Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Projekt Heim-/Kellerkino NuLine 5.1
Re: Projekt Heim-/Kellerkino NuLine 5.1
Beamerhalterung und Leinwandvorbau steht auch, zudem habe ich bereits rundum einen Kabelkanal montiert...
Morgen geht es dann ans Kabel verlegen.
Es geht voran...
Morgen geht es dann ans Kabel verlegen.
Es geht voran...
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Heute habe ich den Raum mal komplett sauber gemacht, sprich gesaugt, Werkzeug weggeräumt usw...
Dann habe ich mich wirklich mal 10 Minuten auf dem zukünftigen Sitzplatz (mit einem wackeligen Drahtstuhl) hingesetzt und einfach mal alles auf mich wirken lassen.
Zudem habe ich alles mal Revue passieren lassen, die Ideen die ich hatte, was mir hier vorgeschlagen wurde, wo der Weg jetzt hingeht, ob ich noch was vergessen habe und und und...
Dann habe ich noch versucht den Moment heraufzubeschwören - wie sich das wohl anfühlt wenn es das erste Mal soweit ist und ich meinen ersten Film anschauen werde.
Was mir auch aufgefallen ist:
Alles, zumindest wirklich fast alles was caine2011 mir vorgeschlagen hatte (am Anfang und während des Threads) macht zunehmend Sinn...
Wenn ich bedenke was ich am Anfang alles wollte, wohin ich dann wieder abgeschweift bin und was ich heute wirklich umsetzen werde...
Das ist zu 99% das was caine2011 von Anfang an beratend geschrieben hat.
Es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich möchte mich schonmal im Voraus bei allen bedanken die mich in diesem Thread unterstützt haben.
Aber vor allem caine2011 gilt besonderer Dank.
Den langen Atem den er bewiesen hat bei den teilweise dummen Fragen von mir, die teilweise sogar wiederholt aufkamen... Respekt... Wahnsinn... Danke Danke Danke
Zudem hat er mir via PN noch sehr geholfen.
Um mal ein kleines Feedback zu geben was jetzt auf jeden Fall kommt:
- Rahmen-Leinwand (Eigenbau) - Auf der Suche nach einem geeignetet Tuch bin ich jedoch noch
- 11.2/7.2.4 (wobei die Deckenlautsprecher erstmal nicht montiert werden, lediglich Anschlüsse vorbereitet
- Lautsprecher und Subwoofer frei aufgestellt weil hübsch und effektiv
- Das in Betracht ziehen eines Bodyshakers
- Beamerauswahl entspannter betrachten, gucken was vielleicht sogar bis dahin noch kommt, aber mehr als 5.000€ werde ich wohl nicht ausgeben
- Optimale raumakustische Maßnahmen werden eine große Bedeutung bekommen (hier auch nochmal ein Danke an Mysterion für diese Geschichte)
So, das ist der Weg für die nächsten Wochen/Monaten...
Wenn mir jemand noch helfen möchte, dann gerne bei der Auswahl des Leinwandtuches
Den Rahmen werde ich vermutlich bei "keilrahmen.de" bestellen!
Das ist das was ich bisher gefunden habe.
Also Tipps für ein Leinwandtuch mit Gain 1.0 bis 1.2 und so fein das es 4K geeignet ist nehme ich sehr gerne entgegen.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und achja: DERBYSIEGER!
Dann habe ich mich wirklich mal 10 Minuten auf dem zukünftigen Sitzplatz (mit einem wackeligen Drahtstuhl) hingesetzt und einfach mal alles auf mich wirken lassen.
Zudem habe ich alles mal Revue passieren lassen, die Ideen die ich hatte, was mir hier vorgeschlagen wurde, wo der Weg jetzt hingeht, ob ich noch was vergessen habe und und und...
Dann habe ich noch versucht den Moment heraufzubeschwören - wie sich das wohl anfühlt wenn es das erste Mal soweit ist und ich meinen ersten Film anschauen werde.
Was mir auch aufgefallen ist:
Alles, zumindest wirklich fast alles was caine2011 mir vorgeschlagen hatte (am Anfang und während des Threads) macht zunehmend Sinn...
Wenn ich bedenke was ich am Anfang alles wollte, wohin ich dann wieder abgeschweift bin und was ich heute wirklich umsetzen werde...
Das ist zu 99% das was caine2011 von Anfang an beratend geschrieben hat.
Es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich möchte mich schonmal im Voraus bei allen bedanken die mich in diesem Thread unterstützt haben.
Aber vor allem caine2011 gilt besonderer Dank.
Den langen Atem den er bewiesen hat bei den teilweise dummen Fragen von mir, die teilweise sogar wiederholt aufkamen... Respekt... Wahnsinn... Danke Danke Danke
Zudem hat er mir via PN noch sehr geholfen.
Um mal ein kleines Feedback zu geben was jetzt auf jeden Fall kommt:
- Rahmen-Leinwand (Eigenbau) - Auf der Suche nach einem geeignetet Tuch bin ich jedoch noch
- 11.2/7.2.4 (wobei die Deckenlautsprecher erstmal nicht montiert werden, lediglich Anschlüsse vorbereitet
- Lautsprecher und Subwoofer frei aufgestellt weil hübsch und effektiv
- Das in Betracht ziehen eines Bodyshakers
- Beamerauswahl entspannter betrachten, gucken was vielleicht sogar bis dahin noch kommt, aber mehr als 5.000€ werde ich wohl nicht ausgeben
- Optimale raumakustische Maßnahmen werden eine große Bedeutung bekommen (hier auch nochmal ein Danke an Mysterion für diese Geschichte)
So, das ist der Weg für die nächsten Wochen/Monaten...
Wenn mir jemand noch helfen möchte, dann gerne bei der Auswahl des Leinwandtuches
Den Rahmen werde ich vermutlich bei "keilrahmen.de" bestellen!
Das ist das was ich bisher gefunden habe.
Also Tipps für ein Leinwandtuch mit Gain 1.0 bis 1.2 und so fein das es 4K geeignet ist nehme ich sehr gerne entgegen.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und achja: DERBYSIEGER!
danke für deinen dank
ich habe die tipps ja auch nicht ohne grund gegeben, aber schön, dass du das jetzt weitesgehend genauso siehst
ich habe die tipps ja auch nicht ohne grund gegeben, aber schön, dass du das jetzt weitesgehend genauso siehst
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Weitesgehend ist ja noch untertrieben, man kann fast sagen: identisch
Aber ja, der Weg war das Ziel
Was den Selbstbau angeht, das trauenich mir nun auf jeden Fall zu, ich hoffe das ich das direkt Faltenfrei hinbekomme aber sonst sollte das absolut garkein Problem darstellen.
Wer einen Kinoraum bauen kann der sollte auch eine Leinwand hinbekommen
Aber wo du schonmal hier bist
Haste nen genauen Wink für mich was das Tuch angeht?
Aber ja, der Weg war das Ziel
Was den Selbstbau angeht, das trauenich mir nun auf jeden Fall zu, ich hoffe das ich das direkt Faltenfrei hinbekomme aber sonst sollte das absolut garkein Problem darstellen.
Wer einen Kinoraum bauen kann der sollte auch eine Leinwand hinbekommen
Aber wo du schonmal hier bist
Haste nen genauen Wink für mich was das Tuch angeht?
was mir gerade einfällt...
Hab vorgestern nacht bei GrobiTV im TV (irg. so einer der hinteren Videokanäle ... )
einen interessanten Bericht über das private Heimkino eines * in Ingolstadt gesehen.
Was,der alles für Finessen drin hatte. Würde ich mir an deiner Stelle mal ansehen.
War auch alles mögliche zur Dämpfung ... Technik... usw. drin incl. Unsichtbare, selbstgebaute Lautsprecher (Bausätze...) uvm..
Hab vorgestern nacht bei GrobiTV im TV (irg. so einer der hinteren Videokanäle ... )
einen interessanten Bericht über das private Heimkino eines * in Ingolstadt gesehen.
Was,der alles für Finessen drin hatte. Würde ich mir an deiner Stelle mal ansehen.
War auch alles mögliche zur Dämpfung ... Technik... usw. drin incl. Unsichtbare, selbstgebaute Lautsprecher (Bausätze...) uvm..
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Ne danke
Entscheidung stehg fest!
Dann müsste ich ja auf Nuberts verzichten
ich wollte dich nicht auf andere LS lotsen.... das,geht auch mit Nubis...
Schaus dir mal an wegen der anderen Ideen. Aber der "Typ" ist auch Elektriker...
Schaus dir mal an wegen der anderen Ideen. Aber der "Typ" ist auch Elektriker...
Grüße, palefin
Ich suche es mal
EDIT: Hab es mir angeschaut
Ich hab einen besseren Makita Akkuschrauber
Auf jeden Fall interessant...
Nicht vergessen, ich bräuchte noch Hilfe zum Leinwandtuch
Das war dann auch erstmal die letzte Baustelle für längere Zeit
Das wäre noch ne feine Sache...
EDIT: Hab es mir angeschaut
Ich hab einen besseren Makita Akkuschrauber
Auf jeden Fall interessant...
Nicht vergessen, ich bräuchte noch Hilfe zum Leinwandtuch
Das war dann auch erstmal die letzte Baustelle für längere Zeit
Das wäre noch ne feine Sache...
Nach sehr langer Zeit wollte ich mich hier auch nochmal melden da das Projekt langsam zum Ende kommt...
Egal was und wie es am Ende geworden ist auch hier haben viele Jungs geholfen und auch iwo Anteil daran.
Mich gleichzeitig über die Hilfe damals sehr bedanken und zudem auch noch eine frohe Weihnacht an alle Nubianer wünschen
Egal was und wie es am Ende geworden ist auch hier haben viele Jungs geholfen und auch iwo Anteil daran.
Mich gleichzeitig über die Hilfe damals sehr bedanken und zudem auch noch eine frohe Weihnacht an alle Nubianer wünschen
- nuChristian
- Star
Ey, so geht es nicht hier!!!
Mit diesem einen Foto lassen wir uns nicht abspeisen!
Wir wollen einen Baubericht mit allen Details ab deiner letzten Meldung hier!
Oder zumindest Detailfotos von allen Seiten + Front mit abgehangener Leinwand.
Damit das gleich klar ist
Mit diesem einen Foto lassen wir uns nicht abspeisen!
Wir wollen einen Baubericht mit allen Details ab deiner letzten Meldung hier!
Oder zumindest Detailfotos von allen Seiten + Front mit abgehangener Leinwand.
Damit das gleich klar ist
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP