Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die besten Soundtrack-CDs!
-
- Semi
-
- Semi
Also ich besitze nur eine Soundtrack-CD, und zwar die von dem Videospiel METAL GEAR SOLID 2: SONS OF LIBERTY.
Es ist sicherlich der beste Soundtrack der je für ein Videospiel komponiert wurde (übrigens von Harry Gregson-Williams der auch für "The Rock" und andere erfolgreiche Soundtracks verantwortilch ist).
Ob er im Vergleich zu normalen Soundtracks gut abschneidet weiß ich nciht, aber ich finde ihn genial, vor allem weil man ihn immer und immer wieder anhören kann und weil er auch eine meiner Meinung nach für Soundtracks wichtige Eigenschaft beitzt: Er schafft Atmosphäre!!
Am besten ist es natürlich wenn man das Spiel und die Szenen die zu den Tracks gehören kennt.
Zu Mgs2 gibt's übrigens zwei offizielle Soundtrack-CD's aber die zweite ist sehr sehr selten.....
Es ist sicherlich der beste Soundtrack der je für ein Videospiel komponiert wurde (übrigens von Harry Gregson-Williams der auch für "The Rock" und andere erfolgreiche Soundtracks verantwortilch ist).
Ob er im Vergleich zu normalen Soundtracks gut abschneidet weiß ich nciht, aber ich finde ihn genial, vor allem weil man ihn immer und immer wieder anhören kann und weil er auch eine meiner Meinung nach für Soundtracks wichtige Eigenschaft beitzt: Er schafft Atmosphäre!!
Am besten ist es natürlich wenn man das Spiel und die Szenen die zu den Tracks gehören kennt.
Zu Mgs2 gibt's übrigens zwei offizielle Soundtrack-CD's aber die zweite ist sehr sehr selten.....
-
- Semi
-
- Semi
Also ich würde auch kein Geld für Filme ausgeben, die sich nicht um eines drehen: Musik. Auf den Scheiben von den meisten hier bisher genannten Filmen sind oft 1, 2 und manchmal 3 Tracks drauf, die was taugen - nicht mehr. Das ist per Saldo zu teuer; es sei denn man findet einen Track toll für die Ewigkeit. Den bekommt man aber oft auf guten Samplern mit meist mehr ansprechenden Titeln.
Aber Filme, die z.B. über Bands handeln - die kann ich nur empfehlen. So z.B.
The Commitments, toller Film und geile Mucke!!! Track 4 The Dark End Of The Street von "The Voice" Andrew Strong ist bei mir bei jedem Probehören dabei.
Kann ich nur empfehlen; spricht aber ein wenig die "Oldies" unter den Nubianern an
Aber Filme, die z.B. über Bands handeln - die kann ich nur empfehlen. So z.B.
The Commitments, toller Film und geile Mucke!!! Track 4 The Dark End Of The Street von "The Voice" Andrew Strong ist bei mir bei jedem Probehören dabei.
Kann ich nur empfehlen; spricht aber ein wenig die "Oldies" unter den Nubianern an
-
- Star
*Alten Thread rauskram*
Der OST zu "I, Robot" von Marco Beltrami wurde noch nicht genannt, glaube ich. imho wirklich sehr genial. Von den anderen bereits genannten muss ich noch "Van Helsing" von Silvestri hervorheben, weil das ein wahnsinnig guter OST zu einem wahnsinnig miserablen Film ist (imho natürlich).
Aktuell finde ich Hans Zimmers "King Arthur" noch erwähnenswert.
Als ich gerade den Thread überflogen habe, ist mir der OST zu "Hunt for Red October" nicht aufgefallen.
Sollte der noch nicht genannt worden sein, werfe ich ihn hiermit in den Topf.
[edit]Doch, wurde genannt.
Dafür sind mir aber noch welche eingefallen:
- "Edward Scissorhands" von Danny Elfman
- "Basic Instinct" von Jerry Goldsmith
- "13th Warrior" von Goldsmith
- "Timeline" von Goldsmith
- Unzählige von Morricone
[/edit]
Gruß,
Philipp
Der OST zu "I, Robot" von Marco Beltrami wurde noch nicht genannt, glaube ich. imho wirklich sehr genial. Von den anderen bereits genannten muss ich noch "Van Helsing" von Silvestri hervorheben, weil das ein wahnsinnig guter OST zu einem wahnsinnig miserablen Film ist (imho natürlich).
Aktuell finde ich Hans Zimmers "King Arthur" noch erwähnenswert.
Als ich gerade den Thread überflogen habe, ist mir der OST zu "Hunt for Red October" nicht aufgefallen.
Sollte der noch nicht genannt worden sein, werfe ich ihn hiermit in den Topf.
[edit]Doch, wurde genannt.
Dafür sind mir aber noch welche eingefallen:
- "Edward Scissorhands" von Danny Elfman
- "Basic Instinct" von Jerry Goldsmith
- "13th Warrior" von Goldsmith
- "Timeline" von Goldsmith
- Unzählige von Morricone
[/edit]
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600