Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 11 - welcher AV Reciever?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Vorlone
gerade reingestolpert

Re: nuVero 11 - welcher AV Reciever?

Beitrag von Vorlone »

Hallo Allerseits,

ich habe mir im Oktober auch endlich 2 NuVero 11 gegönnt und erst einmal mit einem Marantz 6008 begonnen.

Ich hatte zunächst auch etwas Bedenken, dass der AVR doch etwas zu schwach auf der Brust ist. Nach einem Anruf bei Nubert wurde mir jedoch versichert, dass da auch lautere Töne aus den Lautsprechern kommen :)

In der Tat bin ich sehr zufrieden, obwohl ich die Lautsprecher auf der Schalterstellung "voluminös" betreibe und der Wirkungsgrad auf 82,5 dba runtergeht.

Glück habe ich, da ich in einem kleinen Häuschen wohne, dass zudem von innen isoliert wurde. Das heisst, das Wohnzimmer ist von Innen mit Rigipswänden ausgekoffert, was raumakustisch natürlich gar nicht mal so verkehrt ist...trotz Wandnähe und durch zwei Wandschränke bedingte leichte Ecksituation dröhnt bei mir nix :-)

Im Musikbetrieb gibts nichts zu meckern: Es kann auch abartig laut gehört werden, wobei man bei basslastigem Material dann schon merkt, dass er irgendwann verzerrt. Das sind dann aber schon abartig hohe Pegel, die ich niemals freiwillig länger als 5 Minuten hören wollen würde.

Für meine Musikrichtungen (Rock, Pop, Progressive Rock, Jazz und auch mal Klassik) reicht definitiv aus.

Im Filmbetrieb bin ich im Stereo-Setup auch sehr zufrieden. Einzig der Film Oblivion hat mir bislang die Grenzen aufgezeit, hier geht er auch durchaus mal in die Selbstabschaltung, wobei das an der aktuellen mangelnden Belüftung liegt. Ein neues Rock mit richtig viel Luft über den Lüftungsschlitzen ist aber unterwegs :)

So an ein, zwei Stellen merkt man auch ein leichtes Klippen bzw. eher ein wabbelnden Bass, den der Verstärker nicht ganz sauber an die Boxen bringt. Aber gut...das sind Erste-Welt-Probleme :lol:

Wen ich meine Holde dazu überreden kann, noch eine NuVero 7 anschaffen zu dürfen....dann wäre mein Setup fertig (Rears sind bei unserem kleineren Wohnzimmer - die Couch steht direkt an der Rückwand) nicht wirklich nötig bzw. ich bekomme sie bei meiner Regierung auch nicht durch. Wenn die Verstärkerleistung ausreicht fein, wenn ich doch merke, dass es dann etwas zu wenig Power ist, liebäugele ich mit dem Pioneer LX 87 oder 88, die ja mit ihren digitalen Endstufen richtig Druck auf die Pipeline geben :mrgreen: .

Aber ich habe die Hoffnung, dass ich mit einem zusätzlichen NuVero 7 Center die beiden Stereo-Endstufen weniger belasten muss, da eine dritte Box ja auch zusätzlich Druck ins Spiel bringt. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, ob das so ist?

Ach so....Subwoofer habe ich nicht im Einsatz, die NuVero 11 sind da ja richtig fiese Biester und drücken so schon übelst, das meinen Brüdern die Kinnlade runtergeklappt ist...ist halt echt beeindruckend, was diese schmalen Hemden das Sofa beben und vibrieren lassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße aus Wiesbaden
Gabriel
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass in vielen Threads der TE keinerlei Reaktionen, nach seinem Eingangsanliegen, mehr zeigt ??
Wahrscheinlich schreckt es doch so manchen ab, wenn sich auf eine (zugegebenermaßen sich ständig wiederholende) Frage erstmal die "alten Hasen" gegenseitig zerfleischen... :roll:
Wahrscheinlich will sich keiner der Anstiftung zum Mord schuldig machen... :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
#oL3
gerade reingestolpert

Beitrag von #oL3 »

Hallo zusammen,

ich habe mir den Denon x2100 zugelegt und bin mit diesem so weit auch sehr zufrieden. Für meine Zwecke hat dieser genügend Leistungsreserven und klingt bei Musik sowie bei Filmen hervorragend und bietet eine tolle Dynamik. Da dies mein erster AV-Reciever ist, kann ich jetzt allerdings keinen Vergleich tätigen. Aktuell habe ich aber nur mit der Audyssey Einmessung Probleme, da die Nuvero bei tiefen Bassszenen (besonders bei Hintergrundmusik in Filmen) sehr dröhnen. Hierzu werde ich aber einen separates Thema eröffnen.

VG

Ole
belu
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von belu »

Zur Auswahl eines passenden Verstärkers gibt es im nuForum schon gaaaannnnz viele Beiträge, die erstmal lesen. Und der Rat, in den nuMarkt zu schauen kommt auch immer wieder, darum auch hier :wink:
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Antworten