schnitt durch die Gesellschaft (vielleicht nicht durch alle Gruppen und Schichten). Da hast du eben einen gewissen Anteil an Realisten, Pfeifen, Selbstverliebten, Besserwissern und Leute mit der rosaroten Brille aus.
So ist das halt...
Dann pauschal mehrere tausend oder zehntausend Menschen in eine Kategorie zu packen halte ich für gewagt.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...schrieb nicht mal jemand das einige Händler nen pauschalbetrag von 50 ,- oder 100 ,- euro nehmen wenn jemand eine umfangreiche Vorführung wünscht ,der beim kauf dann natürlich verrechnet wird .

Das finde ich sehr fair für beide Seiten , der Händler wird beim nicht kaufen etwas entschädigt für Aufwand und Zeit und der Kunde muß kein schlechtes Gewissen haben den Händler ausgenutzt zu haben :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Es ist ja nicht nur bei Hifihändlern so :wink:

Selbst als kleiner Knirps und später als Jugendlicher mit den Kumpels - wie wir immer an den Porsche Autohäusern standen...Auch später wurde man dort immer stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Natürlich war da wohl klar erkennbar, dass wir Jungs mit Sicherheit nur schauen wollten und kein Geld für solche Autos hatten. Da waren die Erfahrungen bei z.B. BMW und Audi ein wenig - anders.

Auch später im mit Anfang 20 wurde hat sich dieses Verhalten nicht verändert (auch nicht bei den BMW und Audihändlern). Tja, und somit hält man sich auch künftige Kunden warm. Und Jahre später macht sich so eine Einstellung zum Kunden bezahlt :D

Ich kenne den Händler noch nicht und trotz der nicht zu positiven Berichtes werde ich mir bald wohl selbst einmal ein Bild machen. Ein leistungsstarker Vollverstärker für die nuVero 10 muss schließlich noch her. Da ich sowohl positives als auch negatives über das Hifigeschäft gehört habe, bin ich natürlich auch auf meinen Eindruck gespannt.
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

NuboxAW880 hat geschrieben:[...]
Ich habe den Eindruck, dass einige hier im Forum mittlerweile eine starke Nubertbrille auf haben. Die Nutzer der Nubert Lautsprecher sind oft nicht so neutral wie dem Frequenzgang der Nubert´s nachgesagt wird :wink:

Was hast du denn in einem Hersteller Forum anderes erwartet? Die meisten Mitglieder hier nutzen Nubert Produkte mit denen sie auch zufrieden sind. Da ist es doch nicht verwunderlich wenn die Marke Nubert positiv bewertet wird - mal mehr und mal weniger "rosarot" gefärbt.
Und wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann wird es auch offen angesprochen und diskutiert.
Zumindest solange es kein "Troll-Alarm ist.
NuboxAW880 hat geschrieben:Aber andere können auch was und nicht immer schlechter,
Und du wirst hier im Forum (fast) keinen finden der das bestreitet.
Dass andere Mütter auch schöne Töchter haben, hat sich sogar schon im Nubert-Forum rumgesprochen.
Unglaublich aber wahr!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Hier nur zwei meiner Erlaebnise bei "High-End" haendlern....

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p782517

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10#p781801
NuboxAW880 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass einige hier im Forum mittlerweile eine starke Nubertbrille auf haben. Die Nutzer der Nubert Lautsprecher sind oft nicht so neutral wie dem Frequenzgang der Nubert´s nachgesagt wird :wink:
Ja-stimme ich zu-hat den anschein das es so ist...
NuboxAW880 hat geschrieben:Aber andere können auch was und nicht immer schlechter
Genau hast voelig recht :!:

Es gibt da aber etwas zu beachten-den Preis!...und das ist sich auch Nubert ganz klar bewust.
Weil wen man Nubert Boxen mit der Konkurenz vergleicht,ist es praktisch immer vonnoeten hoeherpreisige Konkurenz zu vergleichen,um irgendwie auf "augenhoehe" zu kommen.

Wen man dan aber wieder bei nubert eine preisgleiche Box aussucht,spielt sie schon bei den grundtugenden die Konkurenzbox in Grund und Boden-habe es selber immer so erfahren.
Gehe jedesmal zur Hi-Fi messe in Ljubljanas "M-Hotell",und jedesmall gehe ich mit einen grinsen im gesicht davon :D ...und jedesmall habe ich das Nubert T-Shirt und die Nubert-Basecap drauf :mrgreen:
Und was ich da schon alles erlaebt habe....hier wuerde es den Thred sprengen :wink:

Deswegen staehen bei mir immer noch meine "musaeums nubis" :D

Es ist einfach so,das Nubert-s Rezept einfach nicht zu slagen ist-wo kriegt man den so einen Aufwand bei der Konstruktion?,so eine Materialqualitaet?,und das zu so einen Preis?.

Also wen man die Konkurenz studiert und Nubert genau kennt,merkt man schnell,das es bei der Konkurenz immer waenigstens bei einer der worher genanten tugenden mangelt. Sei es der Konstruktionsaufwand,Materiallqualitaet oder der Preis...auch wen die Konkurenz in China fertigt,und so im Preis irgendwie mithalten kann...mich interesiert es einfach so ne Box "aufzuschrauben...(google is your Frend)"...um festzustellen was ich genau bekomme...auch wen der Klang stimmt...weil "bescheisen kann ich mich selber"!

Ach ja-zb. naehme den AW-880 "unter die Arme" und ab zum Haendler :twisted: ...und versuche mal was vergleichbares fuer den gleichen Preis wie man damals NEU!!! fuer diesen SUB bei Nubert verlangt hatt!

Das ist auch heute noch fast ein ding der unmoeglichkeit...deswegen sind auch bei eBay die Preise fuer alte Nubert boxen oft gleich wie damals NEU!!!-weil der,der sich fuer Nubert interesiert,weis genau,was er bekommt.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

mal was ganz anderes...
Da ihr den Besuch ja vorher angekündigt hattet...

Wäre es möglich, dass die Schlud***s von jmd informiert wurden, der auch hier im Forum mitliest.... :?: :? 8O :sweat:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

palefin hat geschrieben:mal was ganz anderes...
Da ihr den Besuch ja vorher angekündigt hattet...

Wäre es möglich, dass die Schlud***s von jmd informiert wurden, der auch hier im Forum mitliest.... :?: :? 8O :sweat:
Auszuschließen ist so etwas nicht aber vielleicht hatte der Verkäufer auch nur einen schlechten Tag. Für persönlich ist der Laden abgehakt und ich werde dort einfach nie wieder auftauchen, sicherlich sind nicht alle Händler/Verkäufer so, aber selbst wenn mal einen schlechten Tag hat, ist dies sehr unprofessionell seine Laune an dem Kunden auszulassen :!: :roll:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie "Novma" schon sagte, der Interessent von heute, der noch nichts kauft, kann auch schnell der Kunde von Morgen sein oder eben nicht.... :wink:

Und zu den anderen die hier irgendwas von einer Nubertbrille quatschen, nein ich bin ganz offen und ohne jegliche Erwartungen dort hingefahren, wie ich schon in meinen kleinen Hörbericht geschrieben hatte, haben mir auch ein paar Lautsprecher ganz gut gefallen!

Sehr viele Lautsprecher haben mir überhaupt nicht zugesagt, ob das jetzt an der Aufstellung lag oder an den Lautsprechern selber kann ich so nicht sagen, jeden Falls haben mich viele nicht überzeugt und einige schon.

Warum sollte ich in meinem Bericht den Lautsprechern einen besseren Klang attestieren, als sie für mich in Wirklichkeit hatten. Ich habe dort nicht nur auf den Klang geachtet, sondern schaue auch immer gerne auf die Preise und viele Lautsprecher haben eben nicht, dem Preis entsprechend geklungen, bis auf ein paar Ausnahmen......

Das waren meine persönlichen Eindrücke und jeder empfindet das anders, aber ich kann für meinen Teil sagen, dass ich bei Nubert gut aufgehoben bin und das der gelieferte Sound für die aufgerufen Preise von mir als sehr fair empfunden wird. Warum soll ich mir dann etwas anderes holen ich wollte einfach mal einen kleinen Blick über den nuTellerrand werfen und das ist mir geglückt, sei es mal dahin gestellt ob die Erfahrung jetzt positiv oder negativ ausgegangen ist.

Gruß, Marcel
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

mk_stgt hat geschrieben:also gibt sicher noch den ein oder anderen händler, der ebenfalls weiß von was er spricht. nicht nur nubert. aber zugegeben sind das sicher nicht mehr viele. bei dem verdrängungswettbewerb sowieso
So sehe ich das auch.
Aber bei Nubert wird gerudert und nicht geschludert......... :wink: (mein Eindruck)
Einen nicht zu verachtenden Verkaufsanteil bei diesen anderen Läden macht wohl auch der Internethandel aus.
Ohne diesen wäre dann schon so mancher den Bach hinunter gegangen.

Grüsse.........Alfred
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

schade, dass bei gutgemeinten berichten von usern immer wieder reingegrätscht werden muss. es spiegelt nun mal die subjektive meinung wieder und gut iss. entschuldigungen oder rechtfertigungen für dies oder das lassen sich immer finden, aber so sind momentaufnahmen nun mal.

was ist auf dauer die (mögliche) konsequenz: es schreibt keiner mehr was, weil er keine lust auf diskussionen hat ...
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten