Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gruffy01
Star
Star

Re: Rund ums Auto

Beitrag von gruffy01 »

Weyoun hat geschrieben:
gruffy01 hat geschrieben:Den Skoda Rapid und Skoda Fabia Combi bin ich auch vor ca. 2 Wochen zu Probegefahren. Besonders den Fabia Combi (den aktuell Neuen) finde ich super klasse
und auch toll zu fahren (für seine Größe). Wenn es den mit einem (ticken) größeren Motor geben würde als die 77 Diesel KW, hätte ich mein Auto schon gefunden :D
"Bitte sei Patient!", um mal absichtlich falsch zu übersetzen. :mrgreen:
Ich bin mir gaaaanz sicher, dass Skoda für den neuen Fabia noch ein paar Motoren springen lässt. Ist eigentlich bei jedem Modellstart so, dass nicht gleich alle Motorisierungen lieferbar sind. Meist muss man zwischen einem halben und zwei Jahren warten, bis die komplette Palette lieferbar ist.
Was evtl. noch kommen wird, ist ein Fabia RS (vermutlich nur Benziner), der, so wird es gemunkelt, den 1,8 Liter Motor mit 192 PS aus dem neuen Polo GTI bekommen wird (allerdings ist ist man bei VW gerade dabei, Skoda zu bremsen und so könnte es auch sein, dass es diesmal keinen Fabia RS geben wird). Und dann wird man wohl noch einen 1.4 TSI mit 150 PS (aus dem aktuellen Polo) nachschieben, aber das kann noch etwas dauern. Und ob es einen stärkeren Diesel als den 1.4 TDI mit 105 PS geben wird? Selbst beim Polo gibt es derzeit keinen stärkeren Selbszünder, aber das macht wohl auch betriebswirtschaftlich keinen Sinn, denn Vielfahrer haben in der Regel größere Auos (Golf Variant aufwärts).:
....dumm, wenn jetzt ein Modellwechsel stattfinden muss und nicht erst in ferner Zukunft :wink: ...
Weyoun hat geschrieben:
gruffy01 hat geschrieben:
gruffy01 hat geschrieben:Bei meiner Frau waren wir schon erfolgreich, für Sie gab es den Roomster als Benziner mit DSG.
Sorry, aber das ist so ziemlich das hässlichste Auto auf dem Planeten. :mrgreen:
Äußerst praktisch ja, aber dafür scheußlich vom Design her. :wink:
Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. In der Varinate wie auf dem Bild sichtbar finden wir den Roomster nicht nur praktisch sondern auch optisch gut :lol: .
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

gruffy01 hat geschrieben:....dumm, wenn jetzt ein Modellwechsel stattfinden muss und nicht erst in ferner Zukunft :wink: ...
Steht ein Wechsel des Leasing-Autos (über Arbeitgeber) an, oder warum MUSS bei dir ein neues Auto her? :wink:
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Privat.....meiner muss weg.....
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:OK, ich hätte vielleicht besser sagen sollen, "das hässlichste, zur Zeit gebaute, Auto auf diesem Planeten". :mrgreen:
Wobei: Der Multipla sah nur von 2001 bis 2004 so hässlich aus (als Schumi noch Werbung dafür machen musste, weil Ferrari zur Fiat gehört). Nach dem Facelift (2004 bis 2010) sah er zwar immer noch nicht schön aus, aber bei weitem besser als der Ur-Multipla. :wink:
Ja die erste Evoluationsstufe hatte sich damals ein Nachbar gekauft und ich wusste nicht so recht ob ich :lol: oder :crying-blue: soll wenn ich den Multipla immer zu sehen bekam.... :mrgreen:

Ich frag mich nur, was sich die Designer bei diesem Fahrzeug gedacht haben und wer die Freigabe dafür gegeben hat, naja egal..... zum Glück sieht man den Fiat Multipla ja nicht so oft auf Deutschlands Straßen..... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

gruffy01 hat geschrieben: Bei meiner Frau waren wir schon erfolgreich, für Sie gab es den Roomster als Benziner mit DSG.
Gute Wahl!

Wir haben schon seit 5 Jahren ein 1.6er Tiptronic und sind soweit zufrieden.
Kleinigkeiten waren auch schon dran, vor allem der Ausfall des Heizungsgebläse hat mich etwas endtäuscht und war auch nicht einfach zu ersetzen.
War ein ziemlicher Aufwand.

Über die Optik kann man natürlich Streiten oder auch nicht.
Von Skoda gefällt mir eigentlich nur der Roomster so richtig, der Rest ist leider immer noch langweilig und bieder.
Da kann ich auch gleich einen VW kaufen.
Man bedenke, das Design ist auch schon 10 Jahre alt, so lange laufen die wenigsten Modelle.
Das Nachfolgemodell des Roomster gefällt mir absolut nicht, zumindest auf den Bildern.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Marcel123 hat geschrieben:Ich frag mich nur, was sich die Designer bei diesem Fahrzeug gedacht haben und wer die Freigabe dafür gegeben hat, naja egal..... zum Glück sieht man den Fiat Multipla ja nicht so oft auf Deutschlands Straßen..... 8)
Was Drogen im Kopf alles anrichten können, sieht man hier ganz deutlich.... :mrgreen:
Mich überkommt jedesmal übelster Brechreiz, wenn ich die Karre sehe.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Brette hat geschrieben:Das Nachfolgemodell des Roomster gefällt mir absolut nicht, zumindest auf den Bildern.
Noch gibt es da keine "offiziellen" Bilder von Skoda. Sind alles Fotomontagen (der Versuch, getarnte Erlkönig-Fotos dank Fotoshopping echt erscheinen zu lassen). Und meist sehen die Autos dann am Ende ganz anders aus. :wink:
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Bald steht ja der Genfer Automobilsalon an. Welche Neuigkeiten interessieren euch bzw. was sind eure Favoriten?

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Absoluter Favorit der neue Skoda Superb III => wurde am 17.02. in Prag mit großem Brimborium der Weltöffentlichkeit vorgestellt und ich muss sagen, dass das endlich mal wieder eine Limousine ist, die den Namen verdient (Kofferraumtechnisch zwar ein Fließheck, aber designmäßig eine Limousine).
Und mir persönlich gefällt der Superb III besser als der neue Passat B8.

Ist natürlich in Genf zu sehen!
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Ja, der neue Superb ist gelungen, sieht sogar richtig gut aus - im Gegensatz zu seinem Vorgänger :wink:

Mein Interesse gilt dem Subaru Levorg, Subaru Outback und dem Facelifting des Mazda 6. Ich nehme mal an, damit bin ich eher allein auf weiter Flur, insbesondere bei euch Deutschen :wink:

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten