Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Serien-OffTopic - Alles über Serien
- n4ther
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien
Ja, ist der Streaming Dienst von Sky. Genau Details kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze nur Netflix und Prime.
Game of Thrones habe ich mir als BD gekauft. Gibt immer mal wieder ein Schnäppchen...gerade die ersten Staffeln kann man günstig kaufen.
Aktuell bei Amazon 1. Staffel für 20 und die 2. für 24 Euro.
Game of Thrones habe ich mir als BD gekauft. Gibt immer mal wieder ein Schnäppchen...gerade die ersten Staffeln kann man günstig kaufen.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
- n4ther
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hatte ich nicht unbedingt den Eindruck. Ich fande den Ton gut.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Alternativ gibt's die Sachen auch gebraucht, teilweise im Neuzustand, bei reBuy.de oder medimops!n4ther hat geschrieben:Ja, ist der Streaming Dienst von Sky. Genau Details kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze nur Netflix und Prime.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Ich habe auch die Game of Thrones Staffel als Bluray und habe keine Unterschiede gemerkt beim Ton.SaulG hat geschrieben:Wie ist die 2. Staffel vom Ton her? Da soll es ja paar Probleme geben, dass alle Stimmen zu tief sind.
Derry12
Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40
Raumoptimierung by mr-akustik
Multiroom: 4x Sonos Play:1
Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40
Raumoptimierung by mr-akustik
Multiroom: 4x Sonos Play:1
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Das ist leider ein generelles Problem, dass deutsche Fernseh-Synchronisationen auf Bluray zu tief klingen, weil sie für 25p aufgenommen sind und in 24p abgespielt werden.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Häh?
Das "Speed-Up-Problem" gab es doch nur bei DVDs, weil das Deutsche PAL mit 50 Halbbildern eine inkompatible Wiederholrate gegenüber NTSC mit 60 Halbbildern pro Sekunde besitzt! Bei BluRays ist das echt Wurscht, weil diese mit 23,97 Bildern pro Sekunde gespeichert ist, egal, welcher Regionalcode.
Zudem: Beim Speed-Up-Problem war die Deutsche Synchro (wenn sie nicht angepasst wurde) um rund 4 % zu schnell und somit einen Halbton zu hoch und nicht zu tief.
Das "Speed-Up-Problem" gab es doch nur bei DVDs, weil das Deutsche PAL mit 50 Halbbildern eine inkompatible Wiederholrate gegenüber NTSC mit 60 Halbbildern pro Sekunde besitzt! Bei BluRays ist das echt Wurscht, weil diese mit 23,97 Bildern pro Sekunde gespeichert ist, egal, welcher Regionalcode.
Zudem: Beim Speed-Up-Problem war die Deutsche Synchro (wenn sie nicht angepasst wurde) um rund 4 % zu schnell und somit einen Halbton zu hoch und nicht zu tief.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Der Ton der BD ist jedenfalls tiefer als im TV oder von DVD, was gewöhnungsbedürftig ist, wenn man eine Serie aus dem Fernsehen kennt. Bei Kinofilmen hat natürlich die 24p-Version die originale Tonhöhe, aber bei Fernsehserien nehme ich eher an, dass direkt die schneller gedrehte Version synchronisiert wird. Dann wäre die das Original und die BD zu tief.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Gerade auf n-tv.de gelesen:
Ab 08.02. auf AMC ausgestrahlt, soll es ab 11.02. bereits auf netflix in Deutschland soweit sein:
Better Call Saul - Wie aus Jimmy McGill Saul Goodman wurde
Spielt vor dem Handlungsstrang mit Walter White und Jesse Pinkman.
Ab 08.02. auf AMC ausgestrahlt, soll es ab 11.02. bereits auf netflix in Deutschland soweit sein:
Better Call Saul - Wie aus Jimmy McGill Saul Goodman wurde
Spielt vor dem Handlungsstrang mit Walter White und Jesse Pinkman.
Um die Zeit zu "Better Call Saul" zu überbrücken, habe ich in den letzten Tagen die 1. Staffel "Fargo" geschaut. Die Serie wurde, wie der Film, von den Coen-Brothers produziert und das merkt man an jeder Ecke. Thematisch zwar anders, als im gleichnamigen Film, aber rein optisch und akustisch ist die Verwandschaft nicht zu übersehen bzw. zu überhören.
Ein überaus genialer Billy Bob Thornton spielt einen Profikiller, während Martin Freeman einen vorerst unscheinbaren Versicherungsvertreter mimt und beide kommen durch Zufall zusammen und es entwickelt sich eine verhängnisvolle und blutige Spur durch die 10 Folgen. Bob Odenkirk spielt übrigens auch mit, aber einen völlig anderen Charakter, als Saul Goodman.
Ich kann die Serie nur empfehlen - ich war quasi von Minute 1 an gefesselt und habe die 10 Folgen an nur 3 Tagen geschaut. Eine für eine Serie recht aufwendige Produktion besticht durch eine großartige Zeichnung einer amerikanischen Kleinstadt im nicht enden wollenden Winter, gepaart mit äußerst skurrilen Charakteren, Vorfällen und Wendungen. Auch unsere nubert's bekommen etwas zu tun, weil die Dramaturgie durch einen genialen Soundtrack unterstützt wird.
Ich habe die Serie natürlich im Original gesehen und weiß nicht, ob die Synchro ok. ist. An den Slang der Bewohner gewöhnt man sich schnell, die Redegeschwindigkeit geht in Ordnung. Vor allem die Dialoge der beiden Hauptprotagonisten sind eine Ohrenweide - rhetorisch geschliffen der Eine und hilflos stotternd der Andere... Großartig.
Ein überaus genialer Billy Bob Thornton spielt einen Profikiller, während Martin Freeman einen vorerst unscheinbaren Versicherungsvertreter mimt und beide kommen durch Zufall zusammen und es entwickelt sich eine verhängnisvolle und blutige Spur durch die 10 Folgen. Bob Odenkirk spielt übrigens auch mit, aber einen völlig anderen Charakter, als Saul Goodman.
Ich kann die Serie nur empfehlen - ich war quasi von Minute 1 an gefesselt und habe die 10 Folgen an nur 3 Tagen geschaut. Eine für eine Serie recht aufwendige Produktion besticht durch eine großartige Zeichnung einer amerikanischen Kleinstadt im nicht enden wollenden Winter, gepaart mit äußerst skurrilen Charakteren, Vorfällen und Wendungen. Auch unsere nubert's bekommen etwas zu tun, weil die Dramaturgie durch einen genialen Soundtrack unterstützt wird.
Ich habe die Serie natürlich im Original gesehen und weiß nicht, ob die Synchro ok. ist. An den Slang der Bewohner gewöhnt man sich schnell, die Redegeschwindigkeit geht in Ordnung. Vor allem die Dialoge der beiden Hauptprotagonisten sind eine Ohrenweide - rhetorisch geschliffen der Eine und hilflos stotternd der Andere... Großartig.