Wenn Du die Synology über den Synology Assistant am Pc nicht im Netzwerk findest, dann am TV erstrecht nicht. Die DS muss im Synology Assistant zu finden sein, wenn die Verbindung zwischen Fritzbox und DS stimmt
Das aufinden der Synology DS im Netzwerk am TV ist wiederum ein externes Problem. Mein Netzwerk ist sauber konfiguriert, Firewall, Ports alles geöffnet und trotzdem verschwindet die DS auf meinem Sony LCD hin und wieder und unterbricht die Verbindung während eines Filmes - deshalb bin ich u.a seit geraumer Zeit auf eine Minix x8-H Android Box ausgewichen - damit wurde das Problem behoben. Ein Freund hat ein ähnliches Problem mit einem Samsung TV... (Das Thema Netzwerktechnik muss man nicht verstehen, das bringt selbst erfahrene Leute oft zur Verzweiflung...)
Zu deinem Problem nochmal:
Welche Firmware hast Du auf deiner Fritzbox?
Und welche Ports hast Du freigegeben?
Folgende Ports solltest Du freigeben:
Synology Assistant => 9999, 9998, 9997
DMS => 5000 (HTTP), 5001 (HTTPS)
Media Server => 1900 (UPnP), 50001 (Content browsing), 50002 (Content streaming)
Dann Bitte nochmal neustarten /Router und Server und nochmal testen
Gandalf hat geschrieben:Also mal von vorne :
die DS-413 hängt per Netzwerkkabel an einem freien Port meiner Fritz Box 7320.
An der Fritzbox hängen ebenfalls per LAN meine beiden PC's ( einer mit XP, einer mit Windoof 7 Prof 64bit)
Mein Panasonic greift normalerweise per W-Lan auf die DS-413 zu ( jedenfalls hat das bisher immer geklappt).
Am TV keinerlei Einstellungen geändert.
Die DS-413 von DSM 4.13 inzwischen upgedatet auf 5.022