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AS 250 /CS-174
AS 250 /CS-174
Hallo,
Ich habe jetzt den 174 als Center, eine feine Box. Kann mich aber nicht wirklich mit der Optik zu meinen A300 anfreunden. Kann man nicht auch den AS 250 als echten Center nutzen wenn ich ihn einfach auch am PreOut/ Center anschließe ? Der AS 250 ist ja eine Stereo Box wer nutzt den AS als reinen Center ?
Ich habe jetzt den 174 als Center, eine feine Box. Kann mich aber nicht wirklich mit der Optik zu meinen A300 anfreunden. Kann man nicht auch den AS 250 als echten Center nutzen wenn ich ihn einfach auch am PreOut/ Center anschließe ? Der AS 250 ist ja eine Stereo Box wer nutzt den AS als reinen Center ?
LG Franky
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- Feryl
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Re: AS 250 /CS-174
Du kannst den per Preout, genau wie die A300. In den Einstellungen musst du dann nur auf Mono stellen. Die AS-250 setzen einige hier auch als Center ein und sind damit sehr zufrieden. Ich frag mich nur ob das anders klingt, da die ja zwei Hochtöner an beiden Enden hat, statt einem in der Mitte...
Aber da kann hier sicherlich jemand was zu sagen.
Aber da kann hier sicherlich jemand was zu sagen.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Re: AS 250 /CS-174
im mono betrieb wir ein hochtöner deaktiviert
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Re: AS 250 /CS-174
Nonsens-
das AS-250 kann entweder vom Mono-Centerausgang aus mit einem Y-Kabel auf beide Eingänge (L und R) angesteuert werden, Betriebsart STEREO oder
mit einem Monokabel auf einen Eingang (L oder R) angesprochen. Betriebsart MONO, es werden dann beide Eingangskanäle intern summiert und auf BEIDE Lautsprecherkanäle und Hochtöner ausgegeben:
Seite 8
Ich würde die Y-Adapter-Variante verwenden; da bei der Monosummierung durch den nicht belegten Eingangskanal das Gesamtsignal leiser wird. (Rauschabstand...)
das AS-250 kann entweder vom Mono-Centerausgang aus mit einem Y-Kabel auf beide Eingänge (L und R) angesteuert werden, Betriebsart STEREO oder
mit einem Monokabel auf einen Eingang (L oder R) angesprochen. Betriebsart MONO, es werden dann beide Eingangskanäle intern summiert und auf BEIDE Lautsprecherkanäle und Hochtöner ausgegeben:
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Ich würde die Y-Adapter-Variante verwenden; da bei der Monosummierung durch den nicht belegten Eingangskanal das Gesamtsignal leiser wird. (Rauschabstand...)
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Re: AS 250 /CS-174
Warum keine dritte A-300?
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Re: AS 250 /CS-174
Sorry, wie Blöd sieht das den dann aus, hast Du keine Frauurlaubner hat geschrieben:Warum keine dritte A-300?
LG Franky
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Re: AS 250 /CS-174
...lieber 3 identische Modelle vorne, als einen (und sei es noch so ein guter) Kompromiss beim Sprachkanal
Man nehme ein Lowboard, stelle eine Box links, eine mittig, eine rechts und hänge den TV schwenkbar auf.
so bleibt bei Bedarf zwischen den Boxen ausreichend Platz für Gerätschaften.
oder im Fachboden darunter
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Re: AS 250 /CS-174
Sehr gut Fly,
Habe meine A300 auch mit 2x chinch 1x für Recht und 1x für links beide AUX angeschlossen, was ist wenn ich in diesem Fall auch Y-Kabel nutze beim Sub macht man das ja auch? Danke schon mal für die Antwort
Habe meine A300 auch mit 2x chinch 1x für Recht und 1x für links beide AUX angeschlossen, was ist wenn ich in diesem Fall auch Y-Kabel nutze beim Sub macht man das ja auch? Danke schon mal für die Antwort
Zuletzt geändert von Franky68 am Di 10. Feb 2015, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: AS 250 /CS-174
Ist der AS-250 den ein KompromissFly hat geschrieben:...lieber 3 identische Modelle vorne, als einen (und sei es noch so ein guter) Kompromiss beim Sprachkanal
Man nehme ein Lowboard, stelle eine Box links, eine mittig, eine rechts und hänge den TV schwenkbar auf.
so bleibt bei Bedarf zwischen den Boxen ausreichend Platz für Gerätschaften.
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Re: AS 250 /CS-174
Ja, aber ein guter !
Wenn man davon ausgeht, dass alle Kanäle bei Surroundquellen mit identischer Signalgüte gespeichert werden, so kann die Homogenität am besten gewahrt werden, wenn alle Lautsprecher identisch sind.
Was, wie bereits angesprochen wurde, häufig aus optischen und Ehefriedengründen nicht umgesetzt wird.
" Ein flacher Lautsprecher lässt sich aber besser "verstecken" - "ins Fach legen" ,..."
Daher ist JEDER Centerlautsprecher ein (möglichst gut zu wählender) Kompromiss
Wenn man davon ausgeht, dass alle Kanäle bei Surroundquellen mit identischer Signalgüte gespeichert werden, so kann die Homogenität am besten gewahrt werden, wenn alle Lautsprecher identisch sind.
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