So, nun ist die neue Aufstellung fertig
nun zum Klanglichen.....
Habe das Set jetzt über den Denon einmessen lassen und benutze die Einstellung Flat....
Hab an den Einstellungen noch etwas selber "Hand" anlegen müssen..
Der Denon hat die Nuju' als klein mit 40 Hz getrennt die DS 22 (hinten) bei 60 Hz..
Ich habe dann manuell vorne alle 3 bei 60 Hz und hinten bei 80 Hz. getrennt....
Selbst bei 60 HZ vorne mit ATM kommen die Tiefmitteltöner sehr gut in Bewegung, da geht was
Kickbass ist saumäßig geil, der kommt so richtig schnell und trocken rüber
Für den Tiefbass sind die AW 441 bei 80 Hz getrennt und machen mächtig Druck.... Warte nur bis die Alten von ober wieder meckern
Habe gestern etwas TV über Pro Logic II angehört und einige SACD's in 5.1 (2)
Was sofort aufgefallen ist, die nuJu Center klingt hervorragend
Stimmen kommen so richtig voll, klar und sauber durch, das war in dieser Form mit dem CS 45 nicht so ...... Bei SACD's gibt es auch Unterschiede, manche haben beim Center nur einige Töne ohne Bassdruck (zb. DM) andere wiederum wie zb. Dire Straits oder Roxy Music hauen auch Basstechnisch richtig rein
Ich kann nur sagen ich bin froh den nuJu Center mit dem CS 45 getauscht zu haben ... Mag es zwar optisch nicht so toll aussehen als mit einem "richtigen" Center, aber wenn es klnglich besser harmoniert nehme ich diese optische Abstriche gerne in Kauf.....
Bei SACD machen schon die nuJu's mit ATM 4 ohne die beiden AW 441 enorm Druck bei mir, je nach SACD muss ich am Bassregler vom ATM etwas rumspielen.... Manche etwas runter regeln so auf 11 Uhr, aber andere sogar voll aufgedreht. Da gibt es so gewaltige Unterschiede an den SACD's Aufnahmen
Höhenregler ist so auf 14 Uhr, darum ist auch der nuJu Center bei mir auf brillant gestellt.... Mein Zimmer ist ziemlich gut gedämmt, mag es aber auch wenn die Höhen etwas mehr "drin" sind....
Die beiden DS 22 hinten harmonieren als Rear auch sehr gut mit den nuJu's....
Auch Quadrophonie mit meinen Vintage Receiver/Verstärker (2 NuJu vorne mit 2 DS 22 hinten) hört sich genial an
Nur Stereo klingt aber auch echt stark...
Bis jetzt bin ich wirklich absolut zufrieden und begeistert
Heute werde ich noch BluRay testen (Pacific Rim, Star Trek - Into Darrkness - und Total Recall "2012") ich steh auf diesen Scheiß
Da geht bestimmt auch die Post ab...
So das wars erstmal wieder von mir.....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522