Klingt nicht schlecht. Ich hatte mir bisher den Outdoorchef Easy Charcoal 480 angeschaut. Der hat ein paar nette Features, die man für den Preis wohl nicht oft bekommt (Trichter, klappbares Rost, ...). Aber Vergleichen schadet ja nie.Wete hat geschrieben:Kugeltipp: Dancook 1400
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kochen, Grillen, Backen... - Der Schlemmer-Thread im nuForum
Re: Kochen, Grillen, Backen... - Der Schlemmer-Thread im nuF
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Ich kann da ein superleckeres Rezept für Sauerkrautsuppe empfehlen.kdr hat geschrieben:.... is Gemüsesuppe hier auch erlaubt , bin grad beim abspecken
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Bei Dancook kriegste halt 1a-Design und 1a-Verarbeitung zu einem Hammerpreis. Durch den doppelwandigen Aufbau verbraucht er - angeblich - gerade bei Longjobs viel weniger Kohle, und der Rost ist auch massiver als bei Weber und co. Für uns kam nur Gas in Frage, sonst hätten wir uns den gekauft. Aber die ODC- und Weber-Kugeln sind auch astrein, die Weber sind meiner Meinung nach etwas teuer.
Und: Bei Dancook gibts halt kaum Zubehör, da muss man eventuell improvisieren oder suchen. (Griddle, Guss-Einsatz usw.).
Ich wollte keinen anderen Rost mehr als Gusseisen!
Und: Bei Dancook gibts halt kaum Zubehör, da muss man eventuell improvisieren oder suchen. (Griddle, Guss-Einsatz usw.).
Ich wollte keinen anderen Rost mehr als Gusseisen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Almased hielft auch habe in 2 Wochen 5 kg runterkdr hat geschrieben:.... is Gemüsesuppe hier auch erlaubt , bin grad beim abspecken
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Irgendwie erkenne ich mich im verlinkten Artikel ein klein wenig wieder (naja, bis auf das Feinripp-Unterhemd) :
http://www.judithliere.de/aus-dem-feins ... 3%B6belei/
http://www.judithliere.de/aus-dem-feins ... 3%B6belei/
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- chevalcaplumba
- Star
Ich habe den hier, lässt sich auf Bügelbrettgröße zusammen klappen.
2 Brenner, kann mit Kartuschen und normalen Gasflaschen betrieben werden.
2 Brenner, kann mit Kartuschen und normalen Gasflaschen betrieben werden.
- Dateianhänge
-
- Napoleon Travel Q 285 X
- images.duckduckgo.com.jpg (14.85 KiB) 720 mal betrachtet
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Das perfekte Steak kommt bei mir nicht vom Grillrost sondern aus der massiven Eisenpfanne aus Schwedenstahlroot2 hat geschrieben:
Apropos "Feuer": Als glühender Verfechter des Grillens über Holzkohle (egal zu welcher Tages- und Jahreszeit) bin ich gerade diesem Thema sehr aufgeschlossen gegenüber und freue mich über regen Austausch von gleichgesinnten "Grillsportlern".
Die schwere Pfanne (von "Skeppshult" ) kann man nach dem "scharf anbraten" (unter sehr großer Hitze) anschließend prima in den Backofen stellen, um das saftige Rindersteak mit Niedrigtemperatur fertig zu garen (ca. 8 Min. bei max. 100°C), damit das dicke knusprige Steak innen noch schön zart-rosa ist - Mahlzeit
Ein vergleichbares Ergebnis habe ich bisher noch auf keinem Grillrost auch nur ansatzweise hinbekommen.
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 12. Feb 2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Rank hat geschrieben: Das perfekte Steak kommt bei mir nicht vom Grillrost sondern aus der massiven Eisenpfanne aus Schwedenstahl
Die schwere Pfanne (von "Skeppshult" ) kann man nach dem "scharf anbraten" unter sehr großer Hitze anschließend prima in den Backofen stellen, um das saftige Rindersteak mit Niedrigtemeratur fertig zu garen (damit das dicke knusprige Steak innen noch schön zart-rosa ist - Mahlzeit ).
Ein vergleichbares Ergebnis habe ich bisher noch auf keinem Grillrost auch nur ansatzweise hinbekommen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
@ Rank:
Dann solltest Du aber auch Butter zu die Fische tun. Redest Du von einer Grill oder einer Bratpfanne von Skeppshult, und wenn von welcher. Gibt beide in unterschiedlichen Versionen.
Gruß joe
Dann solltest Du aber auch Butter zu die Fische tun. Redest Du von einer Grill oder einer Bratpfanne von Skeppshult, und wenn von welcher. Gibt beide in unterschiedlichen Versionen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
@Joe:
Wenn man das klassische Grillmuster auf dem Steak haben möchte, dann nimmt man die Steakpfanne.
Ob Steakpfanne oder normale Eisengusspfanne hat jedoch geschmacklich keine Auswirkung auf das Ergebnis.
Bis jetzt habe ich nur die Steakpfanne, werde mir aber auch noch eine Eisenpfanne mit flachem Boden und etwas höherem Rand besorgen (damit auch die Bratkartoffeln perfekt werden).
Gruss Rank
Wenn man das klassische Grillmuster auf dem Steak haben möchte, dann nimmt man die Steakpfanne.
Ob Steakpfanne oder normale Eisengusspfanne hat jedoch geschmacklich keine Auswirkung auf das Ergebnis.
Bis jetzt habe ich nur die Steakpfanne, werde mir aber auch noch eine Eisenpfanne mit flachem Boden und etwas höherem Rand besorgen (damit auch die Bratkartoffeln perfekt werden).
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 13. Feb 2015, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.