Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof hat geschrieben:
Für den angepeilten Preis wird's aber schwierig. Ich hatte kurz nach Weihnachten Glück und habe ihn in der Bucht für knapp 500 Euro geschossen, aber das war eher dem unglücklichen Timing des Verkäufers geschuldet (das Gerät ist keine 2 Monate alt).
aaof
Sorry, dass kam bis jetzt nicht so rüber: Mir ist bewusst, dass ich den Onkyo 9070 nicht für 400€ bekomme. Ich denke für knapp 800 sollte es aber machbar sein.
Zweck0r hat geschrieben:
Yamaha R-S700. Der hat eine stufenlos einstellbare Loudness.
Evtl. werde ich diesen als Variante 2 mit testen und schauen, ob der Onkyo den Aufpreis Wert ist.
ich dachte, ich gebe vollständigkeitshalber nochmal ein Update.
Es ist also der Onkyo 9070 geworden. Bislang habe ich keinen zweiten Verstärker bestellt. Allerdings muss ich sagen, dass er mir bereits jetzt so gut gefällt (Haptik, Optik, Verarbeitung), dass ich ihn wohl nicht mehr eintauschen werde.
Gestern sind dann auch die NuLine 264 eingetroffen. Sie machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck!
Jetzt werde ich mal ausgiebig testen. Das erste Probehören gestern war schon einmal recht vielversprechend.
prima, dass Du zufrieden bist. Viel Spaß noch beim Genießen des tollen Sets.
Wie ich sehe, hast Du zwei Cornerblocks im Einsatz. Du verbesserst ihre Wirkung, wenn Du sie mit der spitzen Seite Richtung Zimmer (so dass sich ein dreieckiger Hohlraum zwischen Zimmerecke und Cornerblock bildet) aufstellst - und wenn Du beide bis zur Zimmerdecke aufstockst .
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
prima, dass Du zufrieden bist. Viel Spaß noch beim Genießen des tollen Sets.
Wie ich sehe, hast Du zwei Cornerblocks im Einsatz. Du verbesserst ihre Wirkung, wenn Du sie mit der spitzen Seite Richtung Zimmer (so dass sich ein dreieckiger Hohlraum zwischen Zimmerecke und Cornerblock bildet) aufstellst - und wenn Du beide bis zur Zimmerdecke aufstockst.
bis dann
Hallo Stevienew,
wie genau meinst du das? Könntest du das kurz skizzieren? Würde es gerne ausprobieren.
Wobei ich sagen muss, dass bereits mit dieser Aufstellung der Klang subjektiv angenehmer geworden ist. Optimieren kann man jedoch immer.
Das sind doch Kantenabsorber oder hab ich mich da verguckt und es sind Platten?
Wenn es - so wie ich meine - dreieckige Absorber sind, dreh sie einfach um 180°, so dass die Spitze in den Raum zeigt. Schau mal in mein Album, dann siehst Du, wie das aussieht.
Wenn es Plattenabsorber sind, machen sie da nicht allzu viel Sinn. Platziere diese am besten nach der "Spiegelmethode" seitlich der LS.
Bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Stevienew hat geschrieben:Das sind doch Kantenabsorber oder hab ich mich da verguckt und es sind Platten?
Wenn es - so wie ich meine - dreieckige Absorber sind, dreh sie einfach um 180°, so dass die Spitze in den Raum zeigt. Schau mal in mein Album, dann siehst Du, wie das aussieht.
Wenn es Plattenabsorber sind, machen sie da nicht allzu viel Sinn. Platziere diese am besten nach der "Spiegelmethode" seitlich der LS.
Bis dann
Es sind normale Plattenabsorber.
Butti hat geschrieben:
@dcccrack
Die Hochtöner sollten idealerweise nach innen schauen.
Habe ich bereits nach der ersten Runde getauscht. Das Bild ist direkt nach dem Aufbau entstanden, hatte nicht drauf geachtet.
Hallo Gemeinde,
ich muss leider meine Enttäuschung irgendwo noch loswerden. Und ich dachte, ich gebe mal ein Update, falls noch andere über den Kauf nachdenken.
Nach ziemlich genau 7 Monaten (durchschnittlichem) Einsatz hat der Onkyo A-9070 pünktlich zum Sonntagabend Film den Geist aufgegeben. Rien ne vas plus!
Mal schauen, was da über Gewährleistung/Grantie geht.
Ich hoffe, ihr habt zumindest einen soundreichen Abend!
Viele Grüße,
Daniel