
Logisch erschließt sich mir das noch nicht, aber vermutlich muss man es einfach mal ausprobieren...
Zu 1: ausgeschlossen. Hinzu kommt, dass ich mit 2 Verstärkern arbeite.oppaunke hat geschrieben:So wie sich der TE anhört, würde ich mal schnell die Polarität der LS Verkabelung sorgsam prüfen. Evtl im AVR eine Polarität gedreht und die Einstellung ist trotz pure direct wirksam?
Aufstellung, dass sich die Hauptachsen 20-30cm vor dem Kopf kreuzen, ist ein guter Versuch. 3,60m sollten durchaus möglich sein, von Glaskästen mal abgesehen.
Mal Spaßeshalber Deine anderen Boxen drangehängt und daneben / darauf gestellt?
Sowieso.Langerr1 hat geschrieben:Bedenke aber auch, das die Präzision auch von der quali der Quelle abhängt
Damit experimentiere ich noch etwas, wobei mir die Syemtrie ebenso wichtig ist.ThomasB hat geschrieben:Hatte nichtmal mit schlecht aufgestellten 681 das Problem mit der Stimme in der Mitte. Meine 14 in guter Umgebung machen alles perfekt, jedenfalls so wie ich mir das vorstelle.
Versteh euer Problem nicht. Wenn die Mitte nicht 100%ig ist, dann halt einfach wenige Grad unterschiedlich einwinkeln und es passt wieder.
Ja schon, aber normalerweise geht es dabei doch um die Phantomschallquellen und gerade nicht um die physikalischen Lautsprecher, oder?aaof hat geschrieben: Ich stehe halt bei Stereo auf eine möglichst exakte Ortung.