Korrekt, alle Versionen sind free.mk_stgt hat geschrieben:servus tv hd gehört nicht zur "hd+ gruppe" wenn ich richtig informiert bin.
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Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Das meinte ich nicht. Servus TV HD ist einer der wenigen frei empfangbaren Sender, die in 1080i ausstrahlen. Unsere Öffentlich-Rechtlichen senden alle in 720p.mk_stgt hat geschrieben:servus tv hd gehört nicht zur "hd+ gruppe" wenn ich richtig informiert bin. aber bild/ton des senders top. ebenso die dokus!g.vogt hat geschrieben:
Schaust du auch diese ominösen HD+-Sender? Ansonsten ist Servus TV HD eines der wenigen Programmen mit der Auflösung 1080i.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Dirk, ich habe bis jetzt immer die österreichische Variante geschaut, ich wusste auch gar nicht das Es eine deutsche Version davon gibt. Dann werde ich die deutsche Version mal testen und mal schauen ob der Tv immer noch so ein komisches Eigenleben entwickelt.SaulG hat geschrieben:Welche Variante macht denn die Probleme? Servus TV Deutschland oder Servus TV Österreich?
Solange ich Bob Ross auf ARD Alpha sehen kann, ist alles ok....
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Die Diskussion ist schon ein Weilchen her, aber ich habe jetzt ein über 30 Jahre altes Multimeter in meinem Bestand gefunden und direkt damit am Auto die Bordspannung gemessen. Während über das Servicemenü 14,3 V angezeigt wurde, hat das Multimeter 14,6 V (korrigierter Wert) angezeigt. Dies im Leerlauf und eingeschalteten Abblendlicht.Weyoun hat geschrieben:OK, dann ist es schon mal etwas genauer und dürfte in etwa mit der Genauigkeit eines preiswerten Multimeters konvergieren (bei 14 V eine Genaugikeit von 0,7% Grundgenauigkeit + 2 Digits (in dem Spannungsbereich 20 mV) => in Summe 118 mV Genauigkeit).
Gut, das Multimeter ist über 30 Jahre alt, daher habe ich es mit meinem Standmultimeter überprüft und das alte Teil zeigt 30 mV bei 7 V und somit 60 mV bei 14 V zu viel an. Der oben angegebene Wert ist aber bereits der korrigierte Wert.
Mein Auto hat übrigens heute eine neue Batterie bekommen, denn die hat die letzten Wochen geschwächelt. Eine gute Vorbereitung für die nächste Woche, denn da soll es wieder kalt werden und dann kann ich wieder die Standheizung nutzen.
Gruß
Uwe
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ach die geht elektrisch?Uwe Mettmann hat geschrieben:Mein Auto hat übrigens heute eine neue Batterie bekommen, denn die hat die letzten Wochen geschwächelt. Eine gute Vorbereitung für die nächste Woche, denn da soll es wieder kalt werden und dann kann ich wieder die Standheizung nutzen.
Nein, ich weiß, musste bei unserem Yaris auch schon das Ladegerät dranhängen, weil wir inzwischen so verpimpelt sind und das Ding oft und gerne benutzen.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Du hast ein Multimeter mit einem Multimeter überpürft?Uwe Mettmann hat geschrieben:Gut, das Multimeter ist über 30 Jahre alt, daher habe ich es mit meinem Standmultimeter überprüft und das alte Teil zeigt 30 mV bei 7 V und somit 60 mV bei 14 V zu viel an. Der oben angegebene Wert ist aber bereits der korrigierte Wert.
Das zweite ist dann hoffentlich vom Kalibrierdienst geeicht worden, sonst kann man sich bei solchen Aktionen ganz schnell ins eigene Knie schießen (welches von beiden ist denn nun wirklich genauer?)...
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Das zweite ist ein 5 stelliges (Klick mich), das vor etwa 2 Jahren mit einem Kalibrator auf seine in der Spezifikation angegebene Messungenauigkeit hin überprüft wurde. Ich schreibe deshalb nur überprüft, weil keine offizielle Kalibrierung durchgeführt wurde, da das Labor noch nicht offiziell entsprechend der ISO 17025 akkreditiert war und auch kein Prüfbericht, welcher der ISO 17025 entspricht, erstellt wurde. Der Kalibrator selber war natürlich auch kalibriert, rückführbar auf nationale Normale und natürlich durchgeführt in einem ISO 17025 Labor.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe