Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure Aktuellen TOP 10 Audiophilen CDs

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
burki

Beitrag von burki »

Hi,

mit "audiophilen" Aufnahmen kann ich in der Regel wenig anfangen, d.h. finde das "Pling-Plong" vieler entsprechenden Scheiben eher mehr als ermuedent, abewr trotzdem ein paar Scheiben (mal nicht Klassik :wink: ), die IMHO ordentlich aufgenommen wurden:
- Peter Gabriel: So
- David Knopfler: Wisbones
- Oscar Andrade: Desde La Luz
- Hank Shizzoe: Plenty of Time (aber auf Vinyl)
- Donald Fagen: The Nigthfly (auf DVD-A noch deutlich netter)
- Puschig: Grey und Chants (in Mehrkanal -> dts-CD eine Wucht)

Gruss
Burkhardt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

paepcke hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Und momentan Nightwish - Once und eigentlich alle von Apocalyptica!!!
Ja, musikalisch ziemlich gut - akustisch (=audiophil) eher mässig,
da das Orchester aus einem Synthi stammt.
Wenn es den Sound auch mit einem echten Orchester gäbe, mit entsprechend hochwertiger Technik gemastert. Das wäre genial.
bye
Hi

Drum eben auch OST zu Herr der Ringe. Echt klasse.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

paepcke hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Und momentan Nightwish - Once
Ja, musikalisch ziemlich gut - akustisch (=audiophil) eher mässig, da das Orchester aus einem Synthi stammt.
Wenn es den Sound auch mit einem echten Orchester gäbe, mit entsprechend hochwertiger Technik gemastert. Das wäre genial.
Das London Session Orchestra ist echt und hat bei neun Stücken mitgewirkt :wink:

greetings, Keita
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

Koala hat geschrieben:Das London Session Orchestra ist echt und hat bei neun Stücken mitgewirkt :wink:
greetings, Keita
Dafür ist die Soundqualität - zumindest von der Once CD welche ich kenne - aber richtig bescheiden. Wahrscheinlich abgemischt für irgendwelche PA, Disco oder MiniAnlagen :-)
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich habe die "Once"-CD heute morgen im Auto gehört. Tiefbass o.k., Gesangseinmischung bescheiden, man hört die Stimme nicht wirklich deutlich, obwohl gerade "ihre" Stimme echt gut ist. Orchestereinbindung bescheiden. Insgesamt, wenn die Scheibe hochwertig abgemischt worden wäre (ich würde mal eine Note "3" vergeben), am besten "richtig" audiophil, hätte man eine NUMetal-CD mit Orchester der Spitzenklasse. Schade! Denn als Konzeptalbum ist "Once" nämlich auch für Leute interessant, die sonst nicht auf Metall stehen, wie ich normalerweise. Wobei die "Evancence"-Fallen auch klasse ist!!

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

die bässe von "fallen" sind allerdings derart auf disco-betrieb abgestimmt, dass man`s daheim fast net anhören kann!!

überhaupt ist die ganze produktion sehr schwach...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

Star Wars Episode I & II Soundtracks sind meiner Meinung nach auch gut aufgenommen.

Mein Favorit ist aber: Buena Vista Social Club !!!! Tolle Musik und tolle Aufnahmen... :wink:

Ähmm... wenn ich den Thread so durchlese, fällt mir auf, dass in diesem Thread keine HipHop-Stücke vorkommen. So als ob alle HipHop-Lieder schlecht aufgenommen sind; ok, die meisten heutigen sinds auch... naja... seit einigen Monaten ist eh nichts gutes rausgekommen, in Bezug auf Qualität der Musik; bestes Beispiel: "Sido"

Gut aufgenommener HipHop:

Dr. Dre - Still D.R.E.

...das Album "Genesis" von Busta Rhymes ist auch nicht schlecht.

Die deutsche Gruppe "Deichkind" schenkt unseren Ohren auch gute Klangqualität. :wink:

...ach ja: die Alben des Rapper "Mystikal" sind auch gut aufgenommen und mit määäääächtigem Tiefbass, also für den, der seinen Sub oder sein ABL mal richtig ins Spiel bringen möchte, der ist damit richtig beraten. :wink: :twisted: :D

Insgesamt finde ich älteren HipHop irgendwie besser aufgenommen.
saci
Semi
Semi

Beitrag von saci »

troy rockt 8)
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE
und bald Dynavox VR 70 E2
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Audiophil zum Boxen-Testen bei gehobenem Pegel:

Blue Moon von den Mavericks
Crimson and Clover von Thommy James and the Shondells

Und meine Musikfavoriten:

7 Years and 50 Days - Groove Coverage
Fit but you know it - The Streets (wirklich richtig "Unaudiophil", bekomme ich dafür den UN-Nubi des Monats ;-) )
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

paepcke hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Das London Session Orchestra ist echt und hat bei neun Stücken mitgewirkt :wink:
greetings, Keita
Dafür ist die Soundqualität - zumindest von der Once CD welche ich kenne - aber richtig bescheiden. Wahrscheinlich abgemischt für irgendwelche PA, Disco oder MiniAnlagen :-)
Also ich muß sagen, das meine Limited Edtion von der CD sehr gut abgemischt ist. Evtl sind die Stimmen zu hell/grell, aber sonst ist sie super.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten