Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AMC

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
rocketrider
Newbie
Newbie

Re: AMC

Beitrag von rocketrider »

Bin dabei meine Frontspeaker nuVero10 (angeschlossen an A/V Receiver von Yamaha RX-A810, Front:nuVero10, Surround: nuVero5) für eine seperate Stereo Anlage zu nutzen - um nicht dauernd die Lautsprechekabel hin- und herzustöpseln habe ich mir die Dodocus UBox3 Umschaltbox besorgt (einen schönen Gruß an Herrn Bühler? vom Nubert Team). Soweit so gut... jetzt bin ich auf der Suche nach nem guten und bezahlbaren Verstärker auch auf ACM gestoßen und zum Glück gibt es hier einen Thread dazu!!! Yippeeee.... 8)
generell sind die Geräte empfehlenswert?

Dann - an den Verstärker kommt erstmal mein Plattenspieler Dual CS455-1 (mit Ortofon OM30) und mein SACD Player C-S5VL von Onkyo... Interessant wäre für mich die Kombi CVT-1030 mk2 Röhren Stereo Vorverstärker und CVT-2100 MK2 Stereo Röhren-Endstufe 2x80W / 1x160W oder lieber doch CVT-3100 MK2 Röhren Stereo Vollverstärker, 2x80W oder AMC XIA 150 Stereo Vollverstärker, 2x250W an 4 Ohm...... ich habe noch nie nen Röhren Verstärker gehabt! Was meint ihr? Was passt gut zu den nuVero10'ern? Transistor oder Röhre?
Oder geht auch ein Mix aus beiden Vorstufe Röhre, Endsutufe Transistor oder andersherum???:mrgreen: :sweat: Fragen üner Fragen, bitte helft einem ahnungslosen :roll:

Gruß,
Sascha
rocketrider
Newbie
Newbie

Jo - hab mich entschieden, morgen geht der AMC 3150 MKII in meinen Besitz über... :mrgreen:
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Berichte einmal, wie Du damit zufrieden bist? Den AMC 3150 MKII hatte ich auch auf meiner Liste :wink:
rocketrider
Newbie
Newbie

Novma hat geschrieben:Berichte einmal, wie Du damit zufrieden bist? Den AMC 3150 MKII hatte ich auch auf meiner Liste :wink:
Das mache ich auf jeden Fall - bis alles in Betrieb ist dauert es noch ca. 1 Woche
Antworten