Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVF-Bild hat mal wieder zugeschlagen...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

sicherlich sollte ein Surroundreceiver nicht gleich abrauchen. Ich frage mich trotzdem, wo dieser Test realistisch ist. Richtiges Programm hat keinen konstanten Maximalpegel, die dem Netzteil abverlangte Durchschnittsleistung dürfte daher um Größenordnungen niedriger sein. Außerdem verstehe ich nicht, dass man eine komplexe Last mit 3,2 Ohm verwendet hat, denn auf der anderen Seite werden Lautsprecher abgewertet, die diesen Wert - bei einer Frequenz - geringfügig unterschreiten.

Es bleibt im übrigen offen - verzeiht meinen irreführenden Begriff "Abrauchen" - ob die Netzteile wirklich kaputt gegangen sind, genausogut könnte (Brandschutz!) eine nichtreversible Sicherung ausgelöst haben.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

mal was anderes (sorry):

was gabs denn diesmal fürne dvd ?

Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

BASStard hat geschrieben:was gabs denn diesmal fürne dvd ?
"Gegen jeden Verdacht" mit Claudia Schiffer/Daniel Baldwin

Ton ist übrigens nur 2.0 - da steht vorne was anderes...
Zuletzt geändert von g.vogt am Sa 10. Jul 2004, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

g.vogt hat geschrieben:Die Auf- und Abwertungen stehen in der Tabelle unmittelbar über dem Testergebnis...
Und in den "Steckbriefen" steht's auch noch mal...
Danke Gerald. Inzwischen habe ich die aktuelle Ausgabe zum dritten Mal in die Hand genommen. Und taaaatsääächlich, die Angaben sind wirklich drin. Haste noch Töne, was sag ich dazu? So eine gute Zeitschrift, tolles Abo habe ich da erwischt. Muss nur noch lesen lernen. :oops:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

BASStard hat geschrieben:was gabs denn diesmal fürne dvd ?
"Gegen jeden Verdacht" mit Claudia Schiffer/Daniel Baldwin
Schade, wieder nur einsprachig. Kommt mir jetzt bitte nicht mit "einem geschenkten Gaul ...". Ist das billiger, wenn sie nur einsprachige Versionen verwenden?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

10finger hat geschrieben:Ist das billiger, wenn sie nur einsprachige Versionen verwenden?
Natürlich, "Light-Versionen" sind immer preiswerter im EK als "Vollversionen" :wink:

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Koala hat geschrieben:Natürlich, "Light-Versionen" sind immer preiswerter im EK als "Vollversionen" :wink:
das sind doch vermutlich keine "9er", sondern nur "5er" - vielleicht ist's ein Platzproblem?

Zurück zum Ursprungsthema:
Hat denn jemand hier im Forum eines der "abgemurksten" Modelle? Wäre doch mal interessant, was die Hersteller dazu sagen, wenn man sie mal auf das Thema anmailt. So in dem Sinne: "Ich hab' diesen Receiver und bin auch sehr zufrieden, aber nun habe ich diesen Test gelesen und bin verunsichert, möchte ja nicht eines Tages abbrennen ;-)"

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

MisterT hat bei seinem Yamaha RX-V1400 hier Bedenken wegen der Wärmeentwicklung geäußert. Mal MisterT fragen, ob er diesen Part übernimmt. Ich habe ihm eine PN geschickt.
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Ich mach mich gleich mal, dran `ne Mail an Yamaha zu schreiben, und werd euch dann nächste Woche berichten.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Super! Ich freu` mich schon auf die "Ausreden" (die eigentlich unnötig sind).
Viele schöne Sachen
Antworten