Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 11 - welcher AV Reciever?
Re: nuVero 11 - welcher AV Reciever?
Kauf dir lieber einmal einen guten, als zweimal (einen kleinen, danach einen großen AVR).
Wer billig kauft, kauft zweimal - oder - ich bin zu arm um billig zu kaufen.
Dabei sparst du am Ende am meisten und hast auch noch mehr Freude daran. Die NV11 kann ordentlich Leistung ab, daher würde ich auch einen potenten Verstärker ranhängen.
Viele Grüße
Georg
Wer billig kauft, kauft zweimal - oder - ich bin zu arm um billig zu kaufen.
Dabei sparst du am Ende am meisten und hast auch noch mehr Freude daran. Die NV11 kann ordentlich Leistung ab, daher würde ich auch einen potenten Verstärker ranhängen.
Viele Grüße
Georg
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
wenn mir hier iwer stichhaltig erklären kann, warum ein avr der 500€ klasse ein "spielzeug" oder "billig" sein soll, wäre ich ihm sehr verbunden
es geht hier nciht um die absolute einsteigerklasse mit einem gerätepreis von 200€, sondern um den 2,5fachen wert für den man einiges am markt bekommt...
aber ruhig weiter den bockteuren geräten hinterherjagen...aus prestige- und sonst keinen gründen
es geht hier nciht um die absolute einsteigerklasse mit einem gerätepreis von 200€, sondern um den 2,5fachen wert für den man einiges am markt bekommt...
aber ruhig weiter den bockteuren geräten hinterherjagen...aus prestige- und sonst keinen gründen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich hab mir für wenig Geld einen alten Yamaha DSP A1 besorgt . Er unterstützt zwar nicht die neuesten Formate , stört mich persönlich aber nicht .
Die Leistung und der Klang sind in Ordnung . Meine alten Schallplatten kann ich damit auch noch hören .
Die Leistung und der Klang sind in Ordnung . Meine alten Schallplatten kann ich damit auch noch hören .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Ich habe den Pioneer SC 2022 damals beim MM für 599 Euro erworben, regulär 1.000 Euro - da hab ich zugeschlagen.
Gründe dafür:
Pre-Outs (Heute hängen da 2 gebrauchte NAD C372 dran)
7.2 mit 165 Watt maximal.
Guter 1080P Upscaler
Advanced MCACC
Bi-Amping der Front möglich
Gute App
Da wird es in der regulären 500 Euro Klasse schon dünn.
Falls du beabsichtigst, auf Surround mit nuVero zu erweitern, würde ich eher ein leistungsstärkeres Gerät empfehlen.
Wichtig ist hier auch die Gesamtleistung, welche der AVR abgeben kann. (Bspw. Pioneer SC2024, Simultane Ausgangsleistung: 630W alle Kanäle, aber Peak pro Kanal 240 Watt). Ich bekomme keine Provision von Pioneer,( dort kenn ich mich halt aus) alles was ich geschrieben hab wird bei anderen Herstellern aber genauso zutreffen
Wenn du auf Dolby Atmos und Auro-3D verzichten kannst, gibts sehr schöne reduzierte Geräte!
(Kleine Anekdote aus dem Nu-Shop SG: Pioneer SC-LX86-S für 1.500 Euro im NuPäckle mit NV11, imho ein tolles Angebot)
Viele Grüße Georg
Gründe dafür:
Pre-Outs (Heute hängen da 2 gebrauchte NAD C372 dran)
7.2 mit 165 Watt maximal.
Guter 1080P Upscaler
Advanced MCACC
Bi-Amping der Front möglich
Gute App
Da wird es in der regulären 500 Euro Klasse schon dünn.
Falls du beabsichtigst, auf Surround mit nuVero zu erweitern, würde ich eher ein leistungsstärkeres Gerät empfehlen.
Wichtig ist hier auch die Gesamtleistung, welche der AVR abgeben kann. (Bspw. Pioneer SC2024, Simultane Ausgangsleistung: 630W alle Kanäle, aber Peak pro Kanal 240 Watt). Ich bekomme keine Provision von Pioneer,( dort kenn ich mich halt aus) alles was ich geschrieben hab wird bei anderen Herstellern aber genauso zutreffen
Wenn du auf Dolby Atmos und Auro-3D verzichten kannst, gibts sehr schöne reduzierte Geräte!
(Kleine Anekdote aus dem Nu-Shop SG: Pioneer SC-LX86-S für 1.500 Euro im NuPäckle mit NV11, imho ein tolles Angebot)
Viele Grüße Georg
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Darum geht es doch gar nicht, sondern um laststabile Verstärker bzw. AVR die nicht nur ordentlich Watt haben sondern auch ein dementsprechendes Netzteil, das zu jeder Zeit die geforderte Menge Strom liefern kann ohne einzubrechen. Gerade ein AVR der mittleren Klasse ist mit 5-7 Lautsprechern schon gut ausgelastet und da sollen dann auch noch nuVero 11 auf Hochtouren kommen... das schließt sich leider aus.caine2011 hat geschrieben:aber ruhig weiter den bockteuren geräten hinterherjagen...aus prestige- und sonst keinen gründen
Edit: Und wenn dann noch der LFE auf die 11er gehen soll, ist dann ganz schnell Schluss mit Leistung...
Viele Grüße
Thomas
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In der Tat geht es auch um Hörgewohnheiten, und wenn jemand immer nur in Zimmerlautstärke oder leiser hört, reicht auch ein kleiner Verstärker oder sogar ein kleiner Einsteiger-AVR. Ich stelle in diesem Fall dann aber ernsthaft die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer hochwertigen Anlage, denn eine ansprechende Hintergrundbeschallung gibt es auch für deutlich weniger Geld und mit deutlich kompakteren Ausmaßen und entsprechendem WAF.
Wenn man allerdings die 11er oder andere hochwertige Hifi-LS wirklich ausreizen will, dann ist die von Ralf in seiner Signatur erwähnte Audio-Kennzahl ein sehr wertvolles Instrument, um einen passenden Verstärker bzw. AVR zu ermitteln.
Ich weise darauf hin, dass die 11er eine AK von 70 (!) hat. Mein NAD, sicher kein schwachbrüstiges Exemplar von Vollverstärker, hat z.B. eine AK von 71, sollte also nach diesem Maßstab gerade so passend sein. Nach meinen eigenen Tests mit den 11ern kann ich das bestätigen. Wer die 11 in voluminös hört, und das ist die lineare Einstellung, die sich bei freier Aufstellung empfiehlt, dem wird ein Verstärker mit der Leistung meines NAD in den meisten Fällen ausreichen, im Falle dynamisch aufgenommener Musik, wie z.B. bei großen Orchestern, stößt man aber an Grenzen. Ebenso bei Bassorgien, z.B. in Filmmusik.
Wenn man nun bei den AVRs in der Audioliste schaut, so findet sich eine AK von 70 oder mehr eher bei den Boliden und sicher nicht in der Einsteigerklasse von um die 500 Euro. Vor diesem Hintergrund böte sich die Kombination mit einer Endstufe oder einem soliden, auftrennbaren Vollverstärker durchaus an.
Aber nochmal: Für moderate Lautstärken, für stark komprimierte Musik auch für durchaus höhere Pegel, reicht natürlich auch ein Einsteiger-AVR.
Viele Grüße
Genussmensch
Wenn man allerdings die 11er oder andere hochwertige Hifi-LS wirklich ausreizen will, dann ist die von Ralf in seiner Signatur erwähnte Audio-Kennzahl ein sehr wertvolles Instrument, um einen passenden Verstärker bzw. AVR zu ermitteln.
Ich weise darauf hin, dass die 11er eine AK von 70 (!) hat. Mein NAD, sicher kein schwachbrüstiges Exemplar von Vollverstärker, hat z.B. eine AK von 71, sollte also nach diesem Maßstab gerade so passend sein. Nach meinen eigenen Tests mit den 11ern kann ich das bestätigen. Wer die 11 in voluminös hört, und das ist die lineare Einstellung, die sich bei freier Aufstellung empfiehlt, dem wird ein Verstärker mit der Leistung meines NAD in den meisten Fällen ausreichen, im Falle dynamisch aufgenommener Musik, wie z.B. bei großen Orchestern, stößt man aber an Grenzen. Ebenso bei Bassorgien, z.B. in Filmmusik.
Wenn man nun bei den AVRs in der Audioliste schaut, so findet sich eine AK von 70 oder mehr eher bei den Boliden und sicher nicht in der Einsteigerklasse von um die 500 Euro. Vor diesem Hintergrund böte sich die Kombination mit einer Endstufe oder einem soliden, auftrennbaren Vollverstärker durchaus an.
Aber nochmal: Für moderate Lautstärken, für stark komprimierte Musik auch für durchaus höhere Pegel, reicht natürlich auch ein Einsteiger-AVR.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
@caine2011
Prestige interessiert mich nicht.
Ich glaube du liegst mit deiner Analyse etwas daneben.
Genauso wie mit der Position deiner Leinwand.(zu hoch)
Aber auch das ist mir im Grunde egal.
Ich kann ja niemanden dazu zwingen etwas vernünftig zu machen.
Ich kann es nur anregen.
Grüße
Ralf
Prestige interessiert mich nicht.
Ich glaube du liegst mit deiner Analyse etwas daneben.
Genauso wie mit der Position deiner Leinwand.(zu hoch)
Aber auch das ist mir im Grunde egal.
Ich kann ja niemanden dazu zwingen etwas vernünftig zu machen.
Ich kann es nur anregen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
den 2022 gabs vor über einem Jahr schon für 499€ im damaligen Ausverkauf...
Und gebraucht bekommst du ihn für ca. 350€.
PS I.Ü. häufen sich solche Fragen wie:
"NUVERO * welcher Receiver....?
Nuline 2* welcher Receiver...?
Als wenn man das nicht zusammen fassen kann
Und gebraucht bekommst du ihn für ca. 350€.
PS I.Ü. häufen sich solche Fragen wie:
"NUVERO * welcher Receiver....?
Nuline 2* welcher Receiver...?
Als wenn man das nicht zusammen fassen kann
Zuletzt geändert von palefin am Sa 7. Feb 2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
wir können gern via pn über die position der leinwand diskutieren und ich gehe davon, aus, dass du ziemlich schnell einsehen wirst, dass die lw mit grund dort hängt und alles andere ausgesprochender schwachsinn ist und das jemand der sich sicherlich nicht annähernd solnag mit beamern und lw beschäfftigt hat, sicher "vernünftig" anders einschätzt...auch damit komme ich klar
wir können auch gern über den tollen tipp in deiner signatur mit der audiokennzahl und allgemein den sinn solcher zeitschriften diskutieren, auch gern via pn
wir können auch gern uns user ansehen, nehmen wir mal thomasb, der hat nen marantz 6004, also die 6xxx gen von marantz von vor ein paar jahren, der kann damit clippingfreie pegel fahren, die sicher 90% der user hier nie erreichen
nur wird hier im forum permanent so getan, als würde ein avr, der 100W locker erreichen, irgendwie total gegen einen 220W avr abstinken, nur weil er effektiv 3dB weniger kann
und das dann als universelle weisheit darstellen...dann lasse ich mich lieber nicht "anregen" und bilde mir mein urteil selbst
ich bin raus, empfehlt am besten ne 1kW monoendstufe und gut ist
wir können auch gern über den tollen tipp in deiner signatur mit der audiokennzahl und allgemein den sinn solcher zeitschriften diskutieren, auch gern via pn
wir können auch gern uns user ansehen, nehmen wir mal thomasb, der hat nen marantz 6004, also die 6xxx gen von marantz von vor ein paar jahren, der kann damit clippingfreie pegel fahren, die sicher 90% der user hier nie erreichen
nur wird hier im forum permanent so getan, als würde ein avr, der 100W locker erreichen, irgendwie total gegen einen 220W avr abstinken, nur weil er effektiv 3dB weniger kann
und das dann als universelle weisheit darstellen...dann lasse ich mich lieber nicht "anregen" und bilde mir mein urteil selbst
ich bin raus, empfehlt am besten ne 1kW monoendstufe und gut ist
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@caine
Ich will mich nicht in fremde Auseinandersetzungen einmischen. Aber ich habe bei mir die 11 zuhause getestet, und die 14 spielt immer noch bei mir. Ich glaube, ich weiß also einigermaßen, wovon ich rede. Und da kann ich nur das von mir Gepostete wiederholen (was ich natürlich nicht tue ).
Viele Grüße
Genussmensch
Ich will mich nicht in fremde Auseinandersetzungen einmischen. Aber ich habe bei mir die 11 zuhause getestet, und die 14 spielt immer noch bei mir. Ich glaube, ich weiß also einigermaßen, wovon ich rede. Und da kann ich nur das von mir Gepostete wiederholen (was ich natürlich nicht tue ).
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C