Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Soundtrack-CDs!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hi

Ich habe mir mal den KillBill1 OST angehört und irgendwie fand ich den "komisch". Vieles waren nur Soundeffekts! Das gehört IMHO nicht wirklich in eine Soundtrack-CD. :?
pragmatick
Semi
Semi

Beitrag von pragmatick »

Naja, 15 Lieder und danach 8 kurze Effekte oder Ausschnitte. Find ich nicht so schlimm, schadet doch nicht.
THEREALLEIMI
Semi
Semi

Beitrag von THEREALLEIMI »

Also ich besitze nur eine Soundtrack-CD, und zwar die von dem Videospiel METAL GEAR SOLID 2: SONS OF LIBERTY.
Es ist sicherlich der beste Soundtrack der je für ein Videospiel komponiert wurde (übrigens von Harry Gregson-Williams der auch für "The Rock" und andere erfolgreiche Soundtracks verantwortilch ist).
Ob er im Vergleich zu normalen Soundtracks gut abschneidet weiß ich nciht, aber ich finde ihn genial, vor allem weil man ihn immer und immer wieder anhören kann und weil er auch eine meiner Meinung nach für Soundtracks wichtige Eigenschaft beitzt: Er schafft Atmosphäre!!
Am besten ist es natürlich wenn man das Spiel und die Szenen die zu den Tracks gehören kennt.
Zu Mgs2 gibt's übrigens zwei offizielle Soundtrack-CD's aber die zweite ist sehr sehr selten.....
pragmatick
Semi
Semi

Beitrag von pragmatick »

Der Soundtrack von "The Rock" ist aber von Hans Zimmer.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Mein derzeitiger Favorit ist VAN HELSING :!: :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
THEREALLEIMI
Semi
Semi

Beitrag von THEREALLEIMI »

pragmatick hat geschrieben:Der Soundtrack von "The Rock" ist aber von Hans Zimmer.
Das mag ja sein, aber auf meiner Spiel-Hülle steht "Atmosphärisch dichter Soundtrack von Hollywood-Komponist Harry Gregson-Williams (Armageddon, The Rock)". :?
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Der Soundtrack von "The Rock" ist aber von Hans Zimmer.
Nein, Nick Glennie-Smith war der Hauptkomponist, Hans Zimmer und Harry Gregson-Williams haben ihm dabei geholfen. :wink:
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Also ich würde auch kein Geld für Filme ausgeben, die sich nicht um eines drehen: Musik. Auf den Scheiben von den meisten hier bisher genannten Filmen sind oft 1, 2 und manchmal 3 Tracks drauf, die was taugen - nicht mehr. Das ist per Saldo zu teuer; es sei denn man findet einen Track toll für die Ewigkeit. Den bekommt man aber oft auf guten Samplern mit meist mehr ansprechenden Titeln.

Aber Filme, die z.B. über Bands handeln - die kann ich nur empfehlen. So z.B.

The Commitments, toller Film und geile Mucke!!! Track 4 The Dark End Of The Street von "The Voice" Andrew Strong ist bei mir bei jedem Probehören dabei.

Kann ich nur empfehlen; spricht aber ein wenig die "Oldies" unter den Nubianern an :wink:
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hi

Wurden die Soundtracks zu "Desperado" und "Irgendwann in Mexiko" schon genannt?

DIE sind geil!!! :D :twisted: :wink:

"Strange Face of Love" von Tito and Tarantula und "Dias de Los Angeles" sind umwerfend kräftig.
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

*Alten Thread rauskram* ;-)

Der OST zu "I, Robot" von Marco Beltrami wurde noch nicht genannt, glaube ich. imho wirklich sehr genial. Von den anderen bereits genannten muss ich noch "Van Helsing" von Silvestri hervorheben, weil das ein wahnsinnig guter OST zu einem wahnsinnig miserablen Film ist (imho natürlich).
Aktuell finde ich Hans Zimmers "King Arthur" noch erwähnenswert.
Als ich gerade den Thread überflogen habe, ist mir der OST zu "Hunt for Red October" nicht aufgefallen.

Sollte der noch nicht genannt worden sein, werfe ich ihn hiermit in den Topf. ;-)
[edit]Doch, wurde genannt.
Dafür sind mir aber noch welche eingefallen:
- "Edward Scissorhands" von Danny Elfman
- "Basic Instinct" von Jerry Goldsmith
- "13th Warrior" von Goldsmith
- "Timeline" von Goldsmith
- Unzählige von Morricone
[/edit]

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Antworten