nach etwas mehr als einem Jahr Betrieb meiner nuPro A-100 habe ich nun mit einer der Boxen (links, Master) ein echtes Problem. Und zwar reagiert diese Box auf keinerlei Tastendrücke mehr, weder vorne am Bedienfeld, noch über die Fernbedienung. Es kommt im Pairing Betrieb auch kein Link mehr mit der Slave-Box zustande, diese bleibt permanent im "Single" Betrieb.
Ich habe die Masterbox dann über Nacht komplett vom Strom getrennt und alle Signalkabel entfernt weil ich zuerst davon ausging die Firmware hätte sich lediglich irgendwie aufgehängt, man kennt derlei Probleme ja zur Genüge vom heimischen PC und die nuPro ist im Prinzip ja ein halber Computer, mit der ganzen digitalen Signalverarbeitung, die da drinsteckt.
Das hatte allerdings keinerlei positiven Effekt, beim Einschalten steht lediglich dauerhaft "Nubert" im Display und die Box reagiert weiterhin auf keinen Tastendruck. Eine andere Möglichkeit für einen grundlegenden Reset der Box scheint es nicht zu geben (sowas wie z.B. einen von aussen zugänglichen "Clear CMOS Jumper" oder "Resetknopf" beim PC), zumindest ist mir nichts bekannt. Ein Anruf bei Nubert brachte auch keine weitere Erkenntnis, ausser daß ich die Box zur Reparatur wohl einschicken muss. Im Moment warte ich also auf den Rücksendeaufkleber, der dann irgendwann nächste Woche wohl hier eintreffen soll, um die Box zur Begutachtung zurück an Nubert zu schicken.
Während ich also hier warte würde mich interessieren ob jemand von euch dieses Problem mit einer "hängenden" nuPro auch schon hatte? Falls ja, habt ihr es irgendwie selbst lösen können? Gibt es irgend eine Tastenkombination beim Einschalten, irgend eine andere Vorgehensweise als simple Netztrennung, die einen grundlegenden Reset der Box erzwingt und das Hängeproblem möglicherweise löst?
Noch stehen die Boxen ja hier und mir wäre es echt lieber wenn ich das Problem auch ohne Rücksendung und Testen des Nubert Service lösen könnte
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Naja, wenn euch was einfällt könnt ihrs ja in diesen Faden reinschreiben, vielen Dank, einen schönen Sonntag & Gruss!