Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD C375BEE mit ATM-511

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
joschua92
Newbie
Newbie

Re: NAD C375BEE mit ATM-511

Beitrag von joschua92 »

g.vogt hat geschrieben:Oder du lässt es über Tape-Monitor laufen, das ist sogar theoretisch besser.
Das werde ich gleich Zuhause mal ausprobiern. Danke schonmal. Werde dann berichten ob es funktioniert.

Gruß

Joschua
joschua92
Newbie
Newbie

Beitrag von joschua92 »

Guten Morgen zusammen,

habe es gestern leider nicht mehr geschafft zu testen (da der Bachelor lief hatte ich nichts zu melden im Wohnzimmer :roll: ). Wenn ich heute pünklich Zuhause bin werde ich berichten.

Gruß

Joschua
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

das hier...
hare hat geschrieben:Sorry, aber mein ATM 511 hat keine Standby-Funktion
Eine "Durchschleif-Funkion" ist allerdings gewährleistet !!!
...erklärt doch schon einiges/alles :idea: :wink:
  • Die von anderen ATM bekannte "Auto-On"-Funktion (hinten abschaltbar) haben die nuBox-ATM nicht :!:
    Ist es ausgeschaltet, schleift es aber das Signal durch :idea:

Wenn das ATM also eingeschaltet (LED im Powerbutton leuchtet) und richtig angeschlossen ist,
    sollte bei den verschiedenen Anschlusskonstellationen (siehe BDA) immer die gleiche Wirkung hörbar sein.
Gruß vom Rudi
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

:handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright: :clap:
Grüßle hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
joschua92
Newbie
Newbie

Beitrag von joschua92 »

rudijopp hat geschrieben:...erklärt doch schon einiges/alles
Da aber nur die Höhen/Mitten durchgeschleift werden hat es mich halt ein bisschen gewundert :D Die Bässe sind ja auch regelbar, nur nicht so dramatisch wie im direkten Signalweg. Hoffentlich funktioniert es gleich mit der Tape-Monitor-Varriante und ich kann glücklich sterben/hören :)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

"normal" ist das jedenfalls NICHT, was du da schilderst :!: :wink:

Gruß vom Rudi
joschua92
Newbie
Newbie

Beitrag von joschua92 »

rudijopp hat geschrieben:"normal" ist das jedenfalls NICHT, was du da schilderst
Mir fällt gerade ein, dass der Verstärker einmal umgebaut wurde (habe ihn meinem Onkel abgekauft). Dort wurde der AUX-Eingang direkt auf die Endstufe gelegt, um daran den Front-Pre-Out eines AV-Recievers anzuschließen und die Lautstärke über den AV-Reciever zu regeln. Könnte da der Fehler liegen :?:

Gruß

Joschua
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Das komische Verhalten legt einen nicht ganz offensichtlichen Fehler nahe.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
joschua92 hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, dass der Verstärker einmal umgebaut wurde...
Bist du sicher :?: , denn der Sinn solch einer Aktion...
joschua92 hat geschrieben:Dort wurde der AUX-Eingang direkt auf die Endstufe gelegt, um daran den Front-Pre-Out eines AV-Recievers anzuschließen....
...erschliesst sich mir nicht, da der NAD C375BEE ja MainIn hat (= "direkte Endstufeneingänge") :roll:

http://www.espacehifi.com/images/C375BEE_nad_back.png

Datt "blickt" doch nu langsam keiner mehr, was da bei deinem NAD C375BEE "schief läuft" :?

Klär das mal mit deinem Onkel ab, was da "getrieben" wurde :!: :idea:

Gruß vom Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

...

...aber - was ich mir vorstellen kann - wenn kein externe Cinch-Umschalter verwendet werden sollte (für Umschaltung von NAD-PreOut auf AVR-PreOut), dass tatsächlich die AUX-In so modifiziert wurden, dass bei Auswahl von AUX am NAD das Signal direkt zu MainIn geleitet wird, wobei dann aber intern im NAD ne PreOut-MainIn-Trennung vorgenommen werden sollte...

...naja... ....nachwievor recht unklar das Ganze...

...nur wird es wohl genau daran liegen (an der Mod) :wink:

Gruß vom Rudi
Antworten